Beiträge von JK-1065

Hallo zusammen,

eine Frage , in meinem Junior ist kein Wagenheber und Reparaturset zur Behebung einer Reifenpanne vorhanden.

Wurde das vergessen ,oder zählt dies als Sonderzubehör ?

Wie ist das bei Euch?

Kann man bei der Konfiguration mit dazunehmen.

Eigentlich eine traurige Entwicklung das sowas als Sonderzubehör gilt, da fragt man sich was als nächstes Kommt.

Scheibenwischer und Rückspiegel als optionale Ergänzung?

Ich würde das definitiv beim Autohaus reklamieren, das ist ja kein 1000.- € Gebrauchtwagen vom Hinterhofhändler.

Schau dir deinen Alfa aber vorher noch genau(er) an.

Ich habe leider auch nach und nach ein paar optische Mängel entdeckt.

Die Tankklappe hatte eine Verformung, eine Tür eine kleine Delle von innen nach außen (muß wohl bei der Montage passiert sein), kleine Kratzer an der Türverkleidung der Beifahrertüre, Fehlerhafte Verarbeitung am Cockpit und noch ein paar andere Dinge.

Auch das Schliessen der Heckklappe hat anfangs Probleme gemacht (Heckklappe hat den Dienst verweigert und ist offen geblieben)

Alles keine Riesensache, aber einen Neuwagen für das Geld hätte ich dann eben auch gerne im Neuzustand und nicht im Gebrauchtwagenlook.

Du hast Recht, die innenausstattung sieht wertig aus, das einzige was mich stört ist das Armarturenbrett, das sieht zu sehr nach Plastik aus, paßt irgendwie nicht so richtig zum Rest. Das ist beim Mito Quadrifoglio Verde meiner Frau besser gelöst.

Viel Spaß mit deinem Junior, die Goldakzente sehen klasse aus finde ich! :like:

Update:

Mitte Februar bestellt, wurde mir jetzt mitgeteilt, dass er letzte Woche produziert wurde.

Voraussichtliche Übergabe dann Mitte Oktober.

Ich hoffe, bald Vollzug melden zu können. :AlfaFahne:

Ich hatte auch Mitte Februar bestellt und meinen dann irgendwann Mitte Mai bekommen.

Wie kann das sein das 2 nahezu zeitgleiche Bestellungen so unterschiedlich ausgelierfert werden?

Negativ: Technische Probleme >> Leider öffnet sich das Panoramadach nicht, die Ambientebeleuchtung sowie die Verkehrszeichenerkennung funktionieren nicht. Keyless Entry klappt auch nicht. Finde ich sehr schade, da ein fabrikneues Fahrzeug solche Mängel i.d.R. nicht aufweisen sollte.

Das mit dem fabrikneuen Fahrzeug und Mängeln kann ich leider unterschreiben.

Bei mir waren es allerdings mehr optische Mängel, kleiner Kratzer hier, kleine Beule da, Fehler am Sitz usw.

Zum Teil leider etwas versteckt so das man es erst beim Polieren/Putzen entdeckt.

Wäre bei einem Gebrauchtfahrzeug auch absolut kein Thema, bei einem Neuwagen finde ich es allerdings schon etwas irritierend.

Auch mein Fahrzeug für die Probefahrt hat einen größeren Kratzer sichtbar auf dem Armaturenbrett.

Aussage des Verkäufers, "der kam schon so vom Werk".

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die OTA-Updates nur per WLAN-Verbindung zu einem Router mit Internetanschluss laufen. Da ist ziemlich sicher eine Mobilfunkverbindung installiert.

Sehe ich auch so, wäre ziemlich unsinnig.

Das letzte Update wurde noch vom Autohaus gemacht, aber da kommen ja noch ein paar denke ich... 8)

Mir fehlt da die Erfahrung, bisher hatte ich nicht so hochtechnisierte Autos, das war etwas unkomplizierter.

nun ja PC-Spiele .... :kopfkratz:

Die Autohersteller würden sich NIE die Blöße geben, per Patchnotes offenzulegen, welche Bugs gerade mal wieder "gefixed" wurden.

Und Bugfixes sind IMMER dabei....

Vielleicht besser so wenn man es erst gar nicht weiß ^^

Ich habe eben irgendwo gelesen man braucht W-Lan für die Updates?

Kann ich da nicht auch mein Handy als Hotspot nutzen?

Ich wohne in einem Bunker, bis zur TG kommt mein W-Lan leider nicht durch.

....was für ein Rad? Die Mulde ist leer. War der Verführer im Alfa Autohaus....

Ok, ich hätte mich genauer ausdrücken sollen ;-)

Ich meinte natürlich die Mulde wo theoretisch das Ersatzrad liegen könnte.

Soweit ich mich erinnere konnte man das Ersatzrad (oder war es ein Reifenflickset?) für ein paar € extra hinzukonfigurieren.

Ist bei mir auch leer, brauche ich (hoffentllch) nicht.

Aber dann scheint dir das Autohaus tatsächlich nichts dazugegeben zu haben, eigentlich traurig.

Kostet ja nicht viel und wäre bei einem Neuwagenkauf eine nette Geste gewesen.

Mir ist leider auch nichts bekannt wo man die Inhalte nachlesen könnte, habe mich da schon totgegoogelt.

Die Frage wird im Netz öfters gestellt, nur gibt es wohl leider keine Antwort darauf.

Etwas unbefriedigend, denn jedes Sofware Update von irgendwelchen PC-Spielen hat ja sogar ausgiebige Patchnotes.

Aber woran hast du erkannt das da ein Update gelaufen ist, bewußt habe ich das zumindest bisher nicht mitbekommen (das läuft doch automatisch, oder muß ich das irgendwo manuell anstossen?)

Hallo zusammen,

ich komme ursprünglich aus Düsseldorf, lebe aber seit längerer Zeit im schwäbischen Exil.

Mein letztes Auto war ein V8 Mustang BJ2011 der mich fast 13 Jahre problemlos begleitet hat.

Davor hatte ich einen MX5 (NBFL)

Meine Frau fährt seit Jahren einen Mito Quadrifoglio Verde

Bedingt durch Homeoffice habe ich mich letztes Jahr schweren Herzens vom Mustang getrennt.

Wie üblich konnte ich mich aber dann für nichts (halbwegs vernünftiges) entscheiden. ^^

Irgendwann hat mir meine Frau dann den Junior Ibrida Speciale gezeigt und obwohl ich eigentlich keine SUVs oder SUV-ähnliche Autos mag, der gefiel mir auf Anhieb.

Es wurde dann ein schwarzer mit quasi Vollausstattung den ich seit Mitte Mai fahre.

Ich fremdel noch ein wenig mit den ganzen technischen Helferlein, aber zumindest kann ich mich nun auch im Auto mit Alexa herumstreiten. :)

Bei der Auslieferungsqualität ist noch ein wenig Luft nach oben finde ich, hatte leider ein paar Dinge die ich reklamieren musste und das Ganze lief dann etwas zäh.

Aber das ist ein anderes Thema.

So, das soll es fürs erste gewesen sein,

Grüße aus dem schwäbischen Exil

Jörg