Links das Teil ist genauso wie das rechte geklebt. Wenn ich also die rechte Blende nicht bekomme, mache ich die Linke auch ab. Sollte ich die rechte Seite doch noch bekommen, werde ich die Linke auch wieder anpappen
Beiträge von Holger
-
-
So, Hitzeblech vom Verwerter ist unterwegs. Muttern, Dichtungen, Hitzeblech Heckschürze und Gummis sind da.
Rohr vom DPF zum ESD ist unterweg und Sport ESD links und rechts ist auch bestellt.
Den DPF lasse ich reinigen.
Einzig die rechte Blende in der Schürze fehlt. Werde wohl links die Blende auch entfernen.
-
Ja, der Shop ist klasse. Freundlich und schnell.
Habe gestern Abend gelesen dass das Motor-Talk Forum Ende 2023 geschlolsen wird, da mobile.de (Besitzer) sich neu orientieren will.
-
Ich habe 2 Autos der Baureihe. Die haben beide nur links das Kabel autoseitig. Und ist laut diversen Beiträgen bei allen anderen Baujahren nie gändert worden. Der äußere Belag haben beidseitig das Kabel, das Auto nicht
-
Weißt du noch welche?
Oben aus dem ebayLink. Bei mir war es halt die 2 Stufenvariante. Habe einfach die Ader von der stärkeren Stufe angeschlossen, da mein alte Wagen halt nur ein/aus hatte und keine 2 Stufen.
-
Entweder ein Masseschluss oder vielleicht zu wenig Bremsflüssigkeit im Vorratsbehälter? Wenn ich das aber richtig gesehen habe bei meinem 159, gibt's gar keinen Sensor für die Bremsflüssigkeit.
Dann hättest du aber einen der wenigen, wenn nicht sogar den einzigen ohne Sensor. Kenne eigentlich kein Auto ohne. Der sitzt halt nicht mehr im Deckel wie früher.
Alles anzeigenFehler gefunden
Im neuen Belag vorne rechts masse Fehler
Bosch hat nach kleiner Diskussion ausgetauscht
Das heißt unter Druck der Bremse Fehlermeldung
Laut Bosch kein Einzelfall
Egal alles wieder ok
Eigentlich Unsinn, da der Spider, der Brera und der 159 vorne rechts gar keine Verschleißanzeige haben. Die sitzt nur links außen am Belag.
Mag sein dass es kein Einzelfsll ist, passiert aber äusserst selten bis nie.
-
Entweder hier die. Die passt 100%ig, ist aber, vorsichtig ausgedrückt, nicht günstig.
Oder eben so was. Kostet weniger, macht schneller warm, habe aber keine Ahnung ob mit der Matte dem 3 Stufenschalter im Sitz funktioniert.
Für mich wäre die erste Option, keine Option. Preislich ein Witz und sich nicht besser als die günstige Variante, die dazu noch robuster ist
-
Luftfilterwechel ginge mit dem Ölwechsel in einem "Abwasch". Ist dann in 5 Minuten Mehraufwand erledigt.
Habe deshalb in beiden Fahrzeugen Dauerhafter. Da gehe ich alle ca 60Tkm ran und puste den kurz aus, fertig.
Bei der Sitzheizung meines letzten Fahrzeugs war ich bei einem Autosattler. Habe da eine 08/15 Heizmatte einbauen lassen. Ist eh robuster wie der Murks im 159 und hat keine 50€ gekostet.
-
ist zwar hier der komplett falsche Bereich, aber egal.
Kabel der Verschleißanzeige im neuen Bremsbelag garnicht angeschlossen, nicht richtig zusammengesteckt oder halt ein Kabelbruch im Kabel selbst.
-
wurde auch mehrfach verwarnt.
Alles in allem sehr seltsam dort. PN geht nicht, Dateianhänge wie z. B. jpg dürfen nur 100x100 Pixel haben und Hilfe in Form von Links zu Ersatzteilen bzw Zubehör außerhalb ihres Shops wird gelöscht. Selbst Auktionsnummern von ebay. Das ist einfach nur lächerlich
-
-
ohne Grube oder Bühne ist es keine allzu tolle Arbeit. Wenn ich mich recht erinnere ist alleine die untere Motorabdeckung mit T
5 oder 6 Schrauben an der Schürze befestigt. Da kommt man richtig klasse drann, wenn der Wagen auf seinen Rädern steht.
