Willkomme, vo wo bisch?
Beiträge von Bruggma
-
-
Wenn möglich mir bitte Adressen zukommen lassen für die Liste. Dann muss ich die nicht raus suchen.
Garage Stalder & Moser GmbH
Uesslingerstrasse 24CH-8548 Ellikon a.d. Thur
Telefon: +41 (0)52 337 46 10
Ersatzteile: +41 (0)52 337 46 18
E-Mail: mail@alfa-oldtimer.chBestellungen: ersatzteile@alfa-oldtimer.ch
-
weil er dazu ja eine Probefahrt machen müsste.

Machen sie bei uns in der Schweiz, Tacho wird kontrolliert und die Hupe.
Sogar mit dem Wohnwagen wird gefahren, nicht weit aber immerhin. -
-
Hast du den Stelvio gebraucht gekauft ?
Ja, 80'000, sieht aus wie neu, neu kaufe ich nur Aprilia's
-
Deine Aussage, dass es nur links erkannt wird, ist schlichtweg falsch, siehe Frankys und meine Erfahrung.
Links? Ich habe von nur rechts geschrieben. Aber was regst du dich auf?
Ich offeriere dir einen Kaffee, dann setzen wir uns ins Auto und schauen,
"was schlichtweg falsch" ist. -
Bruggma der Start/Stop deaktivator schaltet das System direkt ab Motorstart ab ohne das du es selbst deaktivieren musst.
Danke Fabri, manchmal denke ich, ich habe einen speziellen Stelvio.
Wenn ich das Auto starte, ist Start/Stopp deaktiviert, und die Kontrollleuchte
leuchtet. Drücke ich den Knopf, erlischt die Leuchte und Start/Stopp ist aktiv. -
Gibt es im 2.2er Diesel (Stelvio) keinen Ölmessstab mehr?
-
Warum sollte er es auch nur rechts erkennen?
Weil das Auto, die Elektronik, einiges macht, wo man fragt warum.
-
Habe hier noch einen neuen verpackten Start Stop Deaktivator passend für Giulia und Stelvio.
Was ist an dem besser als der Serienmässige Knopf?
Oder gibt es den nicht bei allen Modellen? -
Aufhebungszeichen: Ein rundes Schild mit schwarzen Querstreifen auf
weissem Grund erkennt er aber nicht, also bummelt man weiter.Ob die Anzeige von diesem angeblichen Feature kommt oder vom Navi
kann ich nicht beurteilen, wieder ein Goody mehr das ich nicht brauche.Fehler, exgüssi
Das Aufhebungszeichen wird erkannt, wenn es sich in Fahrtrichtung rechts
befindet. Die meisten Aufhebungszeichen sind aber auf der Rückseite der
Beschränkungs Tafel, also in der Gegenrichtung, die werden nicht erkannt. -
-
Das mit "Motor" an lassen in der "Waschtraße" ist seit ca. 5 Jahren bei den Automaten "pflicht".
Wusste ich nicht, aber meine Frau, Altenpflegerin, steht doch auf dem Schild
an jeder Waschstrasse.Da habe ich in den letzten ca. 25 Jahren alles falsch gemacht, und nichts ist
passiert, also doch ein glücklicher Mensch ;-} -
-
HIER gibt es weitere Informationen zur Sicherungsbelegung und Relaiskennzeichnung.
Viele Grüße
Daniele
Daniele hat einen Link zu den Sicherungsbelegungen gepostet.
-
Ja, ja, ist ja gut . . .
-
Hier hat nur die freundliche Unterstützung von dan_w_83 geholfen, das i-Töpfelchen zu setzen, damit sich alles soweit im normalen Bereich bewegte.
Aber viele nicht nur Alfa-Fahrer stehen vor ähnlichen Problemen...
Wenn du nicht kannst, könnte uns dann bitte dan_w_83 informieren? Danke
-
Was hat das (Betriebssystem) Android von Google mit der Fortschrittsanzeige der Kartenaktualisierung des Navigationssystems in Giulia bzw. Stelvio zu tun? Da gibt es keinen Zusammemhang.
Die Update Funktion der Kartenaktualisierung wird von Android gesteuert.
Frage in Google:
bassiert tomtom im Alfa auf android
Übersicht mit KI
Ja, das TomTom-Navigationssystem in einigen neueren Alfa-Modellen basiert auf Android
. Dies ermöglicht die Integration mit Android Auto, sodass Sie die TomTom-App auf dem
Infotainmentsystem Ihres Autos nutzen können. Für die Nutzung der TomTom-App ist die
Installation auf Ihrem Android-Smartphone erforderlich, mit dem Sie dann das System verbinden. -
Und siehe da, heute Morgen in die Garage und alles funktioniert. Kartenversion ist aktualisiert 26.0.???
Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole. Ich glaube das ist ein Bug in Android.
Das erste Mal habe ich das gesehen, als ich den Inhalt vom Handy meiner Frau auf
ein Neues kopieren wollt. Dann von meinem Handy zu Android Auto im Stelvio und
nun deine Meldung.Da fehlt schlicht eine Fortschrittsanzeige in Android. Man hängt im Gefühl, dass Teil
habe sich aufgehängt. -
Keine Ahnung was MCA bedeutet?
Ich habe meinen 2020er ein wenig beobachtet. Verkehrszeichen, also
Geschwindigkeitsschilder erkennt er, sofern sie einen roten Rand haben.Aufhebungszeichen: Ein rundes Schild mit schwarzen Querstreifen auf
weissem Grund erkennt er aber nicht, also bummelt man weiter.Ob die Anzeige von diesem angeblichen Feature kommt oder vom Navi
kann ich nicht beurteilen, wieder ein Goody mehr das ich nicht brauche. -
Kurviger über Android Auto, € 30 im Jahr, die teuerste Lösung
Funktioniert hervorragend im Stelvio und hat verschiedene Karten Bilder.
Einziger Nachteil: Das Bildschirm Format des Stelvio kann nicht alles
anzeigen (Gimmiks wie Höhe etc.)Echter Vorteil, ich kann sowohl lokal wie in der Cloud speichern, inkl.
den Routenverlauf (Track). -
Ist genau so wie Tributo schreibt. Noch schlimmer wenn Regen und Nebel,
ich habe das ganze Zeugs deaktiviert, jetzt ist ruhe. -
Sagt aber nicht, dass er in 50.000 km schon zwei Motorschäden hatte. Hat natürlich nix mit Chiptuning zu tun.
Der Kollege hat seine GS (Motorrad) bis Saint-Étienne (600km) geschont, dann einmal
richtig Gas gegeben. Die lief wirklich wie die Sau, dann sah ich ein blaues Wöklein und
er stand. An der Guzzi hat das doch auch über zig Tausend funktioniert . . . -
Ich habe gestern alle Assistenten deaktiviert, ach ist das schön, einfach ruhe . . .
-
Ich vermisse im Stelvio eine 12V Anzeige z.B. um die Batterie
im Zusammenhang mit der Start Stopp Geschichte zu beobachten.Wird die 12V Versorgung des Zigi Anzünders im Stopp Modus
unterbrochen oder könnte so ein einfacher Messstecker helfen?Spannungsanzeige am Zigaretten Anzünder
Danke, Peter