Bei meinem 1.8 916 mit dem gleichen Msg/Fehlerbild war es der Leerlaufsteller. Hab es mit Multiecuscan versucht zurückzusetzen, das hatte aber nie einen unterschied gemacht. War dann bei meiner Werkstatt mit einem Gutmann Tester, da gings dann auf anhieb.. Seit dem läuft alles tiptop.
Beiträge von blupp
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Der Abgang zur Kardanwelle wird dir am hinteren Krümmer extrem im Weg sein.
Bei nem 2.5l Euro 2 wird das am wenigsten Probleme machen wenn man das sauber mit Tüv haben will. Alle V6 mit Euro 3/4 haben Vorkats, da wirds dann unangenehm.
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Bewegt sich die ganze Kurbelwelle beim treten der Kupplung? Also Axialspiel Kurbelwelle prüfen.
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Scheiben sind jetzt auch getönt.
Heckklappe wurde lackiert, hatte angefangen am Logo zu Rosten und noch an zwei anderen kleinen Stellen.
Zum lackieren ist die Farbe eine absolute Katastrophe.... Farbon/ Metallic hat der Lackierer aber gut getroffen.
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Ich habe mir auch schon überlegt, eine solche, leichte Batterie anzuschaffen. Sind doch einige Kilo die gespart werden. Der Kilopreis für die Gewichtsreduktion schreckt mich jedoch aktuell von dieser Investition noch ab. Dann ist mir nicht klar, ob diese Batterie im Fahrbetrieb wieder aufgeladen wird, wie eine herkömmliche Batterie? Kannst du mir dazu klärende Informationen geben wie das beim GTA ist?
Bin jetzt ca 1200km mit der Batterie gefahren. Vier mal nacheinander starten macht er ohne Probleme, hab dann aber nicht nach dem Ladezustand geschaut. Die Batterie war auch einmal zum testen nach längeren Stillstand (um die 3 Wochen) bei 28%, sprang aber tiptop an. Da wird kein Bordcomputer kurz dunkel oder so.
In der App kann ich maximalwerte auslesen:
Entnahmestrom 703A
Ladestrom 105A
Hab das passende Ladegerät dazu gekauft, das hängt immer dran wenn ich weiß das er länger steht.
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Automania Marasco in Balingen, er kann es und macht es auch. Er mag die Arbeit aber trotzdem nicht

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Beim GTA kann man ne ganze Liste machen mit Teilen die nicht mehr lieferbar sind... Riemenscheibe Kurbelwelle, war bis vor ne Weile noch neu zu bekommen. Jetzt gibts nichts mehr... Radhausschalen, Gitter Stoßstangen, Abdeckungen Scheinwerferdüsen, Ankerbleche....
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Prüf mal mit einem anderen Messgerät ob das Schätzeisen stimmt.
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120ps hat eine Nockenwellenverstellung, Eco nicht.
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Bin auch kein Freund der Automatik, ein Bekannter hatte mitlerweile drei Giulia Q und einen Stelvio Q. Eine Giulia Q Handschalter war dabei und genau die hätte er gerne wieder, auch wenn das die einzigste war, mit dem er Probleme hatte (Kupplung/ Schaltbarkeit kalt etc.).
Man kann sich sicherlich auf die Automatik einlassen und man kommt damit klar, richtig glücklich wird man damit dann aber nicht.
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ok ... wir haben beim Schaltgetriebe eine Reibscheibe, eine Druckplatte und worauf reibt die Reibscheibe? Wenn kein Zweimassenschwungrad, dann ein Einmassenschwungrad? Irgendwo drauf muss ich ja die Reibscheibe beim einkuppeln drücken lassen ...
Richtig, einfach nur ein Schwungrad, ein Klumpen Stahl, keine beweglichen Teile.
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gilt das für alle "Sele" ... denn ich habe an meinem ganz normalen 2L JTS mit Schaltgetriebe ein Schwungrad getriebeseitig, laut Augustin Group ist man da mit 470€ dabei.
Bei Audi zahlt man für ein ZMS von Sachs 250€Ich bin mir sicher, dass die JTS kein ZMS haben. Zu der Zeit hatten das nur die Traktor Motoren.
Mit der 166PS JTS Auswahl spuckt der Augustin auch kein Schwungrad aus.
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Mein '02 Sele JTS hat kein ZMS.
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Danke euch, keiner Probleme mit dem roten Knopf?
Nein.
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Hab nen Rudel von dem Ctek MXS 5.0, manche sind knapp 10 Jahre alt, hatte noch nie Probleme.
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Sicher gibts den Prüfstandmodus bei der Giulietta. Im ABS unter Roll-bench/dyno mode.
Das TCT Öl bzw. Getriebeöl wurde ja schon erneuert, oder?
gruss
werner
Beim Mito gibts das nicht, da kann man nur das ABS abstecken.
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Kann man die dritte Bremsleuchte nur komplett tauschen oder auch einzelne Birnen / LEDs (?) der Leuchte? Bei mir leuchtet ein Teil der dritten Bremsleuchte nicht mehr.
Hat jemand damit Erfahrung?

