Beiträge von Daniel

    Gestern gabs mal wieder ein paar schöne Feierabendrunden auf der Nordschleife


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich kann nur zur Passgenauigkeit und Qualität was sagen. Mein Bruder hat eine Frontlippe und einen Diffusor von Maxton an seinem S3.

    Die Sachen sehen wirklich sehr gut aus. Passgenauigkeit it hervorragend. Er hat die schwarz glänzende Version drauf, da kann man sich jedes lackieren sparen. Die Oberfläche ist sauber gearbeitet

    Und was sagst du zum Thema Performance und Sound?

    Also Sound ist nochmal etwas besser, schöner, kerniger, sportlicher.....

    Performance.....das ist immer so eine Sache, man bildet sich ja gerne etwas ein nach so einem Umbau. Aber ich glaube schon, dass der Motor etwas besser das Gas annimmt und freier dreht. Auf dauer wird es dem Turbo bestimmt gut tun.

    Also die Bremsbeläge machen sich bisher ganz gut. Knapp 300 km Eifelstraßen ganz gut absolviert.

    In den letzten Tagen habe ich mich dann mit der Downpipe von Scara beschäftigt. Nach einigen Anpassungen und etwas Frust ist sie jetzt doch noch drin.

    Zudem habe ich die Ölleitung zum Turbo mit Hitzeschutz versehen statt sie gegen die Leitungen vom Facelift zu tauschen.

    Die Turbowindel hat überhaupt nicht gepasst, also muss ich mir da etwas anderes einfallen lassen.

    20200411_122732.jpgIMG-20200412-WA0001.jpeg20200411_134336.jpg

    Gibt es für die Bremsbelüftung eine bestimmte Bezeichnung?

    Von welchem Modell?

    Hier bei uns in der Nähe haben wir viele Händler die gebrauchte Teile von VW/Audi/Seat verkaufen. Könnte für unsere Giulietta mal nachgucken.

    Natürlich gibt es da was. Die Luftleitbleche sind vom Audi RS3 und nicht mal so teuer



    https://shop.ahw-shop.de/origi…scheiben-8v0407812?c=4114


    https://shop.ahw-shop.de/origi…scheiben-8v0407811?c=4114

    So kurz vor dem ersten Rollout gabs heute neues Öl für die QV. Rechts habe ich schon eine Bremsbelüftung von Audi angebracht.

    Die Bremsbelüftung musste etwas angepasst werden.

    Demnächst gibt es noch ein paar neue Sachen für das Wägelchen.

    Eine neue Downpipe mit 200Zeller die zusätzlich noch Hitzeschutz bekommt , Hitzeschutz für die Ölleitung zum Turbo und auch Hitzeschutz für den Turbo

    20200328_130117.jpg20200328_150949.jpg

    Hallo, kurze Frage zu der Spoilerlippe vom Seat.

    Hattest du irgendwelche Probleme beim anpassen ?
    Und hast du geklebt o. geschraubt ?

    vielen Dank & Liebe Grüße !

    Nee, eigentlich ganz easy. Ein paar Laschen wegschneiden und anschließend mit einigen Blechschrauben in der Frantschürze verschraubt.






    An die anderen Schreiberlinge:

    Bitte seid nicht böse, aber können wir das Thema um den Focht hier raushalten? Hier gehts um meine Karre. Sonst wird es schnell unübersichtlich.

    Neues Thema eröffnen und weiter gehts.

    Vielen Dank:wink:

    Ihr Lieben, ich vermisse euch jetzt schon wieder.?

    Es war mal wieder ein klasse Wochenende auch wenn es für uns diesmal etwas kürzer war. Oft wurde ja gesagt dass das Treffen etwas mehr "back to the roots" sein sollte. Und was war? Meiner Meinung nach genau richtig! ?? Es muß nicht immer, höher, weiter, schneller sein.

    Uns hat es wieder wirklich Spaß gemacht.

    Bilder habe ich leider nicht, aber eines ist mir bei Clausi besonders aufgefallen.


    19-24.jpg


    Das sieht so ein bisschen nach so einer Boygroup kurz vor der Rente aus. Ich bin davon überzeugt, dass wir genau so auf Tour gehen könnten und die Hallen wären gefüllt ??

