Zeig mal her deinen 916 
Beiträge von Alfons_Romeo
-
-
Eine weise Entscheidung.

-
Trikes bieten eine schöne Abwechslung auf der Straße und ich freue mich jedes mal eins zu sehen.
Die Handschaltung finde ich allerdings kurios. Ich dachte, die würden per Pedal und Handkupplung geschaltet werden, wie beim Motorrad eben. -
Gestern Abend den 159er von Aldo abgeholt: schnell a bisserl tiefer mit Eibachs und vermessen.
Steht ihm gut muß ich zugeben.
Macht enorm was aus, beim 159er, aber noch mehr beim GT.

-
....oder man reinigt ab und zu mal mit einem minimal feuchten Mikrofasertuch und gaaaaanz wenig Lederpflege-Lotion und feddich.....

Man kann alles übertreiben....

Na na, wir wollen es uns doch nicht zu einfach machen.

-
Wegen 1.000 Euro würde ich ihn nicht verkaufen.

Je nachdem wo du wohnst könntest du dich an den empfohlenen Werkstätten hier orientieren.
-
Der sieht ja noch fast wie neu aus.

-
Der Titel sagt eigentlich schon alles.

Welche hat euch bislang gute Dienste geleistet?
-
irre
SUVs, die kaum einer richtig bewegen, geschweige denn Parken kann.
Wenn du dich da mal in der Stadt umschaust, da kannst du nur die Hände überm Kopf zusammen schlagen!
Ordentlicher Kombi, Kilometer fresser, unspektakulär? Mag sein, aber zuverlässig und erschwinglich! Sowohl in Anschaffung als auch Unterhalt!
Ich hatte mal einen SUV als Leihwagen, der so groß war, dass ich damit nicht in der Garage bei der Firma parken konnte.

Hatte über das Online-Portal des ADAC eigentlich einen Mittelklasse-Wagen gebucht. Als ich dann zum ausgewiesenen Verleiher kam, hieß es, es gebe eben nur dieses Auto, ein anderes sei nicht da.

-
Habe festgestellt, dass sich der Bremskolben links hinten nicht mehr zurück stellen lässt. Da muss womöglich ein neuer Sattel her.

-
Bei Helmut Newton wären nebst schöne Autos vor allem auch schöne Frauen zu sehen.
Das meinte ich aber nicht. Hätte die "auffällige Stelle" im Bild (nicht am Auto) wohl besser direkt markiert.

-
Es gibt schon so einige skurrile Anzeigen im Netz.
Schon alleine die Bilder, wie bei diesem Exemplar. -
Der Luce wird aus drei Gründen zerrissen:
1) Er hat mit Ferraris Markenidentität nichts gemein. Hätte man ihn als das vermarktet, was er tatsächlich ist - nämlich als Apple Car - wäre das nicht so passiert. Tifosi hätten ihn verschmäht, Apple-Jünger verehrt.
2) Die Kooperation Ferraris mit Apple-Designern an sich. Wer kam auf diese Idee? Fans der Marke sehen darin nicht zu Unrecht ein Zeichen, dass man - wie auf dem Automobilmarkt schon seit Jahren zu beobachten - die Tuchfühlung zur Basis verliert und die eigene Marke nicht mehr versteht. Ferrari steht für sportlich-rassige Schönheit, Apple hingegen für funktionalen Minimalismus, also das genaue Gegenteil. Der futuristische Anteil hingegen würde eher zu Lamborghini passen.
Schlimm wäre es, wenn - und das ist zu befürchten - dieser Schritt den Anfang eines Imagewechsels markieren soll. Völlige Abkehr von Pininfarina? Wird nicht gerade auf Begeisterung stoßen.
3) Dieses Auto kommt um Jahre zu spät, weil der Hype um den Minimalismus vorbei ist. Der begann Ende der nuller Jahre und hatte seinen Höhepunkt Mitte der zehner Jahre bis hin zur Corona Krise. Mittlerweile sind Schönheitsideale, die Wohlstand und zeitlose Eleganz ausstrahlen, wieder in Mode. Im Hinblick auf die wirtschaftliche Lage darf man vermuten, dass das auch erst einmal so bleibt, denn Austerität macht Opulenz attraktiv.
-
[...]
Opel, Citroën, Alfa Romeo, Chrysler und Dodge künftig eine kleinere Rolle einnehmen und sich regional weiterentwickeln.
DS und Lancia werden von Citroën und FIAT geleitet ve als exklusive Marken (Spezialmarken) ausgebaut.
[...]
"Sich regional weiterentwickeln"...."Spezialmarken"....
Sind das Euphemismen für "werden an den Rand gedrängt"?
-
Hi
Die Gasanlage wurde von Autogas Süd im Jahr 2017 eingebaut. Es ist eine KME Anlage. Bisher keine Probleme außer das der Schwimmer manchmal quietscht.
Das lässt sich aber beheben.
Kannst du schon was zum Verbrauch sagen? Wie ist das im höheren Drehzahlbereich? Fährst du da auch mit Gas oder wird auf Benzin umgeschaltet?
-
-
Sehr schönes Exemplar. Wer die Gasanlage verbaut hat? Gab es damit jemals Probleme?
-
20 km ungefähr... ich bin allein mit meinen Jungs und es ist nicht leicht. Ich kann mein Auto nicht recht weit wegbringen und dann einfach paar Stunden mit der Bahn retour. Die Schule hat die Regel, dass ich die Kids innerhalb von 30 min abholen muss, wenn was ist.
Das Auto könnte überführt werden. Anfrage bei 3,4 Fahrzeugtransportern, Festpreis geben lassen. Musst nichts weiter als den Schlüssel und Fahrzeugschein mitgeben.
-
Ich finde hier in der Gegend keine Werkstatt, die das machen würde.
In der Gegend heißt grob wie viele Km resp. Fahrzeit?
-
Sehr cooles Projekt. Viel Erfolg!

