Beiträge von gtvper

Ich bin schon immer bei der HUK. Anfänglich bei der "normalen", jetzt mittlerweile mit zwei Fahrzeugen bei der HUK24. Ich sehe da vom Service keinen Unterschied zwischen. Für Schadensmeldung ist es für beide die gleiche Telefonnummer mit einem Menschen dran! Nur bei der HUK24 ist der Tarif etwa 5% günstiger.

Sicher, die Korrespondenz geht bei der HUK24 ausschließlich per Email (Ausnahme Schadensmeldung), aber auch, wenn man bei der HUK anrufen kan, wird schnell auf Schriftverkehr gewechselt.

Und dass man regelmäßig seine Tarife prüfen, bzw. updaten soll, weil man sonst draufzahlt, ist ja wohl auch kein Geheimnis. Ist das bei irgendeiner anderen Versicherung anders? Gibt es eine, die dir freiwillig immer den besten Preis unterjubelt? Kann ich mir nicht vorstellen...

Ach ja, den HUK-Typ hier vor Ort, als auch den in meinem früheren Wohnort, kannste vergessen, da berät man sich lieber selbst online.

Was verstehst du an "illegaler Subunternehmer" nicht?

Quelle nicht geprüft: https://www.boeckler.de/de/boe…en-ist-zulassig-52203.htm

"Insgesamt sei fast die Hälfte der Zustellerinnen und Zusteller in Deutschland bei Subunternehmen angestellt, zwei Prozent von ihnen seien soloselbstständig."

Und was verstehst du von dem, was ich geschrieben habe, nicht? Das hat doch mit den dort geschilderten Missständen nur marginal zu tun...

Und der arme Hermes Fahrer kann nix dafür. Er nimmt, was man ihm gibt. Die Pakete lassen sich noch nicht von alleine ausliefern. und das ist das, was für den Arbeitgeber zählt... 🤷

Ausschließlich der Fahrer ist für den ordnungsgemäßen Zustand seines Fahrzeugs verantwortlich, nicht der Besitzer und nicht der Halter! Wenn der Arbeitgeber Druck macht, illegal zu handeln, spricht das nicht gerade für den Arbeitgeber! Was mich bei den Paketdiensten aber auch nicht überraschen würde...

DER muss das Bußgeld ja auch nicht bezahlen.

Doch, muss er - es sei denn, sein Arbeitgeber (oder Fahrzeughalter, -besitzer) ist so kulant und übernimmt die Strafe!

nicht wenn er illegaler subunternehmer ist, dann kann er wegen den Reifen nicht blaumachen weil er kein Geld kriegt sondern zahlt auch noch Vertragsstrafe fürs nicht liefern. erkennt man ob das Nummernschild des Fahrzeuges Lokal ist? zumindest DHL/Post fahrzeuge sind immer BN.

Wenn ein Fahrer die Kündigung bekommt, weil er sich weigert, bei Eis/Schnee mit Sommerreifen zu fahren (sofern das Fahrzeug dem Arbeitgeber gehört), wird jedes Arbeitsgericht die Kündigung sofort aufheben.

Anders ist es, wenn er (der Fahrer) Subunternehmer ist und/oder das Fahrzeug dem Fahrer gehört. Dann ist der Paketdienst raus, der ist dann nämlich nur noch Auftraggeber, nicht Arbeitgeber! Das Bußgeld muß aber nach wie vor der Fahrer zahlen, Vertragsstrafe der Subunternehmer...

Letztendlich denke ich mal, wenn man wirklich gleichwertige Komponenten raussucht, wird sich der Preis bei den verschiedenen Rad-Herstellern kaum unterscheiden. Auch bei den Rahmen habe ich manchmal das Gefühl, die kommen alle aus der gleichen Werkstatt in Bangladesch oder Vietnam...

ähm... hab gerade mal in den online shops nachgesehen, ein Focus kostet in etwa das doppelte! Lässt sich also nur schwerlich vergleichen!

Wer braucht schon nen Nabendynamo, Akku LED Lampen dran und gut.

Aber jeder wie er mag, wenn du mit dem Rad zufrieden bist, ist alles gut.

Ich bin Berufspendler und fahre jeden Tag bei jedem Wetter meine knapp 10 km hin und wieder zurück. In meinem Fall war eine ordentliche, zuverlässige Beleuchtung und Schutzbleche ein absolutes Muss! Akkubeleuchtung, die man regelmäßig aufladen muss und irgendwelche Plastikschmutzfänger, die schon bei schärferem Hinsehen abfallen waren da ein No-go. Wer sein Rad nur bei schönem Wetter am Wochenende nutzt, mag das anders sehen...

Also insgesamt bin ich mit dem Rad zufrieden!

Einziger Schwachpunkt ist die Bremse, die nur einseitig Bremszylinder hat und damit beim Bremsen die Scheibe quasi an den Anderen Belag "biegen" muss. Sollte ich in diesem Leben nochmal ein neues Rad kaufen, werde ich da definitiv besser hinsehen! Obwohl, verglichen mit einer Felgenbremse immer noch Welten besser.

Ach ja, noch ein Schwachpunkt waren definitiv die Schwalbe G-one Allround! Ich hatte noch nie so viele Reifenpannen, wie mit diesen Dingern.

Naja bei Bike Discount gibts Gravel Bikes von Cube für 899€ die moderner ausgestattet sind.

Aber ohne Schutzbleche usw, halt ein Gravel Bike.