Es gibt sicher schlimmere Arbeiten, aber es auch schönere
-
Da das Phänomen sowohl im Stand, als auch während der Fahrt auftritt und sich die Taktung nicht ändert, ist die LimMa wohl eher unwahrscheinlich, da sich die Drehzahl während der Fahrt und somit die Frequenz des Flackern ändern müsste.
-
die 4 oberen Schrauben reichen nicht. Die Schürze bekommt man da max 5cm bewegt. Habe es gerade für was anderes auch so versucht. Bringt nichts.
-
Ich hatte hinten links aussen den Sensor bei einem meinem 159iger kaputt, da habe ich Rücklicht ausgebaut, darunter die Schraube der Heckschürze gelöst, beim Heckdeckel die Schrauben raus und dann noch im Radkasten die Schrauben ab, sodass ich die Schürze etwas entfernen und das Teil tauschen konnte. War etwas fummelig, aber ging. Wenn es ein innerer Sensor ist, wird es bestimmt schwieriger.
Bei ihm ist es ja vorne.
Eventuell geht es vorne ja auch von unten. Macht natürlich nur sinn mit Bühne oder Grube.
-
Kam bei mir wirklich nur bei einer "sterbenden" Batterie oder jedesmal beim Einstecken des OBD Diagnosesteckers.
Der Spider hat sogar "nur" eine 60Ah Batterie verbaut.
-
Bei mir ist alles in Ordnung. Ab Serie 1 (ca März 2008) gibt es sowohl beim 159, als auch beim Spider/Brera den Taster innen nicht mehr. Dafür halt den Öffner hinten am Kofferraumdeckel im Alfaemblem. Ist bei mir nur ein Blindverschluß. Da ist kein Taster drunter.
Aber das ist ja ein anderes Thema. Es gibt wohl hinten im Bereich der Rückleuchten noch Massepunkte. Es gibt hinten rechts ja noch einen Sicherungskasten. Eventuell sind da ja noch Massepunkte von diversen Steuergeräten.
Von sämtlichen Elektronikproblemen binnich zum bislang verschont geblieben
-
Was für ein Baujahr hat dein Brera, wenn ich fragen darf ?
-
Den Knopf/Gummitülle habe ich auch im Spider. Ist aber bei Baujahr 2009 wohl wirklich nur ne Attrappe. Hat bei mir keine Funktion. Man kann den Gummi nur eindrücken
-
Ich würde mal die Stoßdämpfer prüfen lassen. Am Reifendruck wird es eher nicht liegen, da er ja nicht höher als bei "voller Beladung" ist.
Und beim Leistungsabfall würde ich mal den Dpf prüfen (lassen). Der kann bei der Laufleistung und je nach Fahrprofil auch an seinem Limit angekommen sein.
-
ich habe damals ehrlich gesagt garnichts gemacht. Bei mir hatte ich ein dubioses OBD Tool eingebaut, welches mir vermeintlich mehr Komfort/Ausstattung bringen sollte. Nach dem Ausbau kam nie wieder eine Fehlermeldung.
Aber es gibt ja, wie mir damals erklärt wurde im Fussball neben der Fußstütze fahrerseitig noch einen Massepunkt.
Eine stärkere Batterie bringt meiner Meinung nach garnichts. Die Spannung ändert sich dadurch ja nicht, und eventuelle Masse- oder Elektronikprobleme ändern sich auch nicht.
-
Dann werde ich mal bei Autoverwertern vorbeifahren, oder bei kleinanzeigen nachschauen ob es das Hitzeblech irgendwo gibt.
Von Imasaf werde ich mir das vordere Rohr für den 1.9er holen.
Ich bin wohl irgendwie zu blind um im MES die Aschebeladung des DPF zu finden. Werde vor der HU den DPF vorsorglich reinigen lassen, da ja die Abgasanlage eh auseinander ist. Bei 210tkm kann es nich schaden
-
Vielen Dank für dss Angebot. Aber ich denke dass ich mir, falls es dann eine Duplex wird, die hier werden wird...
sportauspuff-ulter-sport-100-30590rs-alfa-romeo-159-2005-2011.jpg
Denke mal, dass ich in dem Fall das vordere Rohr vom 1.9er benötige.
Hast du bei Dir ein Hitzeblech verbaut ?
.
-
Hinten muß meines Wissens die komplette Heckschürze ab. Wird vorne nicht anders sein. Ist aber nur eine Vermutung
-
Bei mir ist aber sowohl das Rohr, als auch der ESD hinüber. Nach 15 Jahren kann das ja mal passieren.
Alles klar, werde dann mal suchen. Ansonsten bleibt es halt bei einem ESD