Das findet man im Body Computer beim Proxy Alignment.
Beiträge von blupp
-
-
Zahnriemen wurde vor einem Jahr erst gemacht. Habe bislang soweit es möglich war, die meisten Reparaturen selbst gemacht.
Gibt es hierfür ne art Anleitung oder doch besser die Finger von lassen?
RIchtig, dann wurde die nicht neu gemacht oder sitzt nicht sauber. Wenn du die Zündkerzen hinbekommst geht das auch.
-
Ventildeckeldichtung neu machen, wenn man weiß man tut und es entspannt angeht ist man in ca. 1,5h durch. Falls der Zahnriemen demnächst ansteht, würde ich das beobachten und weiterfahren.
-
Zündkerzen sind so angeordnet wie auf der Motorabdeckung abgebildet meine ich, also passend zu den großen und kleinen Spulen.
-
Zündkerzen sind so angeordnet wie auf der Motorabdeckung abgebildet meine ich, also passend zu den großen und kleinen Spulen.
-
Ein dickes Dankeschön für eure Antworten, Meinungen und Denkanstöße. Ich kann die Eingangsfrage jetzt – für meine Bedürfnisse - beantworten. Und es dürfte ein Markenwechsel anstehen.
Das war sehr hilfreich!

Falls es ne Sony wird, hab noch ein Zeiss 55mm f1.8 von dem ich mich trennen würde.
-
Ja Sigma soll mal schön weiter so Balett machen und weitere e-mount Objektive rausbringen.
Ich hatte mit auch schon überlegt das Sigma 150‑600mm zu holen, da aber leider nicht mit nativem e-mount, wäre der Adapter noch nötig gewesen. So ist bei mir letzte Woche dann was neues in Haus geflattert. Das 200-600 von Sony, bin aber noch nicht wirklich dazu gekommen es mal richtig zu testen. Aber der Bildstabi kann sich echt sehen lassen. 1/100 aus der Hand bei 600mm - knackscharf. Mal schauen wie das Wetter morgen früh ist, vielleicht ziehe morgen zum Sonnenaufgang mal wieder los. Dabei hab ich nur ein Problem, das Objektiv passt nicht mehr in meinen kleinen Rucksack

Sowas fehlt mir noch... bei mir hat sich noch das Sigma 24-70 2.8 dazugesellt.
-
Hallo erstmal und dann habe ich natürlich auch eine Frage. Wie ist das mit dem Sprung zu verstehen? Eher als eine große Umstellung oder auch ein qualitativer Sprung?
Gut, das 105er Sigma ist schon ein "Klotz". Da hängt die Kamera am Objektiv und nicht andersrum. Aber, dessen ungeachtet, sind die lichtstarken Sigma Objektive eine äußerst attraktive Alternative.
Du hast die Umstellung vollzogen und ich möchte dich fragen, wie sich das mit dem Unterschied vom Prisma zum elektronischen Sucher auswirkt. Oder einfach, wie dein Eindruck zum Handling ausfällt.
Hatte mit der Nikon trotz Bildstabi etc nie gestochen scharfe Bilder, vll lags auch an mir keine Ahnung.. auf dem Stativ wars ok. Mit der Sony ging das von Sekunde eins an aus der Hand ohne Bildstabi in Objektiv/ Body.
Den elektronischen Sucher find ich eine feine Sache, man sieht quasi gleich was bei raus kommt. Auflösung vom Sucher finde ich bei meiner gut, gibt aber sicherlich mitlerweile viel bessere. Was ich nie mehr vermissen will, der automatische Zoom ins Bild beim manuellen fokussieren. Das macht es viel einfacher, gerade bei offener Blende.
Hatte anfangs das 50mm f1.8 Zeiss, das dann noch an dem kleinen Body war fürchterlich.. da musste erstmal n Batteriegriff her. Irgendwie muss man doch was in der Hand haben. Die Bedienung der Sony ist total anderst zur Nikon, hab etwas gebraucht, aber wenn man dann mal drin ist läuft das auch mit der Sony blind.
-
Ich bin vor zwei Jahren von einer Nikon 5100 auf die Sony Alpha 7 i umgestiegen.
Dadurch das es noch die erste Generation ist gibts die mitlerweile günstig für ne Vollformat Kamera, irgendwie knapp 600€ als Kit.
