Wenn dann sowieso ohne OPF
Da hört man einen deutlichen Unterschied.
Ich würde halt gerne mal die csc bei Giulia oder Stelvio ohne OPF im Stand Gas etc hören.
Aber die hat wohl keiner.
Wenn dann sowieso ohne OPF
Da hört man einen deutlichen Unterschied.
Ich würde halt gerne mal die csc bei Giulia oder Stelvio ohne OPF im Stand Gas etc hören.
Aber die hat wohl keiner.
hat jetzt mit dem Video geklappt
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Der Ton ist dumpf ?
Aber nur wenn die Anlage zu ist oder ?
Geöffnet klingt sie ja eher mittel bis hoch frequent - also der typische 4 + Turbo Klang
Ich hatte zwei Jahre einen 159 TBi mit Novitec ESD, im Anschluss eine Giulia 2,0 TB mit Ragazzon ESD und aktuell einen Stelvio 2,0 TB mit CSC ESD.
Der 2,0 TB mit CSC ist klanglich näher dran am 159 1,8 TBI mit Novitec ESD, da er dumpfer klingt als der Ragazzon.
Mich würde ja mal interessieren wie sie klingt. Hast du eine Möglichkeit ein Video zu machen?
Man hört die tiefen Frequenzen am besten mit Kopfhörern.
Ich hatte auch an CSC gedacht hatte aber bedenken, dass sie zu blechernd klingt
Hallo,
ich bin am überlegen mir einen Stelvio 2.0 Benziner anzuschaffen. Nun bin ich nicht unbedingt ein Freund vom Klang des 4 Zylinder Turbos. Ich habe allerdings beim 159 Tbi mit der Novitec Anlage einen tollen Klang hinbekommen. Kann mir jemand sagen, ob es einen ähnliche Anlage für den Stelvio gibt? Der Novitec Klang ist eher dumpf, tiefe Frequenzen.
Hi
Hat sich grad schon erledigt
Danke trotzdem !
Ohne Kratzer ? Gummierung noch in Ordnung ? Kannst du mir Bilder vorab machen ?
Suche gebrauchte Rücklichter. Gut erhalten und voll funktionsfähig.
Hallo, ist die Blende noch zu haben?
Wenn der hier (ein später 3.2er SW als TI) weniger Kilometer hätte, würde ich mir so etwas gerne wegstellen.
https://www.kleinanzeigen.de/s…rismo/3297882790-216-6647
Aber auch dieses Angebot ist imho aktuel deutlich zu teuer und ich glaube nicht, dass der für über 10000€ weggeht - es sei denn, der Händler findet den einen, der genau so etwas optisch Leckeres sucht. Steuerkette, Rost etc. müsste man natürlich auch hier genau nachfragen. Trotzdem ist der unverhandelt erstmal ein paar ganz große Scheine günstiger als der hier seit langem diskutierte.
Der Alfa war vor ca. 4 Monaten schonmal inseriert mit ca 150 tkm. Jetzt wird er im Kundenauftrag verkauft...irgendwie merkwürdig. Und der wurde auch schonmal nachlackiert - siehe Front/Scheinwerfer und Giugiaro Aufkleber fehlen auf den Kotflügeln - also auch lackiert. Stoßstange hinten ebenfalls...
Leider nicht bei mir um die Ecke - hat den jemand schon live gesehen???
seit wan̈ ist ein 159 ein Sammlerstück ?!
Ich würde den 159 schon als ein Sammlerstück bezeichnen.
Z.B ein Echter Ti aus dem Jahr 2012 in Rosso Comp. mit wenig Kilometern und Vollausstattung Schiebedach etc...?
Wert des 159 liegt bei etwa 6.000 - 8000 EUR. Es ist kein Ti und dazu noch Erste Serie - deswegen ist es auch kein Sammlerstück.
Hallo zusammen,
Bei der Recherche nach den neuen Modellen (zumindestens bei der QV) bin ich auf den Begriff Dual Injection gestoßen.
