Allen die mit dem Schubblubbern rumfahren, müßte beim ersten blubbern der Kat bzw die Abgasanlage um die Ohren fliegen.
Genau wegen solcher Fahrer wird die "Rennleitung" immer kleinlicher.
Allen die mit dem Schubblubbern rumfahren, müßte beim ersten blubbern der Kat bzw die Abgasanlage um die Ohren fliegen.
Genau wegen solcher Fahrer wird die "Rennleitung" immer kleinlicher.
Es gab, glaube ich, nie einen Brera oder Spider TI. Es gibt nur ein TI Paket, TI Schriftzug gab es nicht. Auf den original Federn, die das TI Paket hat, steht auch kein Eibach. Mein Spider hat ebenfalls die 19 Zoll, die 10mm Tieferlegung und das TI Design beim Tacho bzw den Zusatzintrumenten., aber auf den Federn steht kein Eibach.
die Austattungslinie kann man mit der VIN im ePer nachschauen.
ich war mit meinen beiden Alfas, den einen fahre ich seit 2011, den Spider seit 2018, noch nie bei Alfa. Warum auch ? Sind beides keine großen Exoten. Und eine HU sollte jeder Prüfer hinbekommen. Vielleicht hatte der Prüfer beim a.t.u einfach einen schlechten Tag...ich hätte den als Prüfer, wenn ich zum a.t.u. müßte.
Im Netz nach elearn suchen. Gibt es nur für den 159.
Dann schau mal nach was im BC eingestell ist. Die Anzeige könnte auf km/l anstatt auf l/100km eingestellt sein. Kann man bei stehendem Auto