Ich kenne eine QV Fahrerin die ihr Kennzeichen mit Magenete befestigt hat, bis dato keine Probleme, hebt bombenfest.
Beiträge von benson_QV510
-
-
Ich habe jetzt vor paar Tagen mein Kennzeichen mit Klett an die Front gemacht.
Leider war es ein 520mm Kennzeichen…. Habe ums verrecken kein kürzeres (460mm wollte ich haben) bekommen.
Hat jemand zufällig das mit Magneten befestigt? Ich habe in der Suche geschaut, aber keinen Eintrag dazu gefunden. Vlt hat da jemand Erfahrung oder kennt einen Beitrag mit „Magnetkennzeichenhalter Giulia“
an der Giulia "noch" nicht, habs aktuell auch noch mit Klett dran weil es der Vorbesitzer so hatte, eig fahre ich auch immer Magnete, da hierzu aber natürlich die ganze Front weg muss hab ich es noch nicht "umgebaut".
Kann dir aufjedenfall die Magnete von Werk2 nur wärmstens empfehlen, die bin ich am E46 über 10 Jahre gefahren ohne Probleme
-
-
Ciao Alfistis,
ich bin jetzt seit knapp 3 Monaten im Besitz meiner Giulia und bin echt positiv überrascht was das Feedback angeht. Es gab glaube ich bis dato erst eine Person die zu mir meinte dass das Fahrzeug nicht sein/ihr Fall wäre (optisch). Ganz zu schweigen von den Personen die mal mitfahren durften
Aber viel mehr hat es mich überrascht, wenn man mit der Bella unterwegs ist und eine/einen gleichgesinnten sieht/trifft.
Wenn man erst mal Alfa fährt (so wie ich jetzt seit geraumer Zeit) und erst mal darauf achtet, sind wir schon eher seltener im Verkehrsbild vertreten, leider.
Meine erste Begegnung mit der Q war auf der Landstraße mit einem entgegenkommenden Stelvio Fahrer (Kennzeichen XX - AR
XXX) der mir sofort Lichthupe gab, damals war ich noch nicht darauf vorbereitet und gleichzeitig auch überrascht um rechtzeitig zu reagieren
Dann ist mir eine schwarze Giulia hier bei uns im Ort entgegenkommen und habe natürlich die Gunst der Stunde genutzt und selbst mal die Lichthupe betätig, wurde freundlich zurück gewunken.
Und jetzt erst vor zwei Tagen auf einem Discounter Parkplatz gegenüber von unserem Restaurant "Zur goldenen Möwe", wo ich kurz von besagtem Restaurant nen Burger verdrückt hab, ist eine weiße Giulia eingebogen. Hab Sie schon von weitem gesehen, stand mit dem Heck der Q zu ihr, hat dann einige Meter weiter weg eingeparkt, ist ein etwas jüngerer Kerle ausgestiegen, schaut zu mir und gibt mir nen Daumen nach oben und ist dann im Discounter verschwunden.
Solche Sachen sind jetzt für mich nicht vollkommen neu, im Gegenteil, bin in der Vergangenheit vor der Q ein sehr auffälliges E46 Coupe gefahren, wo auch der ein oder andere mal gegrüßt hat, oder man wurde an der Tanke oder beim Autowaschen etc. darauf angesprochen, aber dennoch, irgendwie muss ich über sowas jedes mal schmunzeln und erfreut doch einen (auch wenn ich erst seit kurzem dazu gehöre)
Ich denke der ein oder andere hier kann bestimmt selbiges (postitives) Feedback berichten.
Die Überschrift kann auch sicher auf den Alfa Fahrer allgemein übertragen werden
wusste nur nicht wo ich das Thema genau hin packen sollte.
In diesem Sinne noch einen schönen Rest-Sonntag.
-
An der QV? Hattest du mal Fehler ausgelesen um zu schauen was sie hatte?
ja an der QV, leider nein, hatte nicht die Möglichkeit dazu.
-
Hatte heute auch das Problem, gestern noch ganz normal gefahren, heute kurz zum MediaMarkt wollen, zack Schalter tot.
Gleich gegoogelt und hier auf den Beitrag gestoßen.
Funzt wieder.
