Sollte eine Koppelstange sein, Domlager würde auch beim rangieren Geräusche machen und auch mehrfach nacheinander.
Beiträge von blupp
-
-
Reparatursatz für Brembo-Bremssattel
Passform war okay.
Hatte das auch schon direkt von Brembo gekauft, kostet dann aber ca das dreifache.
-
Danke dir 👍🏼
P.s habe Herr Maresco kontaktiert, werden das ca im April durchführen hoffe ich!!!
Gruss
Ahh perfekt! Da ist der GTA in guten Händen.
-
Ok
Du hast noch gesagt da würdest du gleich die Kupplung auch machen, würdest du die Orginale Kupplung nehmen oder was besseres zb. Sachs vo verstärkt ist!? Oder hast du da ein tipp?
Fahr immer die normale Valeo. Auch mit Semis und Rennstrecke hatte ich noch nie Probleme.
-
Ist da Grosser unterschied zwischen Quaife und Q2!? Was meinst du ist besser? Oder gibts kaum unterschied?
Gibt quasi keinen Unterschied, ich konnte es nicht merken. Bin lange beides parallel gefahren, im roten Q2, im schwarzen Quaife, nur schon die Reifen machen einen größeren Unterschied.
-
Die China Logos haben meistens eine leicht andere Schriftart... wenn man das einmal gesehen hat, reißt man es grad wieder runter..
-
Der Grüne ist für die Lenkradfernbedienung und der Gelbe für den z.B. Bose Verstärker.
Bekommt die braune Ader 12V sollte Ton kommen, am besten von dem Zubehörradio die Ader für die elektrische Antenne nehmen.
-
Mutige Aussage. Weisst Du was der Wagen in dem knusprigen Zustand kosten soll?

Ich vermute, dass der Motorträger vorne unter der Abdeckung auch nicht viel besser aussieht. Schwellerenden etc. würde ich mir auch nochmal genauer ansehen.
Deswegen die wenn Aussage...Natürlich kenne ich das Auto nicht. Jemand der sich nicht zu 100% mit Autos auskennt kauft immer blind nach Bauchgefühl. Brera TBI hat man nicht viel Auswahl, da muss man nehmen was kommt wenn man wirkich einen will oder ewig suchen.
-
-
Das mag sein, wenn die Kurbelwelle dreht aber die Nockenwellen nicht, hast du einen Motorschaden. Der Riementrieb ist jetzt dein kleinstes Problem.
-
Klingt nach 16 krummen Ventilen und keiner Kompression. Da hat sich wohl was im Riementrieb verabschiedet, wie alt war der Zahnriemen?
-
So ein Projekt würde ich nur mit einem Schlachtfahrzeug anfangen, wenn man es nicht zum 10. mal macht. Da braucht man sicher deutlich mehr Klimbim als man denkt.
- Lenkgetriebe mit allen Leitungen
- Pedalerie
- Leitungen zur Kupplung/ABS
- Amaturenbrett
- Mittelkonsole
- Spritzwand
...
-
Alles anzeigen
Exacto.
Habe meinen (doch schon extrem) getunten 156 2.0 TS Sauger im August auf der Nordschleife mal richtig gefordert: Öltemp. ging nie über 115°C.
Im Gegesatz zu meinem Blutdruck und Puls...

Ich sach mal: Solange Dir beim Austeigen aus Deiner Bella nicht die Knie zittern, brauchst Du definitiv keinen Zusatz-Ölkühler.

Wo misst du deine Öltemperatur?
-
Das sieht mir aber nach Spider aus oder !?
Steht mal drüber
-
Also nur nach oben ziehen, wenn es klappt

-
Die Schrauben vom Sattel/Adapter zum Achsschenkel bleiben die gleichen.
-
Welche Bremsscheiben und belege würdest du vorschlagen?
Kommt immer auf den Einsatzzweck an, bei normalem fahren ohne Pässe/Autobahn etc Bembo Scheiben und Ferodo DSPerformance.
Wenn es was standfestes sein soll würde ich die Tarox Zero Bremsscheiben nehmen. Bissigere Beläge können die auch ab, aber dann haben die Beläge keine Zulassung mehr.
-
Das sind immer zwei Teile, Sattel und Halter/Adapter.
So sollte das aussehen:
-
Das GTA Schild nicht zerstören, das gibt es nicht mehr und jemand würde sich darüber sicher freuen.
-
Die 17" Felgen waren beim Kauf von meinem Spider moniert, liegen aktuell ohne Reifen rum.
-
Genau, die waren auf dem Crosswagon. Habe ich auch auf nem 156 GTA verbaut, wie gesagt genau das gleiche.
159 etc passt nicht, da die Bremsscheiben dann dünner wurden.
-
Kann ich dir aktuell nicht sagen, mein Preis ist ein paar Jahre alt...
-
Die Bremse vom Crosswagon ist identisch zum GTA, beim Sattel sollten immer die Adapter dabei sein.
-
Ist kein Hexenwerk, am besten gleich die Kupplung mit machen. Gibt aber nur noch das Diff von Quaife, fährt sich aber quasi identisch. Bin schon beides gefahren.
Automania Marasco in Balingen macht das sicher und hat es schon öfters gemacht.
Ist ein Stück von dir, aber noch im Rahmen...
-
Den Nockenwellenversteller würde ich dann auch neu machen, auch wenn die mitlerweile vergoldet sind...