Nur so als Frage.
Wie lang oder wie kurz ist oder müüste den ein(e) Weg/Fahrt sein um es als Kurzstrecke nennen zu können?
- So um die Ecke zum Einkaufen fahren? 5-10 km?
- Kinder zur Schule fahren? 10-15 km?
- Zur Arbeit? 30 km mit Stau?
- Eine etwas kürze Fahrt aber mit extrem Stau?
Ich frage deshalb weil unser nächster (ich hoffe) Alfa Romeo ein Hybrid sein soll oder müsste. Muss deshalb so viel wie möglich Information sammeln bis es soweit kommt.
Alles anzeigen
Ich kann jetzt nur für mich und meine Gründe zum Kauf des PHEV sprechen. Der Tonale ha mir schon von Anfang an gut gefallen. Im Sommer ergab sich dann die Gelegenheit einen PHEV in Wunschausstattung und Farbe äußerst günstig zu bekommen, mit 375 km!!!!. 👍 von einem Alfa Händler.
Ich habe ein sehr gemischtes Fahrprofil, einkaufen im Nahbereich rein elektrisch bis zur einfachen Fahrt zur Arbeit ca. 55 km und Besuch von Sohn und Enkel, einfache Fahrt, 170 km, im Hybrid Modus. Laden kann ich ihn zu Hause an der Steckdose.
Ich mag die Spielerei mit den verschiedenen Fahrmodis und Möglichkeiten, sowie das Flair von dem italienischen Wagen, der im Straßebild ganz selten zu sehen ist. Für ein reines E Auto bin noch nicht so weit und wird mir auch schnell nicht in die Garage kommen. Ich finde den PHEV als guten Kompromiss für mich 😉