Beiträge von Weazel

    Servus zusammen! :wink:



    Mein Name ist Georg, ich bin 31 Jahre jung, selbstständiger KFZ-Technikermeister und wohne im schönen Rosenheimer Landkreis.

    ...und seit dem 30.04.2018 gehört mir ein (in der Vergangenheit leider etwas lieblos behandelter) 147 GTA in Nero 601. :AlfaFahne:

    "Kurz" zum Auto:

    Alfa 147 GTA in Nero 601 mit Schiebedach, Tempomat, Farbnavi, Telefon, Leder in schwarz/grau und ein feiner 3.2er Arese im Bug.


    Das wars auch schon mit den guten Sachen. Aber was ist denn so schlimm an der Hütte?


    Nun:
    - im Innenraum, Motorraum und im Kofferraum fehlen hier und da mal ein paar Clips

    - der Pflegezustand lässt zu wünschen übrig

    - Querlenker an der VA sind zu machen

    - Koppelstangen an der HA ebenfalls

    - der Unterfahrschutz fehlt

    - der Windlauf sieht erbärmlich aus

    - und das Wischergestänge darunter hat seinen Dienst getan

    - die Kupplung muss gewechselt werden

    - und weils so schön ist auch gleich der Zahnriemen

    - Achsvermessung, Klimaservice und ein großer Kundendienst mit Wechsel aller Betriebsmittel steht ebenfalls an

    - Der Sicherungskasten über der Batterie ist lose und ohne Deckel

    - und eine Achsmanschette ist in Rente

    - die Zahnriemenabdeckung ist hinüber

    - und die Sonnenblende auf der Fahrerseite klappt andauernd ist Sichtfeld

    - während das Handschuhfach mit einer Aussicht auf den Lüftermotor glänzt.

    - Im Kofferraum ist der Teppich auf der rechten Seite am Ende

    - und der Schiebedachschalter zeigt schon Zeichen der Altersschwäche

    - macht aber nichts, der ist mit einem defekten Fensterheberschalter auf der Beifahrerseite in guter Gesellschaft

    - Die Motorhaube ziert ein "böser Blick" in Blech

    - und ein Satz Winterreifen sollte wohl im Sommer herhalten

    - damit es aber im Innenraum wenigstens nicht zu warm wird, sind die Scheiben hinten unzulässig getönt

    - Schalten macht übrigens sehr viel Spass, weil der Motor durch ein defektes Lager leicht kippt

    - und der Schalthebel dann im Innenraum freudige Sprünge macht.

    - Nun weiß man während der Fahrt garnicht wo man zuerst hinschauen soll. In die M3 Seitenspiegel,

    - oder auf den wackelnden Schaltknauf

    - Aber damit auch beim Aussteigen nicht langweilig wird, sieht man gleich mal kaputten Lack an den Seitenschwellern


    Kurzum: Die Hütte ist noch eine Gurke.... noch...

    Ich möchte die gute nämlich bis Anfang August wieder in einen ansehnlichen Zustand zurückversetzen und dann

    auf den guten Sachen aufbauen. Die CSC-Abgasanlage, das Novitec-Gewinde, die rostfreie Karosserie und die gute

    Ausstattung schreien nämlich gerade zu nach "mach mich hübsch". :schrauber:



    Darum stelle Ich euch mal zeitnah eine Liste mit gesuchten Teilen in den "Suche-Bereich".

    Vielleicht hat jemand von euch noch das eine oder andere Teil im Keller, der Garage oder im Lager liegen.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn Ich hier den einen, oder anderen netten Kontakt knüpfen kann.


    In diesem Sinne, ab in die Werkstatt :wink: