Ah ok, verstehe.
Das würde ich eh nicht selber machen und der, der es dann machen würde, zerlegt dann auch das Diff.
Geht bei dem Getriebe ja zum
recht einfach.
Ja das stimmt. Getriebe könnte man uch eingebaut lassen.
Ah ok, verstehe.
Das würde ich eh nicht selber machen und der, der es dann machen würde, zerlegt dann auch das Diff.
Geht bei dem Getriebe ja zum
recht einfach.
Ja das stimmt. Getriebe könnte man uch eingebaut lassen.
THX, werde ich mir mal angucken
Und die wären?
Wollte nicht das Diff zerlegen um das Tellerad zu montieren, hab dann die Schrauben passend gemacht. Recht eng um das mit den Drehmoment anzuziehen.
Habe mal bei Drexler geguckt, konnte das Diff für den GTA aber nicht finden oder ist es das Alfa für Benziner (147) ?
Artikel: DSD-100-100-00654 45°/30° (50°/40°) mit Preload
Bis auf zwei Kleinigkeiten passts einwandfrei, das muss man anpassen vor der Montage von dem Tellerrad.
Gab endlich eine neue Heckstoßstange, die alte habe ich nach drei Lackierversuchen über die Jahre ans Lager gelegt.
Das Positive an der Sache, die PDC ist endlich weg. Die Beschädigung an der Seitenwand und am Spoiler wurden auch mitlackiert.
Durch das entfernen der Scheibentönung hatte sich die Beschichtung der Heckscheibenheizung teilweise gelöst, da gabs dann ne neue Heckscheibe, der Wischer kommt nicht mehr ans Auto.
Für mich ist er so echt stimmig, OEM+ look quasi.
Vorher kurz gewaschen und ein paar Handy Bilder gemacht.
Foto 16.05.22, 20 26 23.jpgFoto 16.05.22, 20 26 37.jpgFoto 16.05.22, 20 26 51.jpgFoto 16.05.22, 20 25 22.jpgFoto 16.05.22, 20 24 01.jpg
Alles anzeigenEinen freundlichen Gruß an alle,
wir haben ein Problem mit einem unserer Alfas
und eventuell hat ja einer von euch einen Tipp
Es ist ein Alfa 156 2.0jts und er hat Zündaussetzer
auf „wechselnden Zylindern „ da er durch den TÜV soll wird es natürlich schwierig mit der AU.
Ich habe alle Kerzen und auch die Zündspulen erneuert die Werke hat die komplette Verkabelung kontrolliert ein extra Massekabel
gelegt aber nix….Wenn der Fehlerspeicher gelöscht wird läuft er im Stand ohne Problem
sobald man kurz Gas gibt kommen die Zündaussetzer mal auf dem mal auf dem Zylinder
Vermutung der Werkstatt „ Steuergerät „
Was sagt ihr da zu? Eventuell habt ihr ja einen Tipp.
Danke und Gruß Andreas
Würde als erstes auf Falschluft prüfen wenn es wechselnd ist. Meistens der Schlauch vor der Drosselklappe, ausbauen und auch von unten anschauen und in die Falten schauen.
Coole Sache das Lamellen Sperrdiff
Gibts das so zu kaufen oder wo hast du das her?
Ist von Drexler, gibts aber auch von Bacci und aus England nochmal zwei Hersteller meine ich.
Die Kiste läuft wieder seit dem Wochenende. Hatte im Oktober eine Leckage an einem der Anschlüsse von der Servolenkung.
Einmal alle Dichtungen neu und den Schlauch habe ich verpressen lassen bei einer Hydraulikbude.
Die Hauptkats sehen auch noch glücklich aus.
Um ordentlich an die Lenkung zu kommen ist aber das Getriebe im weg, in dem Zuge gab es jetzt nach 55tkm eine neue Kupplung und ein anderes Differential. Hatte kurz nach dem kauf schon ein Q2 einbauen lassen, bis letzte Woche war ich auch noch glücklich damit.
Verbaut ist jetzt eine Drexler Lamellensperre, bin bis jetzt nur 170km gefahren.. nach ein paar engeren Kurven ist man wieder frisch verliebt in das Auto.
Würde den unterschied vom Q2 zu der Lamellensperre nochmal größer einschätzen wie Serie zum Q2. Fährt sich wie ein anderes Auto.
Hier noch ein paar Bilder von der normalen Teile schlacht.
Herzlich Willkommen, GTA sieht man gerne
Habe bei mir Stahlflexleitungen drin die direkt auf den Sattel gehen mit 45° Anschluss am Sattel zum sauber verlegen.
Gekauft bei http://www.fischer-hydraulik.de, hab einfach mit denen gesprochen was ich haben möchte und dann wars drei Tage später da.
Alles anzeigenJa Gerd , für den 166 er
Hab den bei 150 Tkm gekauft und festgestellt das die Kupplung nicht mehr so toll ist.
Hab nun das Gefühl das die noch nachgelassen hat.
Also beschäftige ich mich mal langsam nach Ersatz
Hab mich dann gefragt warum die Valeo so viel günstiger ist ?
Sind doch beides Markenprodukte
Wenn man zu Sachs Performance auf die Seite geht und den GTA eingibt wird die Valeo als Basis Kupplung abgebildet.