Der Umstieg war ein Riesensprung, hab mitlerweile noch ein Sigma Art 105mm 1,4 und 24-70mm 2.8. Bin zufrieden mit den Objektiven, vorallem das 105mm ist genial.
Wie immer der große Haken bei Vollformat... es ist einfach teuer wenn man was gutes will.
Mache mit der Kamera alles manuell, daher ist mir der Autofokus nicht so extrem wichtig, das ist bei der 7i definitiv ein Nachteil und sie hat keinen Bildstabilisator.
-
Hast du grössere Bremsen auf der Hinterachse?
gruss
werner
Korrekt, 4C HA bzw 159
-
Sind das die Luftleitbleche vom GTI?
Sone Art Querlenker habe ich mal bei Ebay gesehen, aber kein Plan, ob es die selben sind.
Audi RS3, bringt aber so nicht wirklich viel.
-
An der Hinterachse kamen die Querstreben neu, hatte die schon ne weile rumliegen. Sind aus Titan mit Uniballs, tausche die Uniballs aber noch gegen Hochwertige von Fluro.
Foto_30_05.20,_18_15_51.jpg.73683afe728334a10417b636062d86d5.jpg
Bremse vorne hat jetz den ersten Versuch einer Belüftung. Bin damit aber noch nicht zufrieden.
Foto_29_02.20,_16_11_55.jpg.8fcd58128733ad276a61331590ed9f2c.jpgFoto_30_05.20,_18_19_35.jpg.dfb7d1a4fa19b5b73acee69f100f6f9e.jpgFoto_30_05.20,_18_19_13.jpg.7760a4bd1fd96b731ab6776e41abb6d0.jpg
Bremse auf der HA montiert und jetzt mit Ferodo DS Uno. Fährt sich einwandfrei.
Foto_21_12.19,_18_15_07.jpg.b6874f09c34ba15549417213176d4471.jpgFoto_30_05.20,_18_20_25.jpg.fd533f41f8d707aeb684296943695092.jpg
Der Kat hat mitlerweile etwas Farbe, Gummis fehlen nur auf dem Bild...
Foto_30_05.20,_17_37_35.jpg.8b9a164db183099c515c4e9af303f130.jpg
-
-
Als ganz ganz grobe Kontrolle ob die Böcke passen:
Schaut man seitlich auf den Kopf, also auf die Nockenwellenräder müssen die Nocken von 1. Zyl Einlass Richtung Ansaugbrücke zeigen und Auslass Rücktung Krümmer. Nocken müssen quasi 90° zum Kopf wegschauen. Beim 1.8TS und 2.0 JTS ists sicher so, wird bei den anderen TS gleich sein.
-
Doch gibt es, aber dann ist die Schaltung noch knochiger und hakeliger

Musst mal nen 156 FL Handschalter fahren, grausam die Schaltwege.
Die Schaltwegsverkürzung ist Tiptop, find ich viel angenehmer zum fahren wie Serie.
-
Hat außen einen grösserwerdenden Riss in Längsrichtung. Also keine Auflösungserscheinungen in dem Sinne, dass sich innen der Gummi anlöst, das Auto läuft einwandfrei, sondern so, dass es den Anschein hat, als würde der gesamte Schlauch schwächer. Wenn die Förderpumpe läuft, nimmt der Umfang des Schlauches zu und der Riss wird deutlich sichtbar. Ist aber offensichtlich nicht der originale... So zu fahren ist auf jeden Fall nicht...
Achso, verstehe. Das Problem hatte ich zwischen den Rails mit einem günstigen Stahflexschlauch, hab jetzt einen guten normalen Gummischlauch. Bis jetzt ist alles fein.
-
Wie erkennst du das Auflösen des Schlauches? Das ist ja Gummi mit einer Teflon Seele oder so.
-
2/3 Tank, kein Reserverad, Sportauspuff und sonst Serie
-
1307 kg ist erstaunlich leicht für den GTA. Gute Arbeit. Bei mir waren es ziemlich genau 1525kg (Selespeed, Leder, 17 Zoll Speichenfelgen, voll getankt,). Die Gewichtsverteilung wäre noch interessant. Aber 200kg vom "original" weg sind schon eine Hausnummer.
Die Verteilung siehst du oben mit den einzelnen Radlasten
70/30 Verteilung? -
Heute Stand die Kiste auf der Waage mit 2/3 Tank.