    Da gebe ich dir recht Nobbi. Es passiert ja auch nur wenn der Wagen komplett einfedert. Der soll ja nicht auf den Begrenzern ständig aufliegen.

    Ich denke , ich werde von allem etwas machen. Einen Ticken höher, zur Sicherheit für die letzten Millimeter die Begrenzer rein und auch die Dämpfer etwas härter. Der Plan war ja eigentlich in Zandvoort mit der Härte etwas herum zu experimentieren, aber da wurde ja nix draus.


    Wenn Alfa die Radkästen etwas simpler konstruirt hätte wäre das Problem nie aufgetreten. Die haben einen Vorsprung in den Radkasten gearbeitet und natürlich kommt Dieser als erstes dran. Einfach nur glatt wäre ja zu einfach:wand:

    Wie sind denn Deine ersten Erfahrungen mit dem KW-Fahrwerk??

    Es ist auf jeden Fall besser als die Eibach Federn in kombination mit den QV Dämpfern. Im normalen Verkehr auf der Strasse ist es sehr komfortabel wobei ich jetzt nicht sagen würde dass es zwei verschiedene Welten sind. Dadurch , dass der Wagen jetzt tiefer ist, würde man erstmal erwarten, dass er härter ist. Das ist er nicht, ausser man vertellt die Härte .... klar.

    Naja, aber wo testet man sowas am besten? Auf dem Track. Da hat es sich richtig bemerkbar gemacht.

    Zwei Beispiele: Im April habe ich im Schwedenkreuz fast den Wagen verloren, da war das alte Setup (ja und mein Können ;-)) an die Grenzen gekommen. Mit dem neuen Fahrwerk ging es dort, nach einer vorsichtigeren Testrunde, deutlich besser und stabiler durch. In der Eiskrve ( also die Links nach Brünnchen) hatte ich früher immer das Gefühl dass der Wagen die Traktion nicht richtig auf den Boden bekommt. Da gehts jetzt auch viel besser durch. Insgesamt hat es mir auf Anhieb eine persönliche neue Bestzeit gebracht :joint:


    Im normelen Verkehr setzt der Wagen auch nirgens auf, wenn man etwas vorausschauend fährt. Es ist auch alles TÜV Konform eingestellt. Nur eben auf der Nordschleife an Stellen wie Fuchsröhre, Karussell usw. setzt er in den vorderen Radkästen auf. Da muss ich entweder etwas höher schrauben oder Federwegbegrenzer einbauen.

    Ich bin sehr zufrieden :AlfaFahne:

    Mensch ganz vergessen, dann muss ich hier auch mal weiter machen....

    Mittlerweile gab's wieder einige Veränderungen. Die Nebelscheinwerfer sind jetzt doch raus und wurden durch Wabengitter ersetzt. Den Wischwasser Behälter hab ich dann schwarz lackiert damit man ihn nicht sieht. Jetzt sieht das ganze stimmiger aus. Ein KW V3 Fahrwerk ist drin. Die Felgen habe ich gegen leichte Pro Track One Felgen getauscht. Als Reifen sind Michelin Pilot Sport Cup 2 Semis drauf.

    Da vorne besser die Luft rein kann, hab ich noch die Radkästen durchlöchert um etwas mehr Luft an die Bremse zu bekommen. Max's Lösung wird bestimmt noch hinzukommen ?. Der Diffusor wurde, nach einem kleinen Schaden, neu lackiert und ist jetzt schwarz glänzend. Und da die Alfa Sitze nicht ganz so dolle sind, habe ich Hosenträgergurte montiert. Diese Variante kann in 1 min montiert und auch wieder entfernt werden. Die Gurte nutze ich dann nur für die Rennstrecke. Ich muss sagen es ist ein riesiger Unterschied, man wird echt gut im Sitz gehalten. IMG-20190628-WA0002~2.jpegIMG_20190830_185420~2.jpgIMG_20190830_185355.jpgIMG_20190830_185328.jpgIMG_20190830_185314.jpg4058-07dacd4b.jpg

    Sehr schöne Fotos. Ich habe leider kein Foto für Dich :wink:

    War aber wieder eine gelungene Veranstaltung mit tollen Leuten. Hab mich gefreut Euch zu sehen.


    Hab nur ein Video von der Scuderia 1 Session.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.