Beiträge von Hasspastor

    Das habe ich auch nicht vor :D


    Oh, dann bin ich da wohl dem Internet auf den Leim gegangen, ich habe gelesen, mehrfach, dass die 210ps zylinderköpfe wohl weniger anfällig sein sollen. Gibt es denn da außer hoffen, beten und italienisch lernen irgend eine Abhilfe die man dem Kopf angedeihen lassen kann?


    Ok das klingt dann doch schonmal schlüssig. Wie rapide sollte ich mich, so AGR noch nicht gemacht ist, darum kümmern? Falls ich den Wagen im Februar erwerbe, ist anfang Juni dann zu lange gewartet, wenn der Wagen in der Zwischenzeit 2 mal pro Woche bewegt wird? Und könnte ich den dann trotzdem mit (geringem) Risiko die 700km von mir nach Berlin bewegen ohne mir groß Sorgen machen zu müssen?

    Übrigens vielen Dank für die aufschlussreiche Antwort!! Das hilft mir sehr weiter!

    Hallo Ihr Lieben, und Namasté in die Runde! Ich hänge mich mal mit meinem Anliegen (ganz ähnlich wie hier im Faden schon beschrieben) einfach an :) Ich gedenke in Bälde einen mit etwas glück sehr gepflegten 2.4JTDM Brera zu erstehen (natürlich den 210ps motor, geplatzte Zylinderköpfe gefallen mir nicht) und bin aktuell noch nicht sicher, ob Swirlklappen und/oder AGR schon, äh, "erledigt" wurden. Braucht man fürs AGR zwinglich die Platte? Oder reicht da die Software? Ähnlich mit den Drallklappen, reicht es hier, diese einfach ausprogrammieren (zu lassen, ich bin schon einige Zeit Mitleser, da ich schon lange mit diesem Wagen liebäugle und der Name "Andre" ist hier schon oft gefallen :D) oder sollte man diese ebenfalls entfernen?

    Wenn ich an entfernen und platten verbauen denke, mit wievielen Arbeitsstunden und welcher werkstättlichen Ausrüstung müsste ich rechnen? Ich bin (leider noch) mehr so der Notbehelfsschrauber, eine Bühne kann ich leider wohl erst kommendes Jahr mein Eigen nennen. Lieben Dank für die Antworten schonmal!