-
Ne, das ist ja der Grund warum ich das Lowtec genommen habe. Das KW/Novitec (Was ja das selbe ist) ist hinten nicht einstellbar. Richtig dumm. Ist mit ca. 30mm für HA angegeben.
Ah, wusste ich nicht. Hast du mir n Bild von der HA wo das zu sehen ist?
-
Alles anzeigen
Hab leider keine Maße. Hab leider auch nicht gemessen vorher damals. Also fall´s einer Original Referenzwerte hat wäre cool

Kann dir nur Bilder anbieten und Daten von Felgen, Fahrwerk etc. Verbaut habe ich ein Lowtec H9.1. Hat gegenüber dem KW/Novitec (Um deine Frage übrigens zu beantworten, die sind absolut identisch) einen Riesen Vorteil, nämlich das die Hinterachse einstellbar ist. Beim KW ist hinten fix.
IMG_20180730_015635_045.jpg20190424_194208.jpgIMG_20180731_154448_563.jpg20190618_220535.jpg20180113_165053.jpg
Kommt natürlich drauf an was du für eine Tiefe fahren willst bzw, wie krass dein persönliches Fitment Game ist
20mm Runter geht noch relativ Problemlos, aber damit hatte ich schon Probleme das hinten die Felge innen am Federteller schleift (Hatte davor 20mm Eibachs). Bei normaler Fahrweise war alles ok, aber wenn gebrettert bist hast dieses Problem gehabt. Das ganze hab ich dann mit 20mm Spurplatten korrigiert, dann war Ruhe.Da mir die 20mm nicht gereicht haben, hab ich zum Gewinde gegriffen. Bei der Höhe die ich fahre, musste ich aber massiv Karosseriearbeiten durchführen und vorne sogar zur Flex greifen. 916 Tieferlegen ist etwas Komplizierter als bei den meisten anderen Autos. Hab das mittlerweile in den Griff bekommen, einzigstes Manko ist der Spritzwasserbehälter. Der ist durch mittlerweile
Entweder schmeiß ich den komplett raus oder mach nen kleineren rein. Bei Volleinschlag ist da nicht mehr so viel Luft. Radhausschalen hab ich vorne Rausgeschmissen, hast keine Chance mit. Hinten hab ich gebördelt.20191106_191441.jpg20180315_174002.jpg20180315_174047.jpg
Höhe vorne sind ca. 8cm
Zum Fahrwerk ansich: Hab ich seit etwas über 2 Jahren jetzt drin und bin absolut zufrieden. Nicht vergammelt, undicht oder Knarz/Quitsch Geräusche. Handling ist auch Top.
Daten:
-Lowtec H9.1
-BBS CH 18x8,5 ET 30
-20mm Spurplatten hinten
-10mm Spurplatten vorne
Überlege auch ob ich ne V2 in den Spider werf, HA ist dort doch ganz normal einstellbar in der Höhe?
-
Moin!
Habe mir diesen Fred mal durchgesehen.
Was bei den Überlegungen zur Verstärkung der Hinterachsbremse noch nicht erwähnt wurde, sind die Reifendimensionen. Um sich besser in den Boden krallen zu können und damit das Drehmoment der Karosserie beim Bremsen überhaupt erst egalisieren zu können, braucht es auch breitere Reifen... Porsches haben die dicken Schlappen hinten nicht nur zum Beschleunigen... irgendwelche Kalkulationsgrundlagen hierzu?
Fahr auf der VA 245 und HA 225. Die Hinterachse bekommt man gut warm und dann arbeitet der Reifen auch, VA muss ja die ganze Arbeit machen, Lenken, Gas und das meiste der Bremse. Die Hinterachse rollt nur dumm hinterher und hat wenig Gewicht.
-
Hab an meinem 147 GTA das ganze ordentlich in den Griff bekommen mit der Fahrzeughöhe und den Bremsbelägen. Mehr ist eigentlich nicht nötig, die massiven Scheiben haben zwar immer wieder schöne Farben aber bei mir konnten sie das ab.
Hab jetzt hinten etwas größere und Innebelüftete, großartig testen konnte ich leider noch nicht. Das kommt aber noch, die erste kurze Fahrt war mal tiptop.
Wieso der Aufwand? Weil ich bekloppt bin.
-
Wenn im Motorraum schon so stümperhaft Bleche eingeschweißt wurden, wird nach und nach viel ans Tageslicht kommen. Mein Bauchgefühl sagt definitiv nein, Finger weg.