hmmmm, kannst du Bilder vom ganzen Fahrzeug von der Seite, von vorne und hinten reinstellen? Wäre cool....
vituzzo, mach ich mal bei schönerem Wetter ☀️
hmmmm, kannst du Bilder vom ganzen Fahrzeug von der Seite, von vorne und hinten reinstellen? Wäre cool....
vituzzo, mach ich mal bei schönerem Wetter ☀️
Laut meinen Link hat die Felge eine ABE
Ja, für Giulia und Stelvio aber nicht für den Tonale.
Hat die Felge mit dieser geringen Laufflächenabdeckung der Reifen eine ABE oder muss man die eintragen?
Einzelabnahme
Nee, passt perfekt 👍. Egal, ob der Reifen Felgenschutz hat oder nicht. Wenn Du mit der flachen Flanke an den Bordstein kommst, hat die Felge einen Schaden. Also aufpassen ☝️
@vituzzo.....hier mal Fotos von der Flanke, habe den Bridgestone aufgezogen.
ist die 9" Felge für die 235er Bereifung nicht zu breit? Felgenschutz ade, oder? Bilder wären gefragt..😁🙏
Nee, passt perfekt 👍. Egal, ob der Reifen Felgenschutz hat oder nicht. Wenn Du mit der flachen Flanke an den Bordstein kommst, hat die Felge einen Schaden. Also aufpassen ☝️
@vito......hast Du ne Lösung finden können bzgl. der Höchstgeschwindigkeit Deines Toni?
Bei mir auch alles ok. Zieht im Elektromodus sauber durch.
Alles anzeigenMontag Abend fuhr ich gemütlich von der Arbeit heim, wollte dann doch keine 40 km/h fahren und Gas geben, da fing er an zu stottern und ruckeln.
Die Alfa Werkstatt meinte, sie hätten erst in zehn Tagen Zeit zu gucken, allerdings hatte man das Auto dann doch kurz mal zwischendurch ausgelesen und (Stand jetzt) war wohl eine Zündkerze defekt.
Das wurde wohl behoben, ist ein Garantiefall und ich werde nach einer Probefahrt benachrichtigt.
Defekte Zündkerze ist ja ein weiter Begriff. Lass Dir die Kerze mal lieber zeigen. Wenn die zerbröselt ist und in den Zylinderlaufbahn geraten ist, dann haste Riefen in der Laufbahn.
Der PHEV kann dann schon bis zu 60 km vollelektrisch fahren, bis zu einer Geschwindigkeit von 135 km/h.
Dann schaltet sich der Verbrenner automatisch dazu.
Im städtischen Bereich und im Nahbereich mache ich alles elektrisch. Ich finde das praktisch und kostet mich, dann Photovoltaik auf dem Dach, eigentlich nichts.
In Kombination mit dem Verbrenner ist da auch genug Schmackes vorhanden, um zügig voranzukommen.
Ansonsten ist der "SPECIALE" Tip Top in Ordnung und macht Spaß.
Das sind Zubehör Felgen. Nennen sich WSP Italia Rossa.
Der Satz liegt bei knapp 1.500€.
uffff, überleg dir das gut.. mit den 9 Zoll und der Originalbereifung... da hast du praktisch kein Felgenschutz mehr. Ich hatte dies auch in Aussicht, aber dann habe ich mir aus diesem Grund für Distanzscheiben entschieden. Die Randsteine lieben dieses Eigenschaft.. 😉
Wenn Du mit den originalen 20 Zoll Felgen an den Bordstein kommst, dann ist es auch zu spät. Nen Schaden haste dann auch auf jeden Fall. Aufpassen musste eh immer, damit nichts passiert. Die Dinger sehen auf jeden Fall klasse aus auf dem Toni ![]()
Dachte ich mir... :))
Felgenprojekt???? Was denn??🤔🤔
Bin gerade dabei ne 9 x 20 ET 29 mit der original Reifengröße 235/40-20 zu adaptieren. Damit ist der Radkasten schön ausgefüllt.
