Ich tippe ehrlich gesagt auch auf Steuergerät oder Kabel/Stecker zu diesem.
Nun ja, was macht denn das AGR? Es verbrennt noch mal die Abgase und die Rückstände.
Wenn der DPF mehr Dreck abbekommt.... Bin gespannt, was die Fehlersuche ergibt.
Nochmal, dem DPF macht das rein garnichts. Dafür bleibt die Ansaugbrücke sauber, der Motor bekommt mehr saubere Luft, läuft besser und,dernMotor verbraucht weniger Diesel. Weniger Dieselverbrauch bedeutet nicht nur günstigeres fahren, weniger Verbrauch bedeutet auch weniger Abgase. Außerdem ist das AGR Ventil auch nicht die ganze Zeit geöffnet und ist dank der Dichtung, die mal ersetzt wurde, auch im Normalfall nicht mal 25% geöffnet.
Mein Diesel hat mehr als 200tkm runter, davon 120tkm ohne AGR. Beladung liegt bei etwas weniger als 60%. Das Regenerationintervall ist sogar nochmal länger als mit AGR...bedeutet nochmal geringeren Verbrauch....