166 3.2 hat ein ZMS oder hab ich das falsch im Kopf?
Alles anzeigenHi
Da ich immer mehr bemerke das sich die Kupplung dem Ende naht ( über 230 Tkm)
Mach ich mir langsam Gedanken um eine neue .
Wird wohl im Sommer akut werden
Nun frag ich mich ob es eine Valeo oder eine Sachs wird ?
Die Sachs kostet knapp 50 € mehr .
Aber ist die Sachs auch Qualitativ besser ?
Hat jemand Erfahrung und kennt Unterschiede ?
Grüße Eddy
Hab im 147 GTA ne Valeo mit 35tkm macht ihren Dienst gut, wird auch öfters missbraucht.
Von welchen Hersteller ist das? Bin mit meinem schon seit 10 Jahren unzufrieden Das sieht besser aus.
mach mal Stahlflexleitungen rein, fertig, probier das damit aus, da wirst Du über den Unterschied schon spüren, hab originale Scheiben im 916 und Klötze aus dem Zubehör, das hat bei meinem voll gereicht, bei extrem am Gasen Brems ich mehr mit dem Getriebe, vielleicht fährt man mit dem Stelvio anders, ist ja wesentlich schwerer, aber nur Stahlflexleitungen machen schon sehr viel aus
Mit dem Brake by Wire merkst du das nicht. Du Trittst mit dem Fuß auf einen El. Sensor, nicht auf einen Hydraulikzylinder.
Selbst wenn der Sprit gratis wäre, würde ich meinen Autos niemals sowas antun....Und vollkommen egal wie ich fahre, aber die hinteren Bremsbeläge halten bei allen Autos ca 4x so lange wie die vorderen...auch ohne EBC. Meine Anforderungen an eine Bremse sind die, mein Auto ordentlich zu Verzögern. Und das erledigen die EBC besser als alles was ich bislang gefahren habe. Dass die Felgen sauberer bleiben ist ein erfreulicher und sinnvoller Nebeneffeckt. Für den Einsatz als möchtergern Schumi wäre mir mein komplett abgeranzter und fertigernCalibra noch zu schade
Sehr schön, dann können wir die Diskussion lassen, da es nichts bringt
Nur zur Info, findet man noch viele andere Erfahrungsberichte mit den gleichen Problem.
https://www.r32oc.com/threads/dangerous-delamination-of-ebc-brake-pads.194441/
Du meinst, das "schwammige" bleibt trotzdem???
Eventuell mit anderen Bremsschläuchen etwas besser?
Nein, auch Schläuche ändern nichts. Du hast keine Verbindung zur Bremse, das macht alles die Software.
Warum Finger weg von EBC ? Habe noch keine besseren in der Preisklasse gefahren, die auch noch die Felgen kaum verschmutzen und such noch merklich besser bremsen. Und das seit mindestens 10 Jahren in zig Autos.
Deswegen habe ich geschrieben wenn man die Bremse fordert, wenn du schon was von Bremsstaub schreibst hast du andere Anforderungen an eine Bremse wie ich.
Kumpel hat auf der Giulia vorne die 330er mit Carbopad Belägen und auf der Hinterachse EBC, ein Tag und ein paar Stints am Hockenheimring, Vorderachse war noch wie neu, hinten war nichts mehr drauf.
Die Bremsscheibe ändern nichts an der Bremsleistung, geschlitzte machen da evtl minimal was aus.
Bei gelochten Scheiben hast du immer das Risiko, dass mit viel Hitze die Scheiben um die Löcher Risse bekommen können.
Wenn du mehr Biss haben willst musst du andere Bremsbeläge verwenden. Mit Zulassung hast du da aber nicht extrem viel Auswahl, meine Erfahrung mit Bremsbelägen, Finger weg von EBC wenn man die Bremse fordert.
Das Pedalgefühl wird sich durch das Brake by Wire aber nicht verändern.
Aus dem elearn:
DRUCKPUMPE
Druckpumpe 'Radialjet' mit drei radial angeordneten Kolben, die von der auslassseitigen Nockenwelle durch ein Distanzstück angetrieben wird.
Bei angelassenem Motor beträgt im Leerlauf der Kraftstoffdruck im Rail etwa 50 bar.
Im Betrieb kann der Druck im Rail je nach Motorlast maximal etwa 100 bar erreichen.
Der maximale Druck, den die Druckpumpe erreichen kann, beträgt etwa 120 bar (bei blockiertem Druckregler).
Die Druckpumpe ist mit min. 4,5 bar zu versorgen. Deswegen hat die Kraftstoffversorgung eine Hilfspumpe im Kraftstoffbehälter.
Die Druckpumpe wird vom Kraftstoff durch entsprechende Kanäle geschmiert und gekühlt.
Also das KW V1 sieht wirklich sehr geil aus, sehr schönes Auto!
Weißt du genau, wie viel mm das jetzt auf VA und HA tiefer ist?
Eingetragen sind Radhauskante bis Radmitte 335/330mm, Hab glaub danach nichts mehr verstellt.
KW V1 mit 225/35 18, Va +15mm HA +20mm
VA viel Restgewinde, HA max unten.
Hin und wieder schlägt er hinten durch, sonst fährt es sich gut.
Hab an der VA keine Probleme mit schleifenden Reifen etc.