Das Dynamogeräusch ist aber unter Umständen nicht nur einnLager. Bei mir war der Getriebedeckel bereits "angefressen" Wie das dann irgendwann endet, sollte klar sein. Und ein Getriebeölwechsel hilft da auch nichts.
Mein Geräusch war nicht laut und ich bin auch nicht lange damit gefahren, aber die Rechnung zeigt was da schon alles im Argen lag. Bei mir hat der Schalthebel bei Lastwechsel nicht gewackelt, die Gänge konnte man sauber schalten. Wenn man das Auto also langerfristig fahren möchte, macht Zögern die Sache noch teurer.
Laut Aussage von der Firma HAS liegt die durchschnittliche schadenfreie Lebenserwartung des M32 bei ca 85tkm.