Beiträge von Daniel

    Also der Max hatte ein komplettes Fahrwerk eingebaut, da war das Domlager falsch drin und hat ähnliche Symptome gezeigt wie bei dir.

    Zum Thema Federn

    Ich selbst habe in beiden Giuliettas die Eibach Federn. Ist ja auch egal ob Novitec, Eibach usw. Da sind aber weder gekürzte Dämpfer noch andere Koppelstangen drin. Alles läuft bisher wunderbar. In einer Giulietta sogar schon seit 130000 km

    Ja die Domlager solltest du nochmals überprüfen. War bei einem Bekannten so ähnlich. Die Domlager haben ein kleines Loch , das mit dem Loch im Dom fluchten muss. Vielleicht kannst du ja sogar schon etwas erkennen wenn du jetzt mal durch das Loch guckst.

    Für die Landstraßen sind die gut in 225, für die Rennstrecke muss es was extremes sein.

    Hatte schon mit dem Gedanken gespielt die Kotfügel vorne neu machen zu lassen aus Carbon und nochmal 20-30mm mehr Luft, dann passen 245 gut und 265 maximal. Mit den breiteren Reifen kommen dann sicher wieder neue Probleme bis es ordentlich läuft, schwups sind 6000€+ weg.

    Jetzt hab ich erstmal nur den letzten Beitrag gelesen und wollte Dir von ProTrack und dem 147 von gestern was schreiben .....

    siehe da...... Oben ist ja das gleiche Kennzeichen zu sehen......hat sich also erledigt ;-)

    Daniel...ach der Uno, das war auch mein erstes Auto...mit 44 Fire PS um Welten flotter als der 45 PS Fiesta meiner Mutter...habe mir damals schon die Sprüche Fehler in allen Teilen und Für Italiener ausreichende Technik anhören müssen...habe dann immer mit Feuer in allen Töpfen gekontert :joint:

    Ganz genau. Feuer in allen Töpfen, sage ich auch immer. Da ist auch was dran ??

    Heute gabs noch ein kleines Wellnessprogramm für Betty. Wie es ich für eine Schicke Italienerin gehört, gabs ein paar neue Designer Schuhe für den Sommer und die Nägel wurden hübsch rot lackiert. :go:

    Die Türverkleidungen habe ich ordentlich mit dem Hochdruckreiniger sauber gemacht. Natürlich im ausgebauten Zustand :joint:



    In den letzten Tagen gab es noch "F.ck-Folie" für die hinteren Scheiben und Zierstreifen in den italienischen Nationalfarben.


    Das Mittelrohr habe ich ersetzt und somit (leider) auch den Ferrari Sound abgestellt. So ein Loch im Flexrohr klingt schon echt geil, muss ich sagen. Nur um 5 Uhr morgens finden es die Nachbarn nicht so prickelnd ;)

    Ein Auspuffgummi musste dann auch noch ersetzt werden.


    IMG_20190406_135757.jpgIMG_20190406_161535.jpgIMG_20190406_161929.jpgIMG_20190406_162013.jpg


    Macht immer mehr Spaß die kleine Kiste . Erinnert mich an mein erstes Auto, den Uno.

    Demnächst steht auch noch eine Nordschleifenrunde auf dem Programm ;-)

    In den letzten Tagen gabs ein bisschen Frischkur für Betty. Die Seitenleisten haben wir entfernt, das sieht schon deutlich besser aus.

    Das Dach musste mal ordentlich mit Reinigungsknete behandelt werden. Unglaublich wie wenig manche Leute dem Auto zukommen lassen. Das Auto muss ständig unter einem Baum gestanden haben. Die Waschanlage hats nicht geschafft.

    Nun und da ein bisschen Folie in der Garage lag, habe ich noch etwas für die "Weg da!-Optik" getan und die Stoßstange unten foliert.:joint:

    IMG_20190227_170639.jpgIMG_20190227_175057.jpgIMG-20190225-WA0009.jpg

    Wenn ich mich recht erinnere, so gab es den Panda ab Werk als "Rennsemmel". Irgendwas mit 100 Pferdchen und Fahrwerk. Scheint also gar nicht so unmöglich was flottes zu basteln


    Da ist sowas: https://suchen.mobile.de/fahrz…e6-780b-d177-1edf0c75ce00

    Ja die gab es auch als "100HP" Version. Ziemlich cool.


    Aber auch mit den 60 Cavalli reicht die Schüssel. Macht irgendwie Laune das Ding. Hab so ein wenig das Italien Feeling.....komme mir dann vor wie so ein leicht pummeliger Italiener, mittleren Alters, der mit einer leichten Aggression in den Genen, hungrig nach Pasta und Amore auf dem Weg nach Hause ist. So ist es zumindest in Italien ;-)

    Wie und wo muss ich mich für die Fahrten eigentlich anmelden?

    Du hast das doch schon alles gemacht Daniel.

    Erzähl mal, wie läuft das ab und was kostet der Spaß. :popcorn:

    Ok, eigentlich ist Aldo der Spezialist. Ich versuche es mal.

    Anmelden kann man sich zu gegebener Zeit auf der Homepage von Spettacolo. Ich glaube es geht auch noch vor Ort.

    Das befahren der Strecke ist natürlich nicht Pflicht.

    Zur Auswahl hat man verschiedene Sessions (25min).....Preise vom letzten Jahr:

    Bambino: Man kann sein Kind mitnehmen und es wird gemütlich gefahren mit Geschwindigkeitsbegrenzung , 25 euro

    Track Training: Man kann sich von einem Instruktor auf der Strecke unterweisen lassen. 100 euro

    Track Session Modern oder Classic: Nach Baujahren gestaffelt, Jeder darf fahren so schnell er sich das zutraut, die Autos müssen eine Strassenzulassung haben. 35 Euro

    Scuderia: Vollgas bis zum Anschlag, Helmpflicht, Slicks bei trockener Strecke erlaubt, geht auch ohne Strassenzulassung. 45 Euro

    Parade: Man kann bei der Parade mitfahren


    Allgemein: Man muss für Modern, Classic und Scuderia die Autos vorher durch die technische Abnahme bekommen. Da werden Bremsen, Scheibenwischer usw nachgeguckt, aber eigentlich nix schlimmes.

    Ein Briefing (kleine Flaggenkunde und etwas Theorie zur Streckenführung) ist vor dem ersten befahren der Strecke Pflicht. Da bekommt man erst das Armband und damit die Berechtigung.


    Die Seite mit Erklärungen vom letzten Jahr ist hier:gdh:http://www.spettacolosportivo.eu/en/


    Ein Video von der Parade ist unter Anderem hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    On Board Aufnahme von Track Session Modern:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    On Board Aufnahme von der Session Scuderia:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hoffe das reicht so um eine kleine Vorstellung zu bekommen ;-)