Nach etwas Verzögerung durch Corona kam heute etwas Made in Italy.
Tarox Corsa 114 Bremsbeläge für die Vorderachse.
In dem Zuge habe ich dann auch das zweite Luftleitblech angepasst und montiert.
Ein Test steht noch aus.
Nach etwas Verzögerung durch Corona kam heute etwas Made in Italy.
Tarox Corsa 114 Bremsbeläge für die Vorderachse.
In dem Zuge habe ich dann auch das zweite Luftleitblech angepasst und montiert.
Ein Test steht noch aus.
Sehe ich das richtig, werden die mit Kabelbindern am Querlenker befestigt?
Lustig!
Ja tatsächlich mit Kabelbindern. Ich habe auch gestaunt als ich das sah. Bei Alfa würde es wieder aus allen Ecken Kritik geben.
Audi Sport macht es sehr einfach
Gibt es für die Bremsbelüftung eine bestimmte Bezeichnung?
Von welchem Modell?
Hier bei uns in der Nähe haben wir viele Händler die gebrauchte Teile von VW/Audi/Seat verkaufen. Könnte für unsere Giulietta mal nachgucken.
Natürlich gibt es da was. Die Luftleitbleche sind vom Audi RS3 und nicht mal so teuer
https://shop.ahw-shop.de/origi…scheiben-8v0407812?c=4114
So kurz vor dem ersten Rollout gabs heute neues Öl für die QV. Rechts habe ich schon eine Bremsbelüftung von Audi angebracht.
Die Bremsbelüftung musste etwas angepasst werden.
Demnächst gibt es noch ein paar neue Sachen für das Wägelchen.
Eine neue Downpipe mit 200Zeller die zusätzlich noch Hitzeschutz bekommt , Hitzeschutz für die Ölleitung zum Turbo und auch Hitzeschutz für den Turbo
Hallo, kurze Frage zu der Spoilerlippe vom Seat.
Hattest du irgendwelche Probleme beim anpassen ?
Und hast du geklebt o. geschraubt ?
vielen Dank & Liebe Grüße !
Nee, eigentlich ganz easy. Ein paar Laschen wegschneiden und anschließend mit einigen Blechschrauben in der Frantschürze verschraubt.
An die anderen Schreiberlinge:
Bitte seid nicht böse, aber können wir das Thema um den Focht hier raushalten? Hier gehts um meine Karre. Sonst wird es schnell unübersichtlich.
Neues Thema eröffnen und weiter gehts.
Vielen Dank![]()
Ihr Lieben, ich vermisse euch jetzt schon wieder.?
Es war mal wieder ein klasse Wochenende auch wenn es für uns diesmal etwas kürzer war. Oft wurde ja gesagt dass das Treffen etwas mehr "back to the roots" sein sollte. Und was war? Meiner Meinung nach genau richtig! ?? Es muß nicht immer, höher, weiter, schneller sein.
Uns hat es wieder wirklich Spaß gemacht.
Bilder habe ich leider nicht, aber eines ist mir bei Clausi besonders aufgefallen.
Das sieht so ein bisschen nach so einer Boygroup kurz vor der Rente aus. Ich bin davon überzeugt, dass wir genau so auf Tour gehen könnten und die Hallen wären gefüllt ??
Nee, das hab ich noch nicht
Da gebe ich dir recht Nobbi. Es passiert ja auch nur wenn der Wagen komplett einfedert. Der soll ja nicht auf den Begrenzern ständig aufliegen.
Ich denke , ich werde von allem etwas machen. Einen Ticken höher, zur Sicherheit für die letzten Millimeter die Begrenzer rein und auch die Dämpfer etwas härter. Der Plan war ja eigentlich in Zandvoort mit der Härte etwas herum zu experimentieren, aber da wurde ja nix draus.
Wenn Alfa die Radkästen etwas simpler konstruirt hätte wäre das Problem nie aufgetreten. Die haben einen Vorsprung in den Radkasten gearbeitet und natürlich kommt Dieser als erstes dran. Einfach nur glatt wäre ja zu einfach![]()
Wie sind denn Deine ersten Erfahrungen mit dem KW-Fahrwerk??
Es ist auf jeden Fall besser als die Eibach Federn in kombination mit den QV Dämpfern. Im normalen Verkehr auf der Strasse ist es sehr komfortabel wobei ich jetzt nicht sagen würde dass es zwei verschiedene Welten sind. Dadurch , dass der Wagen jetzt tiefer ist, würde man erstmal erwarten, dass er härter ist. Das ist er nicht, ausser man vertellt die Härte .... klar.
Naja, aber wo testet man sowas am besten? Auf dem Track. Da hat es sich richtig bemerkbar gemacht.
Zwei Beispiele: Im April habe ich im Schwedenkreuz fast den Wagen verloren, da war das alte Setup (ja und mein Können ;-)) an die Grenzen gekommen. Mit dem neuen Fahrwerk ging es dort, nach einer vorsichtigeren Testrunde, deutlich besser und stabiler durch. In der Eiskrve ( also die Links nach Brünnchen) hatte ich früher immer das Gefühl dass der Wagen die Traktion nicht richtig auf den Boden bekommt. Da gehts jetzt auch viel besser durch. Insgesamt hat es mir auf Anhieb eine persönliche neue Bestzeit gebracht ![]()
Im normelen Verkehr setzt der Wagen auch nirgens auf, wenn man etwas vorausschauend fährt. Es ist auch alles TÜV Konform eingestellt. Nur eben auf der Nordschleife an Stellen wie Fuchsröhre, Karussell usw. setzt er in den vorderen Radkästen auf. Da muss ich entweder etwas höher schrauben oder Federwegbegrenzer einbauen.