Im Zuge des OPF sollen die neueren Modelle mit einer sogenannten sekundären Einspritzung ausgestattet sein. Bedeutet, dass neben der direkten Einspritzung eine zweite im Ansaugtrakt kurz vor den Ventilen erfolgt, um eine Verkokung zu vermeiden. Da ist was wahres dran - gibt es bereits bei anderen Herstellern.
Ist es denn wahr, dass diese Technologie auch bei den Alfa Giulia und Stelvio Modellen ab 2020 eingesetzt wird?
Weiß da jemand was von?
Falls es so ist, wäre ein Facelift Modell ja gar nicht mal so schlecht - trotz Opf ?
![]()
Hattest du denn die MKL an? Oder hast du es mit Multi ECU ausgelesen ?
War es nur als er kalt war oder auch im warmen Zustand ?
Hallo zusammen,
Ich wollte das Thema Ruckeln noch einmal aufgreifen.
Bei mir wurden die Einspritzventile geprüft und es sind alle in Ordnung. Ein Ventil wurde aber getauscht, weil es einen Fehler gegeben hat mit Fehlzündung im Zylinder 2 usw.
Mittlerweile kann ich Luft, Benzin und Zündung als Fehlerquelle also ausschließen.
Es wird wahrscheinlich das Schwungrad sein. Dies wurde mir auch durch den Mechaniker bestätigt.
Ich werde das also demnächst machen lassen und gleich ne neue Kupplung einbauen lassen.
Dann dürfte Ruhe sein.
Nochmal zur Erinnerung:
Der 159 hat einen unruhigen Leerlauf - sporadisches ruckeln. Ebenso spürt man das ruckeln beim anfahren im niedrig Touren Bereich. Das Ruckeln merkt man vorne unten - quasi unter dem Sitzt in der ganzen Karosse.
Hi lieben Dank für die Antwort
…dann werd ich wohl mal einen Termin in der Werkstatt machen …
Hallo again !
Heute einen merkwürdigen Start mit dem 159 Tbi gehabt.
Wollte nicht richtig anspringen, Benzin Geruch und MKL an:
p1670 Kraftstoff Druck
P1202 Einspritzventil Zylinder 2
Sind nun die Injektoren fällig ?
Habe generell einen unruhigen Leerlauf schon seit längerem.
Falls jemand etwas hat zum Verkaufte gerne anbieten.
Teilenummer 156095716
auch gerne die Schaltkulisse falls vorhanden.
Hallo liebe Leute,
Mit ist heute diese Feder am Kupplungspedal aufgefallen - sie biegt sich beim Betätigen des Pedals ein wenig hoch - muss das so? Oder ist da was gebrochen ?
Anbei ein Video, hoffe man kann es sehen.
Hallo,
Hoffe jemand kann mir helfen:
Ich suche den Rahmen/Käfig zur Befestigung an der Mittelkonsole, um dort das normale Original Radio reinzuschieben
Hallo nochmal,
Kann ich dieses Navi Original großes Display irgendwie hier anschließen wo zuvor nur das Radio verbaut war ?
denke das werd ich mir bestellen. Tutela is viel zu teuer
Kannst du mir sagen wo die Schraube zum Ablassen und die Schraube zum Auffüllen ungefähr sitzt?
Vielleicht kann ich so vorher schonmal eine Magnet Schraube bestellen....
Hallo zusammen,
Ich habe vor das Difföl hinten zu wechseln.
Laut Hersteller tutela multiaxle 75w 90.
Die Menge werde ich anhand des aufgefangenen Öls messen.
Gibt es Erfahrungen bzgl des Öls ? Vielleicht eine andere bessere Sorte?
Hat schonmal jemand hinten gewechselt? 
Android geht mit Zündung an und auch aus
Nur Lenkrad Bedienung geht nicht ?
Wo sind dann die Geräte die es mal gab? Müssen doch irgendwo im Umlauf sein bei Ebay oder so?