-
Falls das Video schonmal in der Vergangenheit geteilt wurde, bitte ich dies zu entschuldigen.
Ansonsten find ich das echt n gelungener Werbespot
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Muss mich mal selbst zitieren.
Mir hat das jetzt keine Ruhe gegeben. In der Presse wurde immer gesagt, dass das Dach immer aus Carbon ist.
Egal ob in Wagenfarbe lackiert oder mit Klarlack.
Bei mir definitiv nicht. Das Dach ist aus Blech. Evtl. war das bei früheren Modellen aus lackiertem Carbon, kann
ich aber nicht beurteilen.
Hab ich auch schon mal gelesent dass die Dächer angeblich alle aus Carbon sein sollen.
Wikipedia schreibt dazu:
Zusätzlich zur Kardanwelle bestehen auch Motorhaube, Dach, Seitenschweller und Spoiler aus kohlenstofffaserverstärktem Kunststoff.
Aber bei meiner QV ist ebenfalls ein Stahl/Belchdach verbaut.
Entweder war das schon immer eine Sonderausstattung oder es wurde im laufe der Zeit einfach wegespart und dann nur noch optional erhältlich.
-
Notiz an mich selbst: "Hab Deine Q mehr lieb"
Asche auf mein Haupt
jeder hat dafür sein eigenes empfinden
zumal Sie auf den Bildern echt nicht so schlimm aussah wie in echt
-
schon stark mit der Tönung und der Versiegelung (sicherlich auch frisch gewaschen, oder?)
nein, für meinen Geschmack war der dreckig wie sau (siehe Schweller)
heut hab ich ihn frisch gewaschen
-
mal noch paar Bilder im "hellen" mit der Scheibentönung. Bin mehr als zufrieden.
-
Den Unterschied hörst du, da musst du nicht erst drunter und schauen
2018 sollte noch ohne OPF sein..... also rein theoretisch
den hört man definitiv, mein Verkäufer hatte zwei QV´s (wer kann der kann) und ist damals mit seiner "neueren" zur Übergabe gekommen, mit OPF. Unterscheid wie Tag und Nacht
-
Wird dir wahrscheinlich nicht viel bringen aber meine Q ist Baujahr 3/2019 und hat noch kein OPF.
-
das hat ja nichts mit schlechten Reifen zu tun.
Danke fürs wiederholen und woher das "rubbeln" kommt, hab ich ebenfalls geschildert.
-
Ciao.
Das "rubbeln" bzw. springen/hüpfen kommt nicht von einem schlechten Reifen sondern ist der Geometrie der Lenkung geschuldet.
Bei maximalem Lenkeinschlag merkt man das am besten.
Kann jeder mal selbst testen, mir wurde das beim Kauf damals zum
im Vorfeld mitgeteilt, weil keine 10 Minuten später hatte ich genau dieses Phänomen und musste schmunzeln, denn wenn man das nicht weiß denkt man gleich, wasn das jetzt?
Das ist völlig normal und kein Grund zur Sorge.
-
heute Versicherung für die Quh bezahlt, damit man auch weiß wofür das Weihnachtsgeld gewesen ist
-
Ein Alfa kann ich leider noch nicht in meiner Sammlung verzeichnen, zumindest als HotWheels Modell.
-
liegt definitiv an dem schweren Baum.....
Gut erkannt Sherlock und die Scheiben sind durch das extreme Mehrgewicht auch ganz schwarz angelaufen
-
Was für ein Fahrwerk, Federn hast du in deiner Giulia?
Die sitzt ja ordentlich tief.
ist alles nur bearbeitet, ebenso wie der Baum und die getönten Scheiben
Fahrwerk kommt erst im Frühling
Das kommt bestimmt vom Baum der tonnen wiegt 😜
ein verdammt schweres Exemplar
-
Hab mir jetzt den mal auf Amazon bestellt.
Pingi Luftentfeuchter Auto 1 Kissen x 300g | Wiederverwendbare Auto Entfeuchter Beutel gegen Kondenswasser und Feuchtigkeit | Für saubere Windschutzscheiben | Entfeuchterbeutel 100% auslaufsicher https://amzn.eu/d/2wVXIbA