-
Es ist ein 2007er Spider Q4, ich sage mal vorsichtig, der stark optimiert wurde 😁
Würde mich sehr freuen, mehr zu erfahren.

-
Wenn du weißt an welcher Stelle die verbaut wurden, lässt sich die original Teile Nummer doch im eper finden.
Mit der Nummer dann auf die Suche gehen. Irgendwo gibt es sowas bestimmt noch.
Die Klammer stammt von der Innenverkleidung über dem Hebel zum Öffnen des Kofferraums (blau markiert).
Hatte sie im eper gesucht, aber nicht gefunden.
Vielen Dank!

Wie viele brauchst Du denn?
Denke ich werde mir direkt mal zehn Stück bestellen, das Teil geht nämlich sehr schnell verloren und dann lässt sich die Verkleidung nicht mehr vernünftig schließen.
-
Servus liebe Alfisti,
kennt jemand zufällig die Teilenummer von diesen Clips oder weiß, woher ich sie bekomme?

-
Alles anzeigen
Ich war mit meinem TBi in der selben Situation und es wurde dann die neue Giulia.
Ein Grund war auch das die Suche nach Ersatzteilen in manchen Bereichen immer schwieriger wird (speziell TBi) und ich keine Lust mehr hatte auf Werkstatt Suche und Besuche.
Aber wenn es rein nach den Ausgaben geht.
Ich führe eine Tabelle wo ich alles eintrage und habe jetzt eine Auswertung gefahren der letzten zwölf Jahren mit zeitweise 166, 159 und Spider gleichzeitig.
Das Ergebnis. Selbst alles drei zusammen inklusive Reparaturen sind ø im Monat nicht so teuer wie die Giulia im Leasing.
Sieger war der Spider mit ø 130,- Euro
Liegt aber auch daran dass er nur im Sommer bewegt wurde.
Behalte dein Auto, vermutlich langfristig günstiger.
Viel zu häufig ist vorschnell die Rede von "Reparatur nicht mehr wirtschaftlich", "lohnt sich nicht mehr" etc, aber wenn man es wirklich einmal durchrechnet, dauert es gerade bei moderater Kilometerzahl p.a. (~ 15.000km) oft viele Jahre, bis sich ein Neukauf im Vergleich wirklich zu rechnen beginnt. Mit dem Leasing ist es, wie du schon sagst, nicht notwendigerweise besser. Mal abgesehen von der emotionalen Komponente.

DIESE MODERNEN AUTOS BELAUSCHEN UNS PERMANENT !1!!11!
Federal Surveillance Tech Becomes Mandatory in New Cars by 2027.

-
Alfa Romeo Driving Academy: Alfa Romeo und die Scuderia de Adamich gründen gemeinsame Sportfahrschule
Mehr Infos : Klick hier drauf
Das klingt doch nach einem schönen Ausflugsziel.