Beiträge von Arspider916

    Hi 'Rudi'!

    Ob dies bei Motorvariante 2,0 Turbo funst weis ich nicht auswendig, habe Läppi mit Programm drauf gerade nicht bei mir. Bestell/Lieferabwicklung und auch auch Support war sehr gut. Meine persönliche Erfahrung mit dem Diagnoseprogramm war allerdings die, dass man sich nicht zu viel erwarten sollte. Die Ursache meines Problems zeigte Mes nicht an (Treibstoffmangel Benzinpumpe). Erfolg hatte letztendlich nur die gezielte klassische Fehlersuche (ohne Fzg-Diagnose) durch einen versierten Alfaschrauber.

    Liebe Alfisti!

    Frage in die Runde: Wie pflegt Ihr den Antennenstab Eurer elektrischen Antenne?

    Hab mal im Netz gestöbert. Es gäbe da ein eigenes Antennenfett bzw. Pflegetücher von Hirschmann. Problem für mich ist dass entweder nicht, nicht nach Ö lieferbar bzw. Versandkosten den Materialwert überschreiten.

    Wäre Silikonöl eine Alternative?

    Anm: Antenne funzt grundsätzlich - nur manchmal mag sie neuerdings nicht so ganz einfahren.

    Servas, bin auch aus der Hauptstadt Südösterreichs.

    Bist im netten Forum gelandet wo Dir kompetente Alfistis gerne weiterhelfen :AlfaFahne:

    Ps: bisschen rumzicken gehört bei einem Alfa einfach zum spirit dazu

    ?

    Knalleheiss hier ... unerträglich mittlerweile <X


    sieh' zu, dass Du mit Deinem Fahrrad am 11. vorbeikommst, dann ist hier goiles HH_Treffen ... 8)

    Danke für den Tipp.

    Rahmen ist: Anreise 6. Dresden, Abreise 13. Hamburg. Rest ist wetterabhängig flexxibell mit Focus auf radln & Landschaft geniesen. D.h. six days for dresden -hamburg - aber ev. ergibt sich was?

    Was da letzlich die Ursache ist kann ich nicht sagen. Die 2,5 Jahre bei mir im Stall wird er eh gehegt & gepflegt - kommt auch kein billigsdorfer Sprit rein. Die 17.5 Jahre davor sind halt die Frage. Unübliche Materialermüdung -wie gesagt im Internetz nix drüber gefunden o d e r über Winter nie vollgetankt abgestellt ???

    Auch wenn man versucht sich einen gepflegten Wagen zu kaufen ist bei diesem Alter letztendlich immer ein Restrisko da.

    Liebe Alfisti!

    So, neuester Stand:

    Fehler auslesen hat nix gebracht. Darauf hin habe ich den Mechaniker gewechselt. Nach umfangreicher Fehlersuche hat er die Kraftstoffpumpe als Fehlerquelle ausgemacht.

    Hätte man auch schon im Frühjahr drauf kommen können, wenn mir die ursprüngliche Werkstatt wie ausgemacht den Benzinfilter mitgetauscht hätte. Darin befanden sich Gummiteile der Kraftstoffpumpe. Am Wochenende ca 120 km gespidert danach Stadtverkehr bei 30°. Die Symtome sind nicht aufgetreten. Hoffe jetzt eine zeitlang Ruhe zu haben. Anbei Fotos die mir der Mechaniker gesendt hat. Da ich im Netz über einen derartigen Schaden nichts gefunden habe, it's für Euch als mögliche Fehlerquelle sicher interessant.

    Habe ich genau so gemacht. Das mit dem Demomodus erklärt einiges. D.h. dass Fehler Luftmassenmesser nach löschen weg war, die Fehler nach Bild 2 wieder auftauchten (Demomodus ?).

    Anyway: Symtome noch immer vorhanden. Neue Erkenntnis vom Sonntag: Leistungseinbruch bereits bei 3200rpm bei Tank auf Reserve, nach

    volltanken wieder bei 4000rpm. Zufall oder Spritversorgung??. Werde versuchen heute das "Motor Aus" zu provozieren -viel Stadtverkehr Kühlwasser-Temperatur auf 90° zu bringen und danach auszulesen. Vielen Dank für Eure Hilfe!

    ..noch eine Anmerkung dazu: habe Fehler gelöscht - Fehlerspeicher war danach leer- gestern ca 100 km gefahren bei selben Symtomen. Danach wieder ausgelesen mit selben Fehlercodes und gleicher Anzahl der aufgtretenen Fehler ??????

    Liebe Alfisti!

    So, Diagnosesoftware gekauft, installiert und am Wochende endlich mal ausprobiert. Problem am Motor: Keine Leistung ab 4000rpm und fallweise Motor aus während der Fahrt bei höheren Aussentemperaturen und längerer Fahrt. Was sagt mir jetzt das Ergebnis? Erstes Bild: 007 Luftmassenmesser, aber das 2. Bild? Ist das die nähere Beschreibung dazu? Soll ich Luftmassemmesser tauschen lassen und oder die Drosselklappe reinigen lassen? Finde auch keine passenden Fehlercodes im Internetz. Was meint Ihr? Ps: Spider fahren ist eindeutig lustiger als Spider Problembehandlung:fail:

    Hallo! Habe bei electronic-fuchs gekauft. Ob es anderes (und besseres) gibt kann ich nicht beurteilen. Support ist jedenfalls schwer ok! Lg