Ich bin sehr zufrieden 
Du hast beim Christoph nur die falschen Reifen gekauft
Ich nehme an Christoph ist der Mann hinter ProTrack, nein da war ich ja nicht ?.
Auf dem Diffusor Bild sind noch die alten Federal Reifen drauf
Mensch ganz vergessen, dann muss ich hier auch mal weiter machen....
Mittlerweile gab's wieder einige Veränderungen. Die Nebelscheinwerfer sind jetzt doch raus und wurden durch Wabengitter ersetzt. Den Wischwasser Behälter hab ich dann schwarz lackiert damit man ihn nicht sieht. Jetzt sieht das ganze stimmiger aus. Ein KW V3 Fahrwerk ist drin. Die Felgen habe ich gegen leichte Pro Track One Felgen getauscht. Als Reifen sind Michelin Pilot Sport Cup 2 Semis drauf.
Da vorne besser die Luft rein kann, hab ich noch die Radkästen durchlöchert um etwas mehr Luft an die Bremse zu bekommen. Max's Lösung wird bestimmt noch hinzukommen ?. Der Diffusor wurde, nach einem kleinen Schaden, neu lackiert und ist jetzt schwarz glänzend. Und da die Alfa Sitze nicht ganz so dolle sind, habe ich Hosenträgergurte montiert. Diese Variante kann in 1 min montiert und auch wieder entfernt werden. Die Gurte nutze ich dann nur für die Rennstrecke. Ich muss sagen es ist ein riesiger Unterschied, man wird echt gut im Sitz gehalten. IMG-20190628-WA0002~2.jpegIMG_20190830_185420~2.jpgIMG_20190830_185355.jpgIMG_20190830_185328.jpgIMG_20190830_185314.jpg4058-07dacd4b.jpg
Hallo Max. Auch von mir ein herzliches Willkommen im schönen Portal. Auto natürlich top.
Viele sprechen immer von "bring Alfa back in track" ....... einige tun es auch ??
Abteilung Rost und Alteisen
Ich hab den guten Ingo getroffen ??
Schade wäre gerne mit dir eine Runde in deinem Racer gefahren.
Nächste Mal dann.
Ja schade. Aber beim Schieben hatten wir ja genug Aufmerksamkeit 
Sehr schöne Fotos. Ich habe leider kein Foto für Dich ![]()
War aber wieder eine gelungene Veranstaltung mit tollen Leuten. Hab mich gefreut Euch zu sehen.
Hab nur ein Video von der Scuderia 1 Session.
Alles anzeigendas gibt nur so die grobe richtung vor.
wies an deiner karre für deine ohren klingt - darauf kommt es an.
(Du weist ja nicht wie der junge gemessen und aufgenommen hat und womit, sagt alles und nix.)
ich mach jetzt mal Werbung, keine reklame, S U P E R S P R I N T !!
Die jungs habens drauf.
Und deine Aussage ist jetzt so viel besser? Die Jungs von Supersprint haben es drauf? Ist auch nur subjektiv und beruht vielleicht auf deiner Wahrnehmung..... vielleicht. ![]()
Du kannst dir auch mal eine FSW Anlage bei YouTube anhören. Vielleicht ist das was für dich. Ich bin damit jedenfalls super zufrieden.
Recht viele Dreiteiler von OZ gibt es ja nicht
Ich weiß. Umso weniger verstehe ich warum man nur die Innenseite ablichtet.
Zeigst du uns auch die Felge, oder wird das ein großes Geheimnis?
IMG_20190811_154159.jpgIMG_20190811_154226.jpgIMG_20190811_154301.jpg
Hallo Gemeinde,
ich habe hier 20 nagelneue Versatzschrauben für Euch ![]()
Mit diesen Versatzschrauben kann der Lochkreis in einem Bereich von 1 bis 2 mm verändert werden.
beispielsweise möglich:
Lochkreis 5 x 100 auf 5 x 98 oder umgekehrt
Lochkreis 5 x110 auf 5 x 112 oder umgekehrt
Ihr kennt es ![]()
Abmessungen:
Gewinde: M 12 x 1,25
Schaftlänge: 35 mm
Materialgüte: 10.9
Preis 40 € inkl. Versand
bei Interesse, bitte PN
Hier noch zur Einstimmung, für diejenigen die noch nie in Holland waren......etwas über Land und Leute...
und ein bisschen Folklore.....
es ist immer gut sich auf das Land das man bereisen möchte etwas vorzubereiten ![]()
Ach ja, es ist eine Monarchie und das ist die Königin....
Du warst eigentlich schon eingeplant.
Vielen Dank. Wann wollt ihr denn da hin?
Ja da gebe ich Nobbi recht. Da ist eigentlich genügend Programm um den Tag zu füllen. Aber ich will es dir nicht vermiesen, wenn sich jemand findet, dann macht mal. Kart ist immer gut ?