heute Versicherung für die Quh bezahlt, damit man auch weiß wofür das Weihnachtsgeld gewesen ist ![]()
Beiträge von benson_QV510
-
-
Ein Alfa kann ich leider noch nicht in meiner Sammlung verzeichnen, zumindest als HotWheels Modell.
-
liegt definitiv an dem schweren Baum.....

Gut erkannt Sherlock und die Scheiben sind durch das extreme Mehrgewicht auch ganz schwarz angelaufen

-
Was für ein Fahrwerk, Federn hast du in deiner Giulia?
Die sitzt ja ordentlich tief.
ist alles nur bearbeitet, ebenso wie der Baum und die getönten Scheiben
Fahrwerk kommt erst im FrühlingDas kommt bestimmt vom Baum der tonnen wiegt 😜
ein verdammt schweres Exemplar

-
Hab mir jetzt den mal auf Amazon bestellt.
Pingi Luftentfeuchter Auto 1 Kissen x 300g | Wiederverwendbare Auto Entfeuchter Beutel gegen Kondenswasser und Feuchtigkeit | Für saubere Windschutzscheiben | Entfeuchterbeutel 100% auslaufsicher https://amzn.eu/d/2wVXIbA
-
ich muss mich zu diesem Thema auch mal melden.
Mir ist das jetzt auch schon des öfteren aufgefallen das vorallem meine hinteren Seitenscheiben und Heckscheibe beschlägt wenn ich unterwegs bin.
Als meine Quh bei Minusgraden draußen stand war die komplette Frontscheibe von innen beschlagen und nass, ich kenn das eig nur von meinem 30 Jahren alten E36 wo es überall hereinzieht und undicht ist aber nicht von so einem "neuen" Fahrzeug. Hat mich schon etwas überrascht, aber scheint ja wohl kein Einzelfall zu sein.
Denkt ihr so ein Luftentfeuchter schafft Abhilfe? Hab ich früher immer in meinen Fahrzeugen platziert wenn sie übern Winter abgemeldet waren.
-
Das wäre ein geiles Bild für den Kalender gewesen 😋
Das dachte ich mir hinterher auch 😏
-
eben kurz im Wald n Weihnachtsbaum geholt

-
das geht ohne Probleme, hab auf den Winterreifenwechsel danach auch die 19 Zoll Sommerreifen in die Giulia gepackt.
Ein Reifen in den Kofferraum und die 3 anderen auf die Rücksitzbank, normalerweise bin ich einer der immer alles gern fotografiert, Schande über mein Haupt dass ich das nicht festgehalten hab.
-
Ciao, Grüße aus Crailsheim.
-
Schon klar
Raus schauen wie immer oder wie durch ne dunkle Sonnenbrille ist ja schon ein unterschied...
es ist definitiv ein Unterschied zu vorher, aber für meinen Geschmack sieht man trotzdem noch gut raus
-
Das schaut echt krass aus.
Wie sehr mindert das die Sicht durch den Rückspiegel oder ist das von innen nach außen halbwegs unbeeinflusst?
*Klugscheißmodus an* der Sinn hinter einer Scheibentönung ist ja der, das niemand reinschauen kann, man aber trotzdem noch von innen raussehen kann *Klugscheißmodus aus*

-
Boah das aber schon echt dunkel, is das auch alles rechtens?

Aber sieht auf jeden Fall echt gut aus

Selbstverständlich, ABE gab's mit dazu.
85% fand ich persönlich zu "hell" auch weil man hier immernoch was vom Innenraum erkennen kann.
-
Gestern meine Scheiben in Tiefschwarz tönen lassen, 180 Euro und Top Ergebnis, was will Man(n) mehr.
-
Gestern meine Scheiben in Tiefschwarz tönen lassen, 180 Euro und Top Ergebnis, was will Man(n) mehr.
-
Sehen wirklich so gut aus. Ist die Passform in echt auch so gut wie auf den Fotos ? Sehen sehr genau gearbeitet aus..

Yes, passen wie angegossen. Hat mich selber überrascht
Na gut bis auf die für die Sitze 
-
Sorry dass ich mal dazwischen funke, aber den Sitzschoner auf der Rückbank, wo hast du den her? Bzw. wie groß ist der und passt der gut rein?
Ich hab solche auf Aliexpress gesehen, aber da ich noch keine Giulia hier stehen habe, kann ich die Größe bzw. Passform schwer abschätzen.
Moin, genau das ist einer von Ali, passt sehr gut.
Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden:
11,19€ | Autos itz bezug vorne Rücksitz Eis Seide Kissen polster Schutz matte für alfa romeo 159 giulietta giulia 147 mito 156 166 stelvio
11,19€ | Autos itz bezug vorne Rücksitz Eis Seide Kissen polster Schutz matte für alfa romeo 159 giulietta giulia 147 mito 156 166 stelvio11,19€ | Autos itz bezug vorne Rücksitz Eis Seide Kissen polster Schutz matte für alfa romeo 159 giulietta giulia 147 mito 156 166 stelvioa.aliexpress.com -
mehr Carbonara fürs Interior.
Passgenauigkeit auch zufriedenstellend, außer die Blenden für die Rücksitze, die passen leider von der Höhe her garnicht, keine Ahnung was da schief gelaufen ist, schade.
-
Am Ende des Tages muss es mir ja gefallen und ich muss oder besser gesagt DARF damit rumfahren

Teile heute mal verbaut, finds chic, bleiben vorerst aufjedenfall mal drin.
Passgenauigkeit auch zufriedenstellend, außer die Blenden für die Rücksitze, die passen leider von der Höhe her garnicht, keine Ahnung was da schief gelaufen ist, schade.
-
Bin wieder auf die weißen Embleme an den Kotis zurück gegangen.
Warum? Die schwarzen sahen ja ganz chic aus aber gehoben haben sie leider nicht wirklich, trotz versuche mit 3M Klebeband etc. zumal die originalen dann doch um einiges hochwertiger sind.
-
Außerdem bin ich wieder auf die weißen Embleme an den Kotis zurück gegangen.
Warum? Die schwarzen sahen ja ganz chic aus aber gehoben haben sie leider nicht wirklich, trotz versuche mit 3M Klebeband etc. zumal die originalen dann doch um einiges hochwertiger sind.
-
kleines Carbonara Upgrade fürs Interior.
-
kann auch nichts negatives zu den Schaltvorgängen berichten
-
-
Hab bei meinem Stelvio auch lange überlegt - Ein ganzes Jahr um genau zu sein und zugegeben maßen gefallen mit der satinierten Heckleuchten dann doch deutlich besser. Hatte aber auch ein Spezial Offer vom freundlichen das man nicht ausschlagen konnte
...die, die ich auf Kleinanzeigen gefunden hatte haben 550 Euro gekostet, deswegen hab ich da garnicht lang überlegt was "besser" aussieht und gleich zugeschlagen, leider hat das aber nicht geklappt mit dem Typen