Beiträge von gtvper

Preisvorstellung habe ich sehr wohl angegeben, aber es reicht jetzt.

Habe den ganzen Post von vorne bis hinten nochmal durchgesehen und von dir keine direkte Preisangabe gefunden! Du hast zwar an mehreren Stellen erwähnt, wie viel du in den letzten Jahren in Werkstätten investiert hast, aber das ist für den aktuellen Verkaufspreis letztlich irrelevant, da zählt der IST-Zustand. Außerdem fehlen nach wie vor essentielle Angaben, wie z.B. welcher Motor überhaupt drin ist oder die km-Leistung...

Ich bin zwar schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem grünen Spider, aber mir ist das hier langsam zu blöd, jede Information einzeln erbetteln zu müssen. Mich hast du jedenfalls verloren... .

Viel Erfolg noch, falls das ganze nicht von Vornherein eine Troll-Aktion war!

Es gibt wohl einige Missverständnisse... ich habe das Fahrzeug bewusst als Ersatzteillager angeboten, da die Reparaturen vermutlich zu teuer sind, um ihn wieder absolut fahrtauglich zu machen. Fotos einzustellen für alle halte ich für relativ sinnfrei, da ich dann vermutlich weitere Kommentare über kleinste Kratzer oder gefüllte Aschenbecher erhalte, aber niemanden,, der z.B. ein erneuertes Dach zu schätzen weiss. Fragen beantworte ich gerne und Rechnungen der Reparaturn der letzten 2 Jahre und Fotos sende ich gerne per mail oder whats app.

Das mit den Kosten für das Wieder-fahrtauglich-machen solltest du vielleicht den Interessenten überlassen (die im Zweifel mehr Ahnung haben als du) ..., bevor du sie alle vergraulst! Aber wenn du dich scheinbar prinzipiell weigerst, hier irgendwelche brauchbaren Informationen preiszugeben, warum hast du hier überhaupt was gepostet.

Was hast du erwartet?

Nein, aber nach Bernds "Bewertungen" hat sich das wohl erledigt hier

Deiner Antwort entnehme ich, dass diese "Bewertung" durchaus ihre Berechtigung hatte, und du keinerlei Versuche unternehmen wirst, diese zu entkräften? Aber wenn, man trotz mehrfacher Bitte, es nicht schafft, Bilder (oder ein Link zu einer Annonce) vom Fahrzeug zu posten, kann es mit dem Verkaufswillen eh nicht so weit her sein... - schade!

Ganz einfach:

- die Plastikkappen an den Enden abfriemeln,

- Wischerblatt wie gewünscht kürzen (Seitenschneider oder/und Flex),

- Plastikkappen wieder drauf kleben.

Habe das schon öfters gemacht, weil es z.B. keinen Aerotwin Heckwischer für den Golf gibt (gab?).

ok, das hilft schonmal weiter

besten Dank

Addon

Kann es sein, dass der Teppich im gesamten Fahrzeug vorne bis hinten insgesamt nur EIN Stück ist? (abgesehen von den beiden Seitenteilen der Mittelkonsole)

Hallo,

aus verschiedenen Gründen möchte/muss ich den Innenraum meines 97er GTV zerlegen. Ich will zur Korrosionskontrolle bzw. -behandlung im vorderen Fußraum unter den Teppich und der Himmel muss neu angeklebt werden (dazu muss der wohl raus...). Die Plastikteile der Mittelkonsole und der Rahmen um die Lüftungsregler sind total klebrig und müssen auch irgendwie gereinigt werden.

- Was muss alles ausgebaut werden, um fahrerseitig im Fussraum das Blech freizulegen?

- Was muss alles ab, um den Himmel raus zu bekommen?

- Wie bekomme ich den Rahmen um die Lüftungsregler raus?

Gruss

PP

Sagt mir noch was aus den USA.

Wie lange hält das, und welches nimmst du da ? Den Regenabweiser ? In Sprühform oder Flasche ? Lässt du das einwirken und wischt es dann ab ?

Ich nehme das RainX in der Flasche. Das wird einfach mit einem Lappen auf die (gereinigte) Scheibe aufpoliert. Halten tut es, je nachdem wie viel man im Regen fährt (genauer, wie viel man den Scheibenwischer benutzt), mehrere Wochen. Das Problem ist, wenn man viel innerorts fährt (also Geschwindigkeiten <50 km/h) bringt es nicht viel. Für Autobahnfahrten gibt es nichts Besseres!

Ich habe das Zeug in den USA kennengelernt, wo wir damit die Vorderkanten der Tragflächen unserer Flugzeuge behandelt haben, um im Winter den Eisansatz zu minimieren.

Auch wenn mich einige wahrscheinlich steinigen werden.

0815 von Action, dort gib es ne große Auswahl an Längen , Kosten nichts und wenn die nach einem Jahr hin sind tut das nicht weh.

Ach ja so ganz 0815 sind sie dann doch nicht, Hersteller ist Valeo

Ich habe EIN Mal 0815 Wischer gekauft ... nie wieder!

Ich hatte sie gekauft und im Auto liegen. Bei einer nächtlichen Autobahnfahrt fing es an zu regnen und ich habe gedacht, ich tu mir was Gutes, wenn ich sie jetzt gleich drauf machen würde. Also bin ich auf eine Raststätte gefahren und habe im Schein einer Straßenlaterne die Wischer getauscht. Irgendeine Vorahnung hat mich dazu gebracht, die alten Blätter nicht in die Tonne zu werfen, sondern wieder einzupacken... . Jedenfalls bin ich dann los, nur um am nächsten Rastplatz wieder rauszufahren und im Dunkeln, im Regen die alten Wische wieder zu montieren. Die neuen 0815 Teile haben katastrophal geschmiert und überhaupt nichts abgewischt, d.h. selbst ganz ohne Wischer hat man noch besser gesehen.

Seit einiger Zeit behandele ich die Frontscheibe aber immer mit RainX, da kann man ab ca. 60 km/h den Wischer abstellen! Die Tropfen perlen einfach ab und die Scheibe ist frei, wie wenn es gar nicht regnen würde.

Motor vorne, Frontantrieb, Klima zum Lufttrocknen ... sollte als Winterauto eigentlich gehen, solange er nicht tiefergelegt wurde.

Ich würde es meinem allerdings nicht zumuten wollen! Die Gefahr, dass er beschädigt wird, ist mir zu groß. Der bleibt ein Sommer-Spaß-Auto.

Im Winter fahre ich lieber meinen Golf Synchro...

Stand vor einer Weile vor dem selben Problem. Der Landmaschinenhersteller hat abgewunken, der wollte sich keine evtl. Garantieprobleme ans Bein binden.

Letztendlich habe ich das Teil bei Corsair Car Parts gefunden. Der hat so ziemlich alles vom GTV vorrätig! Wenn er es nicht auf der webseite hat, einfach mal anrufen.