Ich habe ein großes Dilemma: Welche Art von Tasten soll ich verwenden und wo soll ich diese montieren? Zur Steuerung des Displays. Benötigt werden die Tasten „+". "-" und „Enter“.
Bisherige Varianten:
1)Mit dem Scrollradmodul der Logitech MX-Maus – wird am Ende des Blinkerhebels montiert.
Scroll Wheel Logitech MX.jpg
Es ist in vielen Farben erhältlich.
Scroll Wheel.jpg
Vorteil: Direkt zugänglich, ohne Ablenkung vom Fahren. Taktiles und akustisches Feedback.
Nachteil: Erfordert die Demontage und mechanische Bearbeitung des Kunststoffs am Blinkerhebel. Erfordert etwas DIY- Fähigkeiten und Sorgfalt.
Scroll Wheel Logitech MX.jpg
Dieses Bedienmodul werde ich an meinem GTV installieren. Und auch an dem endgültigen Kit, das ich zum tatsächlichen Marktpreis ohne übermäßige Preisaufschläge, wie sie überall üblich sind, anbieten werde. Es soll so günstig wie möglich sein.
Blinkerhebel.jpg
Bitte lacht mich nicht aus :))
Ich kann überhaupt nicht mit Photoshop umgehen, ich benutze nur MS Paint. Sonst nichts
Ich bin Elektroingenieur und Hobby-Mechaniker. Ich repariere meine Autos zu 100 % selbst. Ohne Ausnahme. Seit ich vor 30 Jahren meinen Führerschein gemacht habe, war ich nicht mehr in einer Werkstatt.
2)Mit Jog Dial- Modul, maßgefertigt, mit Gehäuse – wird anstelle des Aschenbechers montiert. Der Aschenbecher kann meiner Meinung nach weggeworfen werden. Ein Alfa Pursange ist zum Fahren da, nicht zum Rauchen.
Jog Dial Module Example.jpg
Vorteil: Keine mechanischen Bearbeitungen für die Montage erforderlich. Der Aschenbecher wird entfernt, das Kabel an den Modul angeschlossen und an seiner Stelle montiert. Der Platz ist für 4 Tasten darunter, wie auf dem Bild zu sehen. 100 % maßgefertigt, anpassbare Tasten (können voreingestellt sein, Schnellzugriff, alles Mögliche).
Nachteil: Der Preis. Da so viele Kunststoffteile und mechanische Elemente speziell angefertigt werden müssen, steigt der Preis für das gesamte Kit, in diesem Fall auf über 100 € inklusive Verkabelung und Sensoren, Schrauben, Klemmen, absolut allem, was benötigt wird, außer Werkzeugen. Das ist meine realistische Schätzung. Sehr viele maßgefertigte Komponenten (über 10).
Das wäre die "PRO-Kit"-Variante.
Es kann jedoch recht kostengünstig umgesetzt werden, da keine Designkosten anfallen, da ich das Design kostenlos für alle erstellen werde.
Ein sehr ähnliches Modul, das für Caterpillar hergestellt wurde, kostet auf AliExpress und eBay 250-850 €. Das ist kein Scherz.
Das Design ist wirklich kompliziert für etwas, das sich wahrscheinlich „verkaufen“ wird, in Anführungszeichen, denn ich biete es an, ich verkaufe es nicht. Sehr viele Kunststoffteile mit aufwendigem Design.
3) Enthält die Varianten 1) und 2). Beide.
Es wird auch ein Scrollrad am Blinkerhebel und ein Jog Dial anstelle des Aschenbechers geben.
Vorteil: Das Beste. Das Beste aus beiden Welten.
Nachteil: Ein bisschen übertrieben, finden Sie nicht auch? 
Was meint ihr dazu? Meinungen? Fragen?