Beiträge von s5gtt

    Moin, moin, mein Spider Bj.96, 2.0TS, 150 PS, 145TKM, hat seit Donnerstag ein Problem.

    Während der Fahrt beim Abbremsen und Kuppeln bemerkte ich, dass die Leerlaufdrehzahl

    sich im Bereich von 2500 bis 3000 RPM befand. Im eingekuppelten Zustand erhöhte sich

    die Drehzahl im gleichen Bereich selbständig. Das ist so nicht richtig fahrbar.

    Das Kabel am Leerlaufregelventil wurde gelöst, die Drehzahl ging merklich herunter, war aber

    weiterhin unruhig. Das Leerlaufregelventil wurde ausgetauscht. Der Fehler trat leider wieder auf.

    Es wäre nett, wenn ihr mir ein paar Ratschläge geben könntet, wie ich weiter vorgehen sollte.

    Vielen Dank.

    Grüße Klaus :AlfaFahne:

    Übrigens .. Besenhaare .. oder auch *harte Pferdehaare .. wenn Du jemand in's Grab bringen willst - mix Deiner Frau dat Zeugs gehechselt unter das *Frühstücksbrot - ist so nicht nachweisbar .. dauert bisschen - *Darm_Error, *mmhmm , kann passieren :/


    - oder, wie es die englischen *Gentlemen damals getan haben - "kaufe Deiner Frau einen *Jaguar E-Type 12 Zylinder", wenn Du sie los werden willst - (die Lenkmechanik kann bei 240 Km/h schon mal aushaken :rolleyes:) .. .. das ist aber schade.. ohh .. :kopfkratz:;)

    Von Clausi lernen, heißt Siegen lernen. :AlfaFahne:

    Pam sagt: "Ich habe ihn gebeten, mich zurückzurufen, sobald er mehr Input hat."


    Es stehen schon einige in den Startblöcken. :AlfaFahne:

    "Tausende standen an den Hängen und Pisten" Heinz Maegerlein :like:

    Ja, alles nur Kleinigkeiten.

    Auspufffäule, hier und da. Komplette Anlage neu.

    Bremsanlage hinten, hier und da marode. Neu

    Nachdem alles in Ordnung schien kam eine TüV Phobie dazu.

    Seit 3 Wochen stand der Termin an. Lenkstockschalter, dann

    Blinkerrelais, dazu dann die Warterei auf die Ersatzteile.

    But, it´s all over now. :prost1:

    Klaus :AlfaFahne:

    Hallo, moin, moin.


    da können die Oldenburger Dani nur zustimmen, denn am Bremer Teich fühlten wir uns sofort

    willkommen, obwohl es unsere erste Teilnahme war. (Empfang, Namensschild usw. es hatte sofort

    den familiären Alfa Portal Charakter) .........

    Diesmal..... Die ersten beiden Tagen fühlten wir uns zwar wie im Urlaub, aber nicht unbedingt als Teilnehmer

    bei einem ARP-Treffen. ;)

    Wir haben dann zum Glück Wolfgang und Claudia, Maria :sgt-salutier: und ihren Vater, sowie Eddy und Jana kennengelernt.

    Das hat den "Frust" sehr gelindert. :like:


    Der Freitagabend und besonders der Samstag, mit Rallye, Fotostrecke, Siegerehrung war da

    schon ein besonderes Highlight.

    Nochmals vielen Dank den Organisatoren, Waschi, Carsten, Andre, Alfaeffect, den Streckenposten

    und, und, und....... :wink: :like:

    Liebe Grüße von den Ahlhörnern (LK Oldenburg):AlfaFahne:


    P.S.: Go Baltic (next year) :wink:

    Moin, moin,

    Die Oldenburger sind gut angekommen.

    Zu 4 Stunden Fahrtzeit kann man nichts sagen.

    Vielen Dank an die Organisatoren, besonders für die Rallye.

    Grüße an alle Teilnehmer, eine gute Heimfahrt

    Klaus :AlfaFahne:

    Moin, moin.

    Spider 916 TüV fertig gemacht.

    Abgasanlage ab Kat komplett neu. An der Hinterachse Stoßdämpfer, Bremsscheiben

    und Bremsbeläge erneuert.

    Vielleicht klappt es ja bis zum Birnbaumteich, ansonsten kommt 156 SW zum Einsatz.

    ist ja auch nicht so schlecht. :like:

    Grüße und ein schönes Wochenende, bis Donnerstag

    Klaus :AlfaFahne:

    Dann aber bitte zwei für die Garage. Einen mit der "neuen", und einen mit der alten Karosse.

    Gruß, Klaus :AlfaFahne:

    Moin, moin, mal ein bißchen am 166er gearbeitet.

    Bremsbelagwechsel hinten, rechts ging super. Links ließ sich der Kolben nicht zurückdrehen/-drücken.

    Also neuen Bremssattel bestellt, den alten werde ich überholen und als Reserve lagern.

    Ciao, Klaus :AlfaFahne:  

    Moin, moin,

    das mit dem rosten kann ich für die späteren Suds nicht so bestätigen.

    Der 75er hat schon vor der Auslieferung gerostet. Aber mein 77er und erst recht der 79er

    waren da schon erheblich besser.

    Wie sich jetzt ein 82er darstellt, muß man sich vor Ort anschauen. der Preis ist nicht schlecht.

    Schau´n mer mal!

    Gruß Klaus :AlfaFahne:

    Das hat nix mit Gewinn oder sonst was zu tun, so ein Unsinn.

    Dass man erst nach x Beiträgen die Anleitungen runter laden darf hat den Grund, damit sich hier nicht nur Leute anmelden um die Anleitungen abzugreifen.

    Sowas gehört sich einfach nicht.

    Entweder man trägt was zur Community bei oder man lässt bleiben, im letzteren Fall ist es nur gut, dass kein Zugriff auf die Filebase besteht.

    SelespeedDriver : ich kann mich nicht erinnern etwas von Gewinn oder so etwas geschrieben zu haben. Also kein Unsinn. :ueberzeug:

    Aber um für mich die Sache abzuschließen: Es hat sich gelohnt, wir sind auf einem guten Weg. :prost1:

    So, und jetzt weiter mit Thomas Feils Problem. :schrauber:

    Einen schönen Wochenanfang

    Grüße, Klaus :AlfaFahne: