Bei mir ging das Karten-Update tadellos über die Bühne. Die größte Herausforderung war, einen Kumpel mit Windows-PC aufzusuchen, um mir den Stick in NTFS zu formatieren (bin Mac-User).
Beiträge von MrSanchez
-
-
So wie es aussieht, ist es für aktuellere Modelle schwierig, an guten Sound zu kommen: Pogea Racing Monster Exhaust Euro6d (im Innenraum) enttäuschend?
Mein Favorit ist Ragazzon, aber spiele noch nicht mit einem Umbau.
-
Super Film.
-
Hast die Reihenfolge umgestellt

Felgen / Reifen mach ich immer zum Schluss. Muss nur drauf achten, dass da keine Chemie / Schampoo und so Zeugs drüber läuft, wenn ich das Auto wasche. Durch die Keramikbeschichtung lassen sich die recht schnell säubern. … und ja von der Bürste bin ich immer noch überzeugt. Geiles Ding

Ich habe meine Reihenfolge vor paar Monaten umgestellt: Zuerst Räder und dann das Auto. Habe auch zwei Eimer dabei: ein kleines für die Räder, ein großes für's Auto 😊
-
Hallo zusammen,
auch ohne Italienisch-Kenntnisse sehr sehenswert und bekommt das besondere Feeling rübergebracht:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ist völlig normal, hatte ich am Wochenende auch. Scheibe war sauber. Die Meldung ging nach 2-3 min weg.
-
Stimmt, auch schon gesehen. Er geht aber eine extra Meile und achtet extremst auf kleinste Details 🥰
-
Habe auch 1-2 Stellantis per Kontaktformular kontaktiert. Kam nie eine Antwort.
-
Ja, perfekte Konditionen waren es nicht. War in der Tat auf dem Land - aber es war trocken, nicht zu heiß und Windstill. Lieber so, als komplett gar nicht. Auto steht in der Großstadt eh draußen 24/7 und muss da ja schon was aushalten 🥲
-
Hast du die Keramik Beschichtung unter dem Carport trocknen lassen ?
Ja. Paar Tage stehen gelassen.
-
Das Video wurde gestern hochgeladen:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ein Kommentar bzgl des unrunden Auspuff-Sounds hat mich stutzig gemacht: 13:51. So sollte sie sich doch nicht anhören?
Aber: Echt tolle Arbeit und die Giulia sieht nun schick aus 😊
-
Letztendlich kann man fast jede Oberfläche versiegeln, oder mit Keramik beschichten.
Man braucht nur die geeignete Umgebung.
Ein Auto kann man auch mal vor der Garage waschen und polieren. Mit Keramik geht das nicht.
Ich habe bis auf das Waschen, unter dem Carport poliert und Keramik versiegelt im Spätherbst 🙂 So weit, so gut.
-
Alles anzeigen
Am Freitag wurde der Familienkutsche etwas Aufmerksamkeit spediert. Die neu gepulverten Felgen hab ich endlich mit Keramik beschichtet und an dem Auto so ziemlich alles was aus Gummi ist, gereinigt und einbalsamiert. ( Tür und Fensterdichtungen, Motor und Kofferraum ).
Bei den Alfas bin ich etwas spät dran, dafür hab ich heute alle Winterreifen gereinigt und anschließend entfettet und in den Keller zum trocknen geschleppt.
Morgen vielleicht den ersten Satz noch beschichten, ....so war der Plan, aber siehe da alle Tücher und Applikatioren aufgebraucht.
Dann das ganze Putz Geraffel in den Keller gebracht, in der Garage wird es langsam zu kalt. Anschließend noch ein paar Teile von der GTV und dem Bertone in den Keller verfrachtet, um in der Garage mehr Platz zu schaffen.
Dieses Teile Tetris geht mir manchmal so ein bissi auf den Keks.
Ich glaub ich brauch einfach mehr Platz

