Beiträge von Weazel

    Hallo Gert,


    war zufällig in deinem GT ein 10-fach CD-Wechsler im Kofferraum verbaut?


    Und ist bei deinem Fahrzeug noch die Verkleidung für den Riementrieb im Radhaus vorne rechts (Beifahrerseite) vorhanden?


    Über eine Antwort/PN würde Ich mich freuen.


    Viele Grüße und schonmal vielen Dank.


    Georg

    Unter technische Eigenschaften kann ich dir sagen das das Getriebe mit dem originalen Differenzial nicht standfest ist und weil du ja auf die Rennstrecke willst solltest du ein Q2 einbauen.

    Das habe ich leider auch schon gelesen. Scheint wohl auch keine TÜ seitens AR bei dieser Thematik zu geben (außer die Umrüstung auf Torsen).

    Das Thema Kaffeeracer kippelt aber ohnehin zur Zeit. Der Clubsportbügel ist mir inzwischen ein kleiner Dorn im Auge, da der Eingriff in die Karosserie mit den angeschweißten Ankerplatten in kaum einer Relation steht.

    Und die Karosseriepunkte an denen die geschraubten Ankerplatten greifen (Heigo) sind imho nicht optimal. Da hätte ich im Bodenbereich gerne eine bessere Anbindung an die tragenden Schweller und im Heck wäre eine Versteifungsplatte über die Dome schön.

    Aber mal abwarten. Diese Woche wirds wohl vor meinem Urlaub noch eine Rücksprache mit Wiechers geben.

    Das Schild besagt, dass es sich dabei um ein werksüberholtes Getriebe handelt.


    Grüß euch SelespeedDriver & Asgaban :wink:


    Und vielen Dank fürs Lob. Er wird wieder... langsam :kaffe:


    Dass es sich um ein werkserneuertes Teil handelt ist ja ersichtlich. Aber lassen sich die Nummern auf der Plakette irgendwie aufschlüsseln?


    Ich bin ja erst seit kurzem auf AR und bei meiner derzeitigen Fahrzeugmarke ist das tatsächlich üblich, dass verbaute & fahrzeugspezifische Teile anhand Ihrer Nummern

    rückverfolgbar sind.

    Das beinhaltet u.A. das Verkaufs-Einbaudatum, den Monteur & den ausführenden Betrieb sowie technische Eigenschaften des Bauteil.

    Sowas ist für mich immer recht spannend ?

    Ja, das ist belegbar.

    Frag doch mal bei der Bundeskasse Weiden an, wie die Berechnungsgrundlage für ein Steuerstrafverfahren bei einem PKW aussieht, wenn die Abgasnachbehandlung vorsätzlich umgangen/manipuliert wird. Alternativ gibt hier auch das örtliche Finanzamt oder/und eine Zolldienststelle Auskunft. In dem mir bekannten Fall war der Zoll sehr auskunftsfreudig.


    Es wird die schlechtest mögliche Einstufung bis zum Tag der Zulassung auf den Halter herbeigezogen. "EURO 0" war dafür vll. etwas ungünstig formuliert.

    Ein kleines Update:


    Der Innenraum nimmt schon wieder Form an.

    Rücksitzbank, Kofferraum und Seitenteile sind wieder schön und ein neues Handschuhfach und die passende Verkleidung im Fahrerfußraum gabs auch.


    Dazu sind die Koppelstangen HA und beide Handbremsseile erneuert und die Bremsen VA+HA sind auch wieder sauber. Und da ich bei meiner Teilebestellung nicht auf die Bremsschläuche geachtet habe und somit die Falschen kamen, wird jetzt auf Stahlflex umgerüstet.


    Und als kleiner Funfaktor fahren die Rückleuchten immer wieder mal eine Runde in der Spülmaschine spazieren. ?


    An die Getriebeprofis unter euch. Kann mir jemand von euch die Typplakette im Anhang aufschlüsseln? Wäre wirklich super. :like:


    Danke schonmal

    einen Arbeitskollegen hat es jetzt erwischt. Er hat sich den Filter in CZ ausbauen und ausprogrammieren lassen (schon vor Jahren). Hier war Poserkontrolle. Scheinabr auch Diesel kontrolliert. Raus genommen. Mit Spiegel geprüft, mobile Rampe/Bühne, kurz abgeklopft. Fahrzeug mit Verdacht der Manipulation stillgelegt, Fahrzeug wird von einem Sachverständigen geprüft, mögliches Strafverfahren am Hals. Dem geht jetzt der Stift.

