Hi zusammen und zwar habe ich seit ca. 3 Monaten ein kleines Problem. Schlüssel ganz normal rein, Knopf drücken und es passiert nix. Der Kombiinstrument geht an aber das Auto startet einfach nicht ich versuche dann es öfter zu wiederholen, ca. 5-8x und irgendwann klappt es. Das kommt selten vor ca. jede 2-4 Wochen. Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?
Beiträge von Brera22jts
-
-
Meine kippen auch nach vorne und nach hinten, aber ich finds irgendwie lustig😂
-
So ich habe gerade eben das nochmal versucht und es funktioniert!. Ich habe den Falschen Kabel angeschlossen. Anstatt Reverse IN hatte ich ganz normal auf CAM +12V angeschlossen.
Hattest recht holger, das es alles über das Radio anschließar ist.
-
Alles anzeigen
Da alle Adern der Spannungsversorgung Rückfahrkamera im Kabel zum Radio enthalten sind, muss man an der Rückleuchte nichts machen. Die +12V werden an der entsprechenden Ader des Canbusadapters bzw des Kabelbaums des Radios angeschlossen und Masse eben an Masse am Radio. Die entsprechende Ader war bislang immer bei allen Radios beschriftet. Blaue Adern sind fast immer für eventuelle Antennverstärker bzw den Subwoofer (Bose).
Dann noch das Cinchkabel am korrekten Anschluss des Radios anschließen, fertig. Je nach Kameramodell (CVBES oder AHD), muss man Im Radio noch das Eingangssignal entsprechend einstellen. Dazu muß man den PIN kennen, um in das Servicemenü zu kommen.
Edit:
Das Kabel für die Kameransteuerung ist doch auf deinem Foto sogar beschriftet. Somit stellt sich die Frage erst garnicht. Allerdings war bislang bei allen Radios, herstellerübergreifend die Ansteuerung ddr Kamera immer das pinkfarbene Kabel.
17717513794661867573600864847761.jpg17717514243421612941331700893211.jpg
Was die Masseverbindung angeht, muß ich mich korrigieren. Diese erfolgt über den Schirm des Cinchkabels. Ich musste bislang zumindest in keinem Auto für die Kamera ein zusätzliches Kabel verlegen bzw extern anschliessen
ja, das Problem was mir aufgefallen ist, das die Kabel + und - von der Kamera zu kurz sind. Zweitens den 10 Pin Stecker was ich bestell habe, war komplett anders verkabelt, deswegen musste ich jedes gecrimpte Kabel nochmal neu umstecken. Wahrscheinlich habe ich die falsch eingesteckt, obwohl ich das mit der Belegungstabelle vom Radio verglichen habe.
-
Hi, hast du das Problem gefunden?
Hallo! Ich habe das selbe Problem auf der rechten Seite, wir haben schon die Türdichtung erneuert, aber scheinbar läuft das Wasser imm noch unter den Rücksitz. Hast du die Ursache gefunden? Liebe Grüße, Andreas
-
Hi, ich habe das Gleiche Problem. Ist lange her, aber hast du eine Lösung gefunden?
-
Hallo zusammen,
ich habe ein Android-Radio eingebaut (siehe Bilder).
Ich habe versucht, die Kabel anhand der Belegungstabelle anzuschließen – leider ohne Erfolg. (Wenn ich den Rückwärtsgang rein mache, dann schaltet das Display korrekt um)
Anschließend habe ich gelesen, dass man das Signal für die Rückfahrkamera von der Rückleuchte abgreifen kann. Leider habe ich kein Multimeter, um zu messen, welches Kabel für die Rückfahrleuchte zuständig ist.
Daher meine Fragen:
Hat jemand von euch schon einmal eine Rückfahrkamera nachgerüstet?
Wenn ja, worauf sollte ich besonders achten und wie schließt man alles korrekt an?
Und weiß jemand, welches Kabel für die Rückfahrleuchte zuständig ist? Mir wurde gesagt, es sei das blaue Kabel – stimmt das?
-
Ooooh sogar mit ramboleder und abflachung, ich brauche
Wo hast dus machen lassen was hats gekostet? Sieht super gut aus!Gibts bei Ebay, musst aber dein Altes Lenkrad zurückschicken.
-
-
Das sieht mir stark nach Undichtigkeit an der Wasserpumpe aus
werde ich mal nachschauen danke.
-
Grundsätzlich bringt es wenig unter dem Auto zu suchen wieso weil Wasser von oben nach unten tropft.