Die Leuchtmittel kann man einzeln tauschen.
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Hört sich sehr gut, ansonsten müsste man sehen, ob ein Hitzeband um den Kat oder ein 200er Zellen Metallkat mit Hitzeband das passende Endrohr-AU Ergebnis liefert.
Was für ein Irrsinn für eine Warmlaufphase soviel Hitze im Motorraum unnötig zu generieren.AU ist mit CF2 und Serienkat oder 200Zeller kein Problem beim 3.2l.
Die 2.5l gab es meine ich aber auch mit einem großen Hauptkat statt zwei kleinen wie am 3.2l.
Weiß aber nicht ob der 2.5l mit Euro 3 dann die Kats im Stile vom 3.2l hat.
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gute Überlegung ... denn das eine KW Motorenunterschied wird es vermutlich nicht herausreissen.
Eine interessante aber aufwändige Tür die sich bei solchen Überlegungen öffnet, denn dann könnte man versuchen das FL Armaturenbrett in den VFL packen. Innen-Pollenfilter und schönere Klima-Armaturen machen schon mehr her ...
welche Vor-/Nachteile ist mit den Vorkats verbunden?Vorteil: Euro 3
Nachteil: Backofen im Motorraum dank Vorkats
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darüber muss man vermutlich nachdenken, wenn man den 156 mit anderem Fahrwerk tiefer legt.
ich suche jetzt erst einmal eine Ausgangsbasis ... als 2,5er sowie eine Bezugsquelle für neuen Innenraumteppich.
Die originalen Teppiche, zumindest bei den beiden 156er von uns, sind viel zu dünn und aus leidiger Qualität.
Das möchte ich ändern beim nächsten Alfa.
Die gekauften Fußmatten, das hatte ich glaube ich schon gepostet ... kaufe ich definitiv nicht mehr, sehr schnell verdreckt, nach wenigem Mal saugen franzig und auch sehr schwer tiptop zu reinigen. Da muss ich nach neuen Anbietern mit besserer Qualität suchen.Hatte am 156/147 mit dem Alu Unterfahrschutz noch keine Probleme, davor bleibt man mit den Hosenrohren hängen.
Gibt nicht viele 2.5l mit FL innen, nehme mal an wenn du willst keine erste Serie 156?
Ich meine der 192PS mit FL innen oder innen/aussen hat vorkats und der 190PS erste Serie hat keine Vorkats.
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Vielen Dank den Filter hab ich schon 😀 wo ist ereingebaut ? Lg
Windlauf demontieren, ist auf der Beifahrerseite im Wasserkasten.
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interessant, alle Bilstein oder hast Du ein Erfahrung mit einer speziellen Version.
Meine Erfahrung hinsichtlich Bilstein grenzt sich auf BMWs und Jag-Cats-Dämpfern ein, die von Bilstein stammten.
Bei den BMWs war das damalige PSS10 / B16 perfekt, weil eben von butterweich auf bretthart alles simpel einzustellen war, sowie eine angenehme Tiefe von 30mm.Auf den E38ern bin ich H&R Federn mit 30mm gefahren, war wirklich top.
Von KW kenne ich nur das einfache KW1, was im damaligen A4 meiner Frau einfach nur unerträglich war, da kamen dann H&R sowie Sachs Supertouring rein und es war komfortabel aber satter.
Bei Alfas habe ich keine Ahnung, mir macht nur die tiefe Ölwanne Sorge ... welches KW empfiehlst du?
Ich bin kein Fan von hoppelnden Autos, zu sehr Luftfahrwerk (Phaeton/S-Klasse) & Cats-Fahrwerke verwöhnt
B8 mit KW Feder, B14, B16, alles zu Hart.
Das muss jeder für sich entscheiden was er ausgeben will, KW V3 kann man tiefer fahren und über den Dämpfer etwas weicher machen. Bei der V1 kannst du dann nur hochschrauben.
Hab im Mito ne V1, die war beim Kauf drin, würde die HA weicher machen, aber geht leider nicht. Könnte ihn auch hochdrehen, aber nein... Pfui.
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Bilstein bietet das B16 mit Verstellung von Zug & Druckstufe an ... sehr gut, aber 30mm ... ob das mit der Ölwanne gut geht?
Die lag ja bei meinem 156 TS schon mit Serienfahrwerk sehr, sehr tiefDie Bilstein für 147/156 sind eine Katastrophe. Viel zu Hart abgestimmt, greif da bitte zu KW.
Beim 2.5l sollte man bedenken das die Bremse winzig ist, die ist gleich an ihrer Grenze.
Je nach dem was man mit dem Auto machen will sind 5-10t € gleich versenkt, Fahrwerk, Diff, Reifen, Bremse etc.
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Hallo Blupp
Ich bin kein Schrauber was bedeutet das jetzt genau?
Gibt's keine Flüssigkeit und hat das Auto eine Servopumpe?
Was kann da los sein beim Mito?

Danke
Die Lenkunterstützung is elektrisch, ohne Hydraulik, keine Servopumpe, kein Ausgleichsbehälter.
Die Lenkungen machen hin und wieder mal zicken, da findest du über die Suche mehrim Forum.