Kann man aber für wenig Geld nachrüsten, Fixierpunkte haben die Bikes mittlerweile ja alle.

Na ja....

Beleuchtung, Nabendynamo, Schutzbleche, Gepäckträger ... - da bist du ganz schnell 250+ EUR los!

Das sehe ich auch so. Aber kein Shop verkauft das zum UVP. Wenn du auf den Seiten der einschlägigen Online Shops guckst, wirst du es für irgendwo zwischen 999 und 1199 kriegen! Je nach Farbe und Verfügbarkeit.

Die Frage, die du dir stellen solltest, ist, wie du generell ins Auto kommst, wenn die Batterie platt ist! Der Anschlusspunkt zum Fremdladen ist im Motorraum und die Haube lässt sich nur von innen entriegeln. Also wenn aus irgend einem Grund der mechanische Schlüssel nicht funktioniert (z.B. Zylinder festgegammelt, weil nie benutzt) hat man definitiv ein Problem!

aber nicht, ohne vorher den TÜV absolviert zu haben.

Tobiwan hat da vollkommen recht. Ohne TÜV (also "fahrbereit") absolut keine Chance, einen einigermaßen akzeptablen Preis zu erzielen

Ich habe nicht gesagt, dass er den Wagen da vorführen soll... - lediglich im online-Portal anfragen! Da kann man ja sagen, dass er frischen TÜV hat. Oder beides ausprobieren. Dann sieht man den Unterschied, was die für den TÜV veranschlagen.

Hi,

es wurde ja schon angesprochen...

Die allerersten Fragen sollte sein:

Willst du den Wagen behalten? Hast du überhaupt Verwendung dafür?

Hast du Platz zum ordentlichen Abstellen?

Bei nur einem Nein -> verkaufen!

Zum Verkaufen:

Batterie kaufen, Waschen, TÜV machen (lassen).

Frage:

Wie ist das Klima in der Garage? Eher trocken oder auch feucht?

Ich hatte auch mal ein Fahrzeug wegen Saisonkennzeichen ein halbes Jahr in einer solchen Garage stehen. Da im Winter aber durch die anderen, täglich benutzten Autos erhebliche Mengen an Feuchtigkeit reingebracht wurde, hatte mein Fahrzeug nach dem Winter erheblichen Rostansatz...

Also Augen auf und evtl. den gtv woanders hinbringen.

Und wegen der Preisvorstellung kann man auch mal bei Ralf Schumacher nachfragen, das kostet nichts.

Hatten wir das nicht gerade schon einmal? Wo jemand einen Spider verkaufen wollte, sich aber strikt geweigert hat, Informationen rauszugeben oder Fragen zu beantworten...?

Preisvorstellung habe ich sehr wohl angegeben, aber es reicht jetzt.

Habe den ganzen Post von vorne bis hinten nochmal durchgesehen und von dir keine direkte Preisangabe gefunden! Du hast zwar an mehreren Stellen erwähnt, wie viel du in den letzten Jahren in Werkstätten investiert hast, aber das ist für den aktuellen Verkaufspreis letztlich irrelevant, da zählt der IST-Zustand. Außerdem fehlen nach wie vor essentielle Angaben, wie z.B. welcher Motor überhaupt drin ist oder die km-Leistung...

Ich bin zwar schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem grünen Spider, aber mir ist das hier langsam zu blöd, jede Information einzeln erbetteln zu müssen. Mich hast du jedenfalls verloren... .

Viel Erfolg noch, falls das ganze nicht von Vornherein eine Troll-Aktion war!

Es gibt wohl einige Missverständnisse... ich habe das Fahrzeug bewusst als Ersatzteillager angeboten, da die Reparaturen vermutlich zu teuer sind, um ihn wieder absolut fahrtauglich zu machen. Fotos einzustellen für alle halte ich für relativ sinnfrei, da ich dann vermutlich weitere Kommentare über kleinste Kratzer oder gefüllte Aschenbecher erhalte, aber niemanden,, der z.B. ein erneuertes Dach zu schätzen weiss. Fragen beantworte ich gerne und Rechnungen der Reparaturn der letzten 2 Jahre und Fotos sende ich gerne per mail oder whats app.

Das mit den Kosten für das Wieder-fahrtauglich-machen solltest du vielleicht den Interessenten überlassen (die im Zweifel mehr Ahnung haben als du) ..., bevor du sie alle vergraulst! Aber wenn du dich scheinbar prinzipiell weigerst, hier irgendwelche brauchbaren Informationen preiszugeben, warum hast du hier überhaupt was gepostet.

Was hast du erwartet?

Nein, aber nach Bernds "Bewertungen" hat sich das wohl erledigt hier

Deiner Antwort entnehme ich, dass diese "Bewertung" durchaus ihre Berechtigung hatte, und du keinerlei Versuche unternehmen wirst, diese zu entkräften? Aber wenn, man trotz mehrfacher Bitte, es nicht schafft, Bilder (oder ein Link zu einer Annonce) vom Fahrzeug zu posten, kann es mit dem Verkaufswillen eh nicht so weit her sein... - schade!

Ganz einfach:

- die Plastikkappen an den Enden abfriemeln,

- Wischerblatt wie gewünscht kürzen (Seitenschneider oder/und Flex),

- Plastikkappen wieder drauf kleben.

Habe das schon öfters gemacht, weil es z.B. keinen Aerotwin Heckwischer für den Golf gibt (gab?).