Wasserpumpe? wie alt ist die Kette? wo fängt es oben an?
garkein plan ob überhaupt mal was geändert worden ist. Ich habe das Auto erst seit paar Monaten
-
Hi zusammen,
mir ist aufgefallen, dass mein Brera 2.2 JTS Kühlmittel verliert. Der Stand war bereits auf Minimum, ich habe ihn bis Maximum aufgefüllt – nach etwa zwei Wochen war er wieder auf Minimum.
Als ich unter das Auto geschaut habe, habe ich unten rechts auf der Beifahrerseite eine feuchte Stelle entdeckt (siehe Bilder).
Kann mir jemand sagen, was dort undicht sein könnte? Handelt es sich um eine Dichtung, ein einzelnes Bauteil oder eventuell um den Kühler selbst?
-
Nein, die drei Fehler deuten auf gar nichts hin. Dieser "Fehler" kommt bei sehr vielen Problemen - das kann auch die Drosselklappe sein, eine Falschluft, zu geringe Batteriespannung, etc.
Ja das stimmt. Bei mir war es zum Beispiel der leicht ausgesteckte LMM. Was eigentlich garnix mit den Fehlern zu tuhen hat.
-
Bei mir war es der leicht ausgesteckte Luftmassenmesser.
-
Hi zusammen,
mein Brera hat inzwischen 143.000 km runter. Ich plane, das Getriebeöl zu wechseln.
Es handelt sich um den 2.2 JTS mit 6-Gang-Schaltgetriebe.
Kann mir jemand sagen, wie hoch die Füllmenge ist und welches Öl ihr empfehlen würdet?
-
Mein Motor 2.2 hört sich auch so an. Am Anfang wo ich das Auto gekauft habe. Dachte ich mir, der Geräusch sei nicht normal. Ich habe mir viele Videos angeschaut und alle alfas 939 hören sich so (rasselnd und tickernd) an. Liegt wahrscheinlich an der Direkteinspritzung wie die anderen schon sagen. Und die Steuerkette ist allgemein immer bissl lauter als nen Zahnriemen.
-
Ist bei mein brera 2.2 auch so. Das dauert ca. 5-8 Min bis der Dampf weg ist.
Sieht immerhin cool aus

-
-
Hi zusammen,
bei meinem Brera 2.2 JTS riecht es im Innenraum manchmal extrem nach Benzin. Manchmal gar nicht, manchmal nur leicht. Heute Morgen bei ca. –5 °C war der Geruch allerdings ungewöhnlich stark, weshalb ich mir langsam Sorgen mache.
Weiß jemand, wie ich das selbst überprüfen kann oder worauf ich achten sollte?
-
Hallo zusammen,
ich möchte an meinem Alfa Romeo Brera (30 mm Tieferlegung) Distanzscheiben montieren und brauche Erfahrungswerte. Aktuelle Felgen: 235/45 R18, ET 41. Früher hatte ich (auf dem ersten Bild graue Felgen) 225/50 R17 ET 41 mit 20 mm pro Rad — das wurde vom TÜV abgelehnt (zu wenig Platz hinten).
Fragen:
- Welche Plattenstärken würdet ihr bei den jetzigen 235/45 R18 ET41 empfehlen — 10 mm, 15 mm
- Habt ihr Erfahrungen mit der Kombination 30 mm Tieferlegung oder ähnlichem + 235/45 R18 + Distanzscheiben
-
Danke, werde ich mal versuchen 💯
-
Hi zusammen, ich habe eine Frage und zwar bei mein Brera wenn ich das Auto anmache und dann losfahre ca. nach 1-2 Minuten riecht echt extrem nach Benzin. Das Geruch bleibt ca. 2-3 Minuten. Wenn ich dann mehr gas gebe oder ich auf der Autobahn fahre ist das weg. Ist das normal? Mein Vater hat nen Fiat tipo und bei ihm riecht es direkt nach dem starten nach benzin aber so ca. 10 Sekunden nur.
-
Ich habe es tatsächlich geschafft den Parksensor zu tauschen ohne die Stoßstange abzubauen. Sehr eng hat aber geklappt.
-
Der Parksensor in der Mitte auf der Fahrerseite funktioniert nicht. Deshalb dachte ich, man könnte ihn austauschen, ohne die ganze Stoßstange abbauen zu müssen.
-
Okay, ja habe ein paar Videos angeschaut und ist nicht großartig schwer. Wahrscheinlich Baue ich die Stoßstange einfach ab.