Elektrischer Gesamtkilometerstand

• Liebe Commune, wie finde ich beim plug- in Tonale die elektrisch zurückgelegten Gesamt-Kilometer? Das wird doch sicher irgendwo gemessen, oder?

Danke für jeden Hinweis.

:fail: Dirk

• Hab ich auch noch nicht gefunden 🤷. Die Kilometer pro Tankfüllung, bis zum Reset, kannst Du Dir ja anzeigen lassen. Mit entsprechender Software kann man beim Vertragshändler sicherlich auch die Elektro Gesamtkilometer auslesen.

• Die Kilometer pro Tankfüllung, bis zum Reset, kannst Du Dir ja anzeigen lassen.

Apropos: wie kann man das resetten? Bei mir sagt das Navi immer wieder mal, der Sprit würde für das angegebene Ziel nicht reichen, obwohl doppelt so viel wie nötig getankt ist...?

• Ich meine die Tageskilometeranzeige. Da wird doch angezeigt, wieviel man mit Verbrenner und Elektro gefahren ist. Über das Drehrad am Lenkrad kann man das wieder auf "Null" stellen.

• Im rechten Displaybereich kann man umschalten auf die Anzeige Trip, gefahrene KM Benzin (ist ein Tankstellensymbol), gefahrene KM elektrisch rechts daneben, gefahrene Zeit in Stunden.

Erreichbar über die Displaytaste am Lenkrad 2x drücken, dann mit dem Drehregler am Lenkrad die rechte Anzeige umschalten.

Welche Anzeigen dort sichtbar sind, kann man in den Einstellungen am Hauptdisplay (Audio/Navi etc.) festlegen.