Was ist es denn für ein Objektiv geworden, schaut so nach dem 50er 1.8 aus?
Genau, Zeiss 55 1.8. Kit Objektiv ist das 28-70 3.5-5.6
Was ist es denn für ein Objektiv geworden, schaut so nach dem 50er 1.8 aus?
Genau, Zeiss 55 1.8. Kit Objektiv ist das 28-70 3.5-5.6
Sehr gut Glückwunsch! Aber die MK2 mit Bildstabi oder?
Dann mal willkommen bei den alphisti
Leider nein, MK1. Ist einfach viel Geld aufeinmal wenn man gleich mit nem "ordentlichen" Objektiv starten will.
Mit der A7RII liebäugel ich schon ne weile.. ist einfach viel Geld und ich werde sie sicher zu wenig nutzen... Was kannst du zur Kamera berichten?
Es ist die A7 geworden die preiswert im Angebot war...
Die hab ich draufgemacht nachdem sich letztes Jahr die Sättel verfärbt haben, waren mal ganz normal rot, nicht weinrot.
Waren heute im Schwarzwald unterwegs, die neuen Bremsbeläge haben nochmal mehr biss, bin gespannt wie das die Bremsscheiben aushalten.
Werde mal schauen wie ich irgendwie Frischluft richtung Bremse bekomme.
Die Temperaturindikatoren auf den Bremssätteln sind jetzt auch verfärbt, hatte dann mal 149°C am Sattel aussen.
K1600_DSC00091.JPGK1600_DSC00105.JPGK1600_DSC00116.JPGK1600_DSC00123.JPGK1600_DSC00130.JPGK1600_DSC00131.JPGK1600_DSC00138.JPGK1600_DSC00084.JPG
Die Nankangs haben den weg leider noch nicht aufs Auto gefunden, dafür kam heute n Satz Ferodo DS Uno drauf.
N paar Bilder gibts noch, hab ne neue Kamera erworben.
K1024_DSC00042.JPGK1024_DSC00044.JPGK1024_DSC00046.JPGK1024_DSC00038.JPG
Kumho PS91, find die im trockenen echt gut für das Geld. Hab sobald es Kalt ist den ersten Kilometer vibrationen im ganzen Auto, die sind dann aber weg. Etwas seltsam... Im richtig nassen hab ich noch keine Erfahrungswerte.
N Kolleg hätte noch n neuen verpackten Bügel dastehen. Kosten waren glaub um die 700-800€.
Also keine Ahnung was du an diesem Tümpel so besonders findest, ich würde da nie auf die Idee kommen die Kamera draufzuhalten.
Ich hab heute mal mein Meyer-Optik-Görlitz - Primoplan 58mm ƒ/1.9 an der A7RII getestet. Das Bokeh ist schon echt der Hammer, war gar nicht so einfach bei dem Wind zu fokussieren.
Mit der A7RII liebäugel ich schon ne weile.. ist einfach viel Geld und ich werde sie sicher zu wenig nutzen... Was kannst du zur Kamera berichten?
Hast an der VA an allen vier Nippeln entlüftet?
80 Euro circa nach Anfrage mit Bild, aber Rostnarben rauspolieren darf ich noch selbst machen.......
Das wäre sehr günstig, haben hier 600€ gezahlt für 12St., Vorarbeit sollten wir nicht machen. Macht wohl erst richtig Sinn nach dem entchromen.
Alles anzeigenHallo V6 Profis
Ich könnte relativ günstig einen Satz Chromrohre vom V6 zum neu verchromen kaufen, möchte dazu aber wissen ob die vom 2,5er bis zum 3,2er immer gleich waren?
Danke wenn jemand was dazu weiss.
schöne Grüße Gerald
Bist du dir auch im klaren was das neu verchromen kostet?
Alter, der ist Dir super gut gelungen!!! Da kann man schon neidisch werden!!!!
Danke! ![]()
Hab seit 5 Jahren einen Irimo, bin sehr zufrieden damit und is auch viel im Einsatz.
Mach das und berichte mal deine Erfahrung.
Ich bin mir noch nicht schlüssig welchen Semi Slick ich aufziehen werde
Auf jeden Fall sollte er auch alltagstauglich sein.
Dann Cup2, in 17“ ist der billig, in 18“ gehts aber auch noch. Meiner ist jetzt tot, im nassen ist es jetzt nicht mehr so schön, aber immernoch gut fahrbar.
Nette Reifen,
Aber ich denke du nutzt die fast ausschließlich auf Rundkursen und im trockenen oder?
Werde auch mal schauen wie die sich im Alltag schlagen. Hab aktuell nur einen Radsatz für Semis, ggf. kommt dann nochmal n Satz OZ mit Cup2. Das ist n guter zügiger Alltagsreifen.
In zwei Wochen kommen auf den GTA neue drauf, waren glaub knapp 3500km.
Auf dem Spider halten die mir auch nicht länger wie zwei Sommer, liegt glaub an mir..
GTA 225/45 17" Michelin Cup 2 -> Nankang Ar1
Spider 225/45 Michelin Pilot Sport 3 -> Pilot Sport 4 seit 08/17
In zwei Wochen kommen auf den GTA neue drauf, waren glaub knapp 3500km.
Auf dem Spider halten die mir auch nicht länger wie zwei Sommer, liegt glaub an mir..
Mal einen völlig unqualifizierten Beitrag von mir: „Mit Safari hast das nicht ;)“
Wird für Windows schon lange nicht mehr geupdatet, somit komplett veraltet und sicher mitlerweile unsicher.
Bin schon die ersten Kilometer gefahren, im Winter wurden die Sitzkonsolen noch gepulvert, das hatte zum Tüv nicht gereicht.
Hab im Herbst noch einen Autodelta Wasserkühler ergattert, der ist am Wochenende reingekommen. Passform war gut, leider haben zwei Befestigungslöcher für den Klimakühler und ein Loch für die Luftführng gefehlt. Musste mir nen Halter bauen, der wird aber noch gegen einen schöneren getauscht... Wieso macht man sowas auch an nem Feiertag.....
Auf der Hinterachse hab ich die gammligen Serienbremsscheiben gegen Tarox Zero getauscht, irgendwann müssen die Bremssättel rundum mal aufbereitet werden. Den hinteren sieht man ihr alter an und die Vorderen haben sich verfärbt.
Die Cup2 sind jetzt dann so gut wie tot, die Nachfolger Nankang AR1 kamen heute an. Bin auf der Reifen gespannt. Die Tage gibts noch frisches Motor- und Getriebeöl. Steige auf Motul 20W60 um, mal schauen ob man einen Unterschied merkt. Dann kanns wieder losgehen.
Kann Bestätigen das der GTA echt super dasteht!
Da Andre die Suche hier wohl noch nicht abgebrochen hat stell ich noch ein GT ein.
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Bei dem Zustand so ne Preisvorstellung....
Fahre auch 10W60 im 1.8er mit minimalstem Ölverbrauch, davor 10W40, beim Verbrauch konnte ich keinen Unterschied feststellen.
Hast du 2 GTA 147? Ich kenne nur deinen roten und der war schon geil
Ja, den roten hab ich noch. Da hat sich noch was dran getan wie du nachlesen kannst.