Kann mir jemand sagen wie ich das genau mache?
Also der Vorgänger hat wohl schon auch ein rotes Kabel gelegt - das hat auch Spannung
Aber wo schließe ich es an ?
Kann mir jemand sagen wie ich das genau mache?
Also der Vorgänger hat wohl schon auch ein rotes Kabel gelegt - das hat auch Spannung
Aber wo schließe ich es an ?
Nein das Radio habe ich mir neu geholt. Also so ein android.
Sieht im ersten Schritt relativ normal aus für die Stecker.
Auf dem Radio steht normalerweise die Belegung drauf, fehlt das?
die Belegung ist vorhanden also der Aufkleber.
Habe auch schon mit einem Stromprüfer geprüft. Saft kommt an nur das Radio will nicht starten
Alles anzeigenAlso wenn das Radio nicht mit Zündung angeht, kann das durchaus gewollt sein. Beim original Radio ist das so, dass wenn du das Radio ausschaltest bevor du die Zündung ausmachst, dann beleibt das Radio beim nächsten einschalten aus.
Lässt du das Radio an, geht es bei Zündung aus nach der eingestellten Zeit aus oder mit abziehen des Schlüssels, dann beim nächsten Start wieder automatisch mit an.
Kurz: Das Radio merkt sich seinen letzten Zustand.
Sollte das nicht der Fall sein, dann hat da jemand dran rumgebastelt, schaut mir jetzt auch den Bildern aber nicht danach aus.
Der leere grüne Stecker ist glaube Blue & Me bin mir da aber nicht zu 100% sicher. Der blaue Stecker ist der Wechsler Anschluss.
An den Wechsler Anschluss kann du wunderbar das folgende BT Modul anschließen und kannst dann Spotify und Co. vom Handy auf das Radio streamen.
amazon.de/dp/B07JNT7CC6
Vielen Dank.
Vielleicht geht es ja dann an wenn ich den Motor starte. Werde ich mal versuchen.
Habe nur zurzeit alles demontiert und konnte deshalb auch erst mal nicht den Motor starten.
Habe mir ein China Radio gekauft mit dem ich hoffentlich auch streamen kann.
Aber danke für den Tipp
Hallo zusammen,
Der Vorbesitzer hat viel an der Elektrik des Radios gemacht und ich bin mir nicht mehr sicher ob die Stecker und die Kabel alle so sein sollen wie im Original Zustand.
Vielleicht hat jemand die Gelegenheit zu schauen ob das alles so richtig ist ?
Wenn ich ein Radio anschließe und die Zündung anmache geht das Radio aber nicht an.
Das dicke schwarze Kabel am weißen Stecker ist doch der 12 Volt Belegung oder ?
Danke
Mich interessiert es einfach - heißt ja nich, dass ich jetzt einfach die Injektoren tausche
Holger also hast du keine Ahnung bzgl Tausch von Injektoren…ok
Mein Tbi hat auch immer ein kleinen Tropfen unten am Rohr hängen. Fahre da schon seit Jahren mit.
Hallo Leute,
ich wollte mich mal über das Thema Injektoren informieren. Kann man die so einfach tauschen? Gibt es vielleicht eine Anleitung?
Es geht um den Tbi Motor.
Gruß
Hallo nochmal,
Eine Sache wollte ich noch machen aber wieder vergessen. Den Ladedruck Sensor.
Noch mal die Frage:
Wo sitzt der genau ?
Hat jemand eine Teile Nummer?
Hallo zusammen,
Ich habe nun die Antriebswelle von Breve verbaut. Sie hat gut gepasst und soweit bin ich auch zufrieden.
Das einzige was mich verwundert hat:
Wenn ich stark beschleunige hört man auf der Linken Seite (dort wo die neue Welle verbaut worden ist ) eine Art Surren. Man hört es im Innenraum und spürt es auch leicht. So als würden die Zahnräder nicht richtig ineinander greifen.
Habe ich was falsch gemacht?
Oder ist die neue Welle Minderwertig?
Liebe Grüße
Ok vielen Dank für eure Rückmeldung.
Ich habe sie jetzt bestellt und werde mal berichten.
Vielen danke für dein Beitrag.
Hört sich ja nicht so gut an…aber immerhin.
Hallo zusammen,
ich habe leider bei meinem 159 vorne links festgestellt, dass die Antriebswelle mehr Spiel hat als auf der anderen Seite. Zusätzlich tritt Fett aus derManschette aus, welches sich in der Felge ablagert. Hinzu kommen noch Vibrationen vor allem so bei 80-100 Km/h. Die Vibrationen sind eher im Fußraum zu spüren. Das Lenkrad wackelt nicht.
Jetzt bin ich im Netz auf eine komplett neue Welle gestoßen. Hier der Link:
Hat jemand Erfahrung mit der Firma? Passgenauigkeit ? Sonst bleibt mir leider nur die Überholung, weil original nicht mehr lieferbar.
Danke im Voraus!
Hallo zusammen,
ich wollte nur mal ein kleines Update geben zum Thema Ruckeln. Also mein Tbi macht es immer noch im warmen Zustand. Ich tippe mal es sind die Injektoren wie hier gesagt worden ist. Mittlerweile habe ich mich aber daran gewöhnt...an das Ruckeln.
Hallo ist leider schon weg
Ok vielen Dank!
Hallo,
Ich habe bereits im Forum einiges gelesen aber ich weiß grad nicht so richtig weiter:
Beim Reifenwechsel ist aufgefallen, dass vorne links die Innenseite stark abgefahren war.
Nun mit neuen Reifen bei der Achsvermessung gewesen und dabei kam das raus ( siehe Bild ). Der Mechaniker meinte, dass der Achsschenkel verbogen sei und so würde sich eine Einstellung nicht lohnen.
Vorne links ist der Sturz zu groß. Was kann ich machen ?
Alles anzeigenTeilenummer für vorne lautet 50501067 (hinten 50501068) und gibt es bei AliExpress für sage und schreibe knapp 13€. Andere Angebote dort kosten 23€ und bei Amazon kostet der identische Sensor 42€.
Da werde ich mir doch einfach mal 2 Stück bestellen und in den Schrank legen.
Nach dem Einbau einfach das Auto auf einen gerade Fläche stellen, Multiecuscan mit grünem Adapter anschließen und eine Xenon Kalibrierung durchführen. Wenn vor dem Defekt alles korrekt war, passt es nach der Kalibrierung ebenfalls.
Vielen vielen Dank für die Links und die Anleitung. Das werde ich dann demnächst mal machen!
Ich habe jetzt mal an diesem Sensor arm gedreht und die Scheinwerfer haben sich runter reguliert. Ich lass es jetzt einfach so, besser als vorher als die oben standen