    Vollkommen zurecht. Bei Vorsatz erwartet ihn eine rückwirkend gültige Einstufung auf Euro 0 bis Zulassungsdatum auf seinen Namen + 100% Aufschlag + Bußgeld + Verfahrens- & Vorgangskosten und neben dem Steuerstrafverfahren noch das Bußgeldverfahren und Punkte in Flensburg. Das ist kein Kavaliersdelilkt...

    erste Runde:


    Heute wurde angefangen innen zu entkernen. Im Laufe der Woche sollten eigentlich die ganzen Innenraumteile kommen. Morgen sind die vorderen Türverkleidungen, die beiden vorderen Sitze und die nicht zugelassene Scheibenfolierung fällig.


    Ansonsten sieht´s wirklich so aus, als wäre der Kasten tatsächlich hinten unfallfrei. Die Seitenteile und das Heckblech sind noch Teile vom Werksrohbau und

    man sieht auch keine Verwerfungen im Blech. Jetzt tuts mir doch schon fast leid ums Blech, wenn da ein Überrollbügel einzieht.


    Eine Frage an die Runde:


    Wie finde Ich die Namen der Lederfarben raus? Ich habe leider keine Rechnung vom Erstkäufer und alte Kataloge liegen nicht vor.

    Auf dem VIN-Auszug ist leider nur die Ausstattungsnummer und "Lederausstattung" zu lesen.

    Grüß dich,


    wenn du eine vollständig, elektronisch gestützte und geführte Fehlersuche und Diagnose machen musst, dann kommst

    du um die großen Marken wie Bosch, Würth/Delphi und Gutmann (&Co.;Herstellerhardware) nicht rum. Hier gehts aber

    eher um die geführte Fehlersuche mit eingebetteten Herstellerdaten wie Sensorwerten, Schaltplänen, Prüfanleitungen

    und natürlich auch den integrierten Messwerkzeugen. Alles andere ist einfach für den professionellen Einsatz nicht sinnvoll.


    Willst du nur mal bisschen in den Fehlerspeichern rumstochern und mal einen Datenblock auslesen, dann reicht, wie Eddy

    es schon geschrieben hat, Alfaobd und ein KKL mit Fahrzeugadapter locker aus. Das kostet dann aber dafür auch nur einen

    Bruchteil.


    Solche Anschaffungen würde Ich tatsächlich nicht abhängig vom Geld, sondern vom Einsatz/Nutzen machen.


    Viele Grüße und ein schönes Wochenende


    Georg

    Grüßt's euch :wink:


    und Dankeschön :like:


    Die Aussparungen sind verschweißt. Die Blinker kommen auch nicht mehr rein. Es gibt wieder originale Spiegel mit, zu den Türgriffen passenden Abdeckkappen. Mir gefällt die glatte Seite beim 147er =) Der glatte Hintern darf auch bleiben. Nur mit der Haube kann Ich mich einfach nicht anfreunden.

    Die Erkennbarkeit der Fahrtrichtungsanzeiger reicht seitlich auch tatsächlich aus.

    Ich hatte am Freitag einen 2h Termin für die Projektbesprechung und wir sind Punkt für Punkt den Plan durchgegangen. Einzig für den Cup-Wing auf dem Cadamuro-Flügel werde ich mir noch was einfallen lassen müssen. Aus Carbon bekomme ich den (wie ursprünglich gedacht) nicht abgenommen. Stichwort Passantenschutz und Splitter-/Verletzungsgefahr. Wird wohl dann leider aus ABS oder HD-PE gefertigt. Mal sehen.


    Jetzt ware ich erstmal auf eine Europalette mit Teilen :kaffe:


    Ein bisschen was hat sich schon getan. Ein paar Kleinigkeiten fehlen mir aber noch.

    Ich suche derzeit folgende Teile:


    Standartteile:


    - Motorhaube (Lackcode Nero 601)

    - Windlauf Fahrerseite (mit Abdeckclips für Schrauben außen)

    - Windlauf Beifahrerseite (mit Abdeckclips für Schrauben außen)

    - Rückleuchte rot links (innen&außen)

    - Rückleuchte rot rechts (innen&außen)

    - Schalter Schiebedach (vorzugsweise in schwarz, beige/weiß wäre aber auch i.O.)

