Auch wenn mich einige wahrscheinlich steinigen werden.
0815 von Action, dort gib es ne große Auswahl an Längen , Kosten nichts und wenn die nach einem Jahr hin sind tut das nicht weh.
Ach ja so ganz 0815 sind sie dann doch nicht, Hersteller ist Valeo
Ich habe EIN Mal 0815 Wischer gekauft ... nie wieder!
Ich hatte sie gekauft und im Auto liegen. Bei einer nächtlichen Autobahnfahrt fing es an zu regnen und ich habe gedacht, ich tu mir was Gutes, wenn ich sie jetzt gleich drauf machen würde. Also bin ich auf eine Raststätte gefahren und habe im Schein einer Straßenlaterne die Wischer getauscht. Irgendeine Vorahnung hat mich dazu gebracht, die alten Blätter nicht in die Tonne zu werfen, sondern wieder einzupacken... . Jedenfalls bin ich dann los, nur um am nächsten Rastplatz wieder rauszufahren und im Dunkeln, im Regen die alten Wische wieder zu montieren. Die neuen 0815 Teile haben katastrophal geschmiert und überhaupt nichts abgewischt, d.h. selbst ganz ohne Wischer hat man noch besser gesehen.
Seit einiger Zeit behandele ich die Frontscheibe aber immer mit RainX, da kann man ab ca. 60 km/h den Wischer abstellen! Die Tropfen perlen einfach ab und die Scheibe ist frei, wie wenn es gar nicht regnen würde.