Gerade noch bei meinem Lieblings Putzkrempel Dealer ne Bestellung aufgegeben. Kann dann demnächst wieder weiter gehen.
Die schwarzen sind schon fertig beschichtet, durchgetrocknet und montiert. Die silbernen und die Classico kommen demnächst dran.
Welche Breite haben die Classico-Felgen für die Giulia? Ich stoße immer wieder auf v: 9x19", h:10:19", aber nur in Verbindung mit QV-Variante der Giulia. Bin mir unsicher ob die auch so damals auf der Giulia drauf waren.
-
Meine Giulia zeigt immer einen höheren Verbrauch an, als errechnet. Bei geschmeidiger Fahrt komme ich mit Tempomat auf 6,6-7,4 l (100-120 km/h). In der Stadt nördlich der 9/10 l. Kurzstrecke mag die Giulia auf jeden Fall nicht.
-
Läuft auf dem Safari.
-
Hallo zusammen,
bin ein großer Fan vom YouTube Kanal "Vermijl" und auf der IG-Seite bekommen wir einen kleinen Sneak Peak zu sehen:
Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich denke, diese Woche wird das vollständige Youtube-Video zu sehen sein 😍
-
Bevor ich mit irgendwelchen Versiegelungen, oder Wachs an die Oberfläche gehe, wird nach dem waschen der Lack mit Lackknete von den restlichen Rückständen befreit. Anschließend entfettet und erst nach dem Ablüften kommt da entweder synthetisches Sprühwachs drauf, oder es geht mit dem polieren weiter. Nach dem polieren der Oberfläche wieder entfetten und dann das Wachs zum versiegeln.
Wenn man direkt nach dem waschen mit Wachs auf der Oberfläche rumreibt, wird der restliche Dreck nur verteilt und sorgt für kleine feine Kratzer

Darf aber jeder machen, wie er es für richtig hält .

Ich habe damals die Erfahrung gemacht, dass nach dem Kneten extrem viele Mikro-Kratzer entstanden sind (sieht man nur mit einer Scangrip). Daher habe aufgehört Lackknete zu benutzen. Stattdessen nutze ich einen "Clay Mitt" Schwamm. Wer Knete benutzen will, der sollte im Anschluss das Auto polieren.
Ansonsten fahre ich 1-2 Monate rum und bis dahin sind die restlichen Wachs- oder Sprühversiegelungsreste weg

-
Hab gestern Reifen gewechselt, jetzt kann der Winter kommen. IMG_5080.jpeg
-
Ich war mal in einer dunklen Tiefgarage und habe im Stand ganz nach rechts eingeschlagen. Konnte da eine Veränderung sehen.
Aber ansonsten im täglichen Fahren nichts vom Kurven-/ Abbiegelicht bemerkt.
-
Beim Kauf meiner Competizione erwähnte der Händler salopp, dass die Batterie getauscht wurde. Ich habe mir dabei nichts gedacht. Mir ist beim Lesen nun mulmig zumute.
-
Und ich schon wieder
Hat jemand auch selbst die Reifen gewechselt? Oder lebt ihr alle in Gefilden, in denen Allwetterreifen ausreichend sind?
Mein Bruder hat das gemacht, da er Automechaniker ist. Wir haben die Winterräder auf die bestehenden Felgen umgezogen.Seitdem kommt immerzu die Meldung das der Reifendruck nicht passt. Gestern dann extra nochmal an eine Tankstelle gefahren - passt, zurückgesetzt, heute kommt die Meldung schon wieder.
Hat(te) das auch jemand?
Im Handbuch steht, man muss nach einem Reifenwechsel das System initialisieren (S. 112).
-
Kein großer Fan von Aufklebern o.ä., aber diese Gebläse-Aufkleber, angelehnt an dem Junior, finde ich echt passend für die Giulia:
-
Ja, über Lebmann24
BMW fans info ist auch super.
-
Kam aus der BMW-Welt und das war ein Traum damals.
-
Handbuch ist noch nicht im Besitz
Hast du die Alfa App? Dort kannst du dir das Handbuch als PDF holen. Bei meiner Giulia war das Handbuch nur in digitaler Form zu haben.