    - Schalter Fensterheber beifahrerseite (schwarze Blende)

    - Handschuhfach Innenteil

    - Wischergestänge (sehr gerne auch ohne Motor)

    - Radhausinnenverkleidung/Riementriebabdeckung Vorderachse rechts (Beifahrerseite)

    - Clips für Sonnenblende Fahrerseite innen (vorzugsweise in schwarz)

    - Sicherungskasten auf Batterie (oder wenigstens den Deckel davon

    - Abdeckung Relaisbox vorne vor dem Batteriekasten

    - Halteband Starterakku

    - Bordwerkzeug mit Tasche


    - Verkleidung Kofferraum innen rechts (ohne Wechsler)

    ODER:

    - Verkleidung Kofferraum innen rechts mit Wechsel ----> Wenn jemand sogar noch einen Wechsler hat


    - Kofferraumteppich (ohne Wechsler)

    ODER:

    - Kofferraumteppich mit Wechsler ---> Wenn sich der oben genannte Wechsler und die Seitenverkleidung gefunden hat



    Tuningteile:

    - Novitec Schaltwegverkürzung

    - Carbon-Airbox (ABE/Gutachten nebensächlich)

    - Domstrebe vorne oben

    - Domstrebe hinten oben

    - Clubsportbügel (bevorzugt aus Stahl, gerne aber auch aus Alu)

    - Unterfahrschutz vorne




    Werkzeuge:

    Arese V6 3.2 Einstellwerkzeug Steuerzeiten/Zahnriemenwechsel



    Ich freue mich auf eure Angebote


    Viele Grüße


    Georg

    ...Ich arbeite dran...


    Die 5-Loch sins gerade beim beizen, das Navi ist wieder sauber drin, die Bestandsaufnahme abgeschlossen und beim Freundlichen fühlt man sich nach einem DIN-A4 Blatt mit Kleinteile gleich wie der beste Freund =)


    Anbei mal bisschen was fürs Auge.


    ...oder ein guter Grund um wegzusehen :D

    vielen Dank fürs herzliche Willkommen :thumbup:


    Wann und wo ist denn der Rosenheimer Stammtisch immer?


    Klingt nicht nur nach ner riesen Baustelle, sondern ist auch ein kleinerer BER.

    Aber was solls. Ich denke, so ein Sondermodell kann man immer irgendwie retten.

    Sonst stehn immer nur die Lieblinge von anderen auf meiner Bühne.

    Die Substanz ist ja auch super, nur die Optik ist traurig. Und das bisschen Kundendienst und Verschleißteilewechseln sind ja kein Beinbruch.


    Jetzt steht er hier, jetzt mach ich auch was draus. Als kleiner Kaffeeracer ist der GTA für den sommer perfekt =)

    Grüß euch :wink:


    in meinem Vorstellungsfred hab Ich´s schon kurz angesprochen. Hier die Teileliste für meinen 147 GTA.


    Ich suche derzeit folgende Teile:


    Standartteile:

    - Motorhaube (Lackcode Nero 601)

    - Windlauf Fahrerseite (mit Abdeckclips für Schrauben außen)

    - Windlauf Beifahrerseite (mit Abdeckclips für Schrauben außen)

    - Rückleuchte rot links (innen&außen)

    - Rückleuchte rot rechts (innen&außen)

    - Schalter Schiebedach (vorzugsweise in schwarz, beige/weiß wäre aber auch i.O.)
    - Schalter Fensterheber beifahrerseite (schwarze Blende)

    - Handschuhfach Innenteil

    - Wischergestänge (sehr gerne auch ohne Motor)

    - Radhausinnenverkleidung/Riementriebabdeckung Vorderachse rechts (Beifahrerseite)

    - Clips für Sonnenblende Fahrerseite innen (vorzugsweise in schwarz)

    - Sicherungskasten auf Batterie (oder wenigstens den Deckel davon

    - Abdeckung Relaisbox vorne vor dem Batteriekasten


    - Verkleidung Kofferraum innen rechts (ohne Wechsler)

    ODER:
    - Verkleidung Kofferraum innen rechts mit Wechsel ----> Wenn jemand sogar noch einen Wechsler hat


    - Kofferraumteppich (ohne Wechsler)

    ODER:

    - Kofferraumteppich mit Wechsler ---> Wenn sich der oben genannte Wechsler und die Seitenverkleidung gefunden hat



    Tuningteile:

    - Novitec Schaltwegverkürzung

    - Carbon-Airbox (ABE/Gutachten nebensächlich)

    - Domstrebe vorne oben

    - Domstrebe hinten oben

    - Clubsportbügel (bevorzugt aus Stahl, gerne aber auch aus Alu)

    - Unterfahrschutz vorne



    Ich freue mich auf eure Angebote.


    Viele Grüße und schonmal vielen Dank.


    Georg