In der CH... ganz schwierig.. sie machen auf die Poser eine riesenjagt.... ich fahre Motorrad, und das ist schon sehr grenzwertig.. darum will ich nicht noch Risiko mit meinem Toni eingehen...
Wenn Du den ESD mit Typgenehmigung nimmst, dürfte das auch in der Schweiz keine Probleme bedeuten. Der Sound mit diesem ESD ist auch schon sehr gut.
aber nur das endrohr ohne dämpfer verbauen wäre wohl zuviel des Guten.. und sicher auch nicht legalr, oder?
Eine Typgenehmigung hat natürlich nur der ESD mit dem Schalldämpfer, der ohne nicht. Auf der Ragazzon Website sind Soundfiles von beiden Varianten.
Werd mich der Sache mal annehmen, aber wenn ich mit meinem Felgenprojekt fertig bin.
gefällt mir gut wie er klingt.. schön dezent... und tiefbassig...
Ja, find ich auch 👍. Hört sich gut an. Mal etwas Klang in der Hütte 😀
Einen Mittelschalldämpfer hat der Tonale von Werk vermutlich nicht oder?
Nein, original ist da auch nur ein Rohr bis zum ESD.
Nabend zusammen,
für den PHEV gibt es jetzt von Ragazzon einen Endschalldämpfer, in verschiedenen Varianten und zusätzlich noch ein Mittelrohr mit größerem Durchmesser.
Auf der Website sind auch 2 Soundfiles mit drauf 👍 und noch etliche andere Fotos.
Screenshot_20260131_183323_Chrome.jpg
Screenshot_20260131_183310_Chrome.jpgScreenshot_20260131_183336_Chrome.jpg
schön für dich.. und ging es zügig oder war es eher zäh bis du die 210 erreicht hast?
die super supporter haben meiner Garage gesagt, sie sollen das Fahrzeug auf dem Lift nehmen und schauen wie schnell es fahren würde. Die spinnen wohl. Meine Garage wird es, zurecht, nie und nimmer auf dem Lift testen. Habe schon viel schei.... gehört, aber sowas.... unglaublich...
@vituzzo.....was ist denn der Lift? 🤔 Den Begriff Lift kenn ich nicht in dem Zusammenhang.
Das hatte ich auch erst probiert. Die KI liegt da aber falsch. Es gibt ein Drehrad, rechts neben dem Lenkrad..
Hab es gefunden und das Problem ist gelöst.
Was lehrt uns das? Richtig.....die KI weiß auch nicht alles 😉
Hallo zusammen,
kann man am Tonale die Helligkeit des Tacho- / Drehzahlmesser Displays einstellen?
Im Menü hab ich da nichts finden können.
Viele Grüße

Ja leider nur komplett. Aber vielleicht hat ja einer noch was rumliegen oder ne Idee.
Der Ebay Link ist leider abgelaufen.
Suche eine Spritzdüse der Scheinwerferreinigungsanlage eines AR Mito.
Bitte alles mal anbieten.
Hallo zusammen,
ich habe mir einen MiTo mit Xenon Scheinwerfern zugelegt. Dafür suche ich noch geeignete Tagfahrlicht Leuchtmittel, die genauso schön weiß strahlen wie die Xenon Scheinwerfer. Hat da jemand einen Tip?
Viele Grüße

Ich habe in einer Alfa-Werkstätte mit einem Experten über Display > Fahrzeug > E-Hybrid usw., wie oben beschrieben, aktiviert. Kann alle Meldungen nur bestätigen.
Aber, es soll eine Möglichkeit über die App "My Alfa Connect" und dem Handy geben. Sind aber bislang gescheitert. Wir probieren weiter!!!
Die App nutze ich regelmäßig. Wäre mir absolut neu wie das darüber zu steuern wäre 🤷