Beiträge von blackbini

    Es ist mittlerweile das zweite Mal passiert, gleiches Verhalten. Wieder in der heissen Sonne parkiert.


    Ja funktioniert wieder alles.


    Habe nur gedacht, dass es möglicherweise eine bekannte Ursache hat, andernfalls probiere ich ein bisschen mit Kontakte reinigen rum :)

    Hallo und herzlich Willkommen.

    Was ist denn mit deinem GTV passiert;)

    Entsprechend dem verwendeten Wort "passiert" nehme ich an, dass du ein Originalautojünger bist.

    Dann wird dir das Auto wohl nicht gefallen, etwa nur die Frontscheibe ist noch original. :)


    Der ist u.A. 400Kg leichter, Carbon Dach, Türen, Kofferraum, Heckspoiler, Sitze. GFK Haube & Stossstangen und eine Million weitere Sachen.

    Momentan arbeite ich parallel noch an einem 3l 24v Turbo Motor, welchen ich da einbauen werde.


    Ziel ist 999kg und 500-600ps :) (logischerweise heckmotor und heckantrieb)

    Hallo Zusammen


    ich habe ein lustiges Phänomen bei meinem 159er, ich hoffe um Rat.

    Letztens das Auto den ganzen Tag parkiert beim sonnigen Parkplatz. Am Abend wollte ich die Klima laufenlassen ohne zuerst direkt in den Kochtopf einzusteigen. Aber das Lüftungsbedienelement war tot und die Tageskmanzeige blinkte.

    Gemäss Internet bedeutet das Canbus-Fehler. Batterie abklemmen und wieder anhängen. -> Gelöst. <- das funktioniert grundsätzlich.

    Aber weiss jemand wo effektiv das Problem liegt? :(


    Danke für Tipps.

    Hallo Zusammen


    ich habe gesehen, dass das Forum sehr aktiv ist, deshalb bin neu auch hier angemeldet. :)

    Ich bin aus der Schweiz, fahre einen Alfa 159 SW (Dailybeast) und einen GTV (ultrabeast)


    Ich stelle selbst vier viele Alfas Carbon Teile her, falls mal jemand Interesse hat :) Hauptsächlich für Leichtbau, aber auch ein wenig styling.
    (in CH- auch mit Strassenzulassung, DE weiss ich nicht ob die mein Materialgutachten akzeptieren.)


    An meinen Autos mache ich ziemlich alles selbst. Darum beteilige ich mich gerne auch an technischen Diskussionen :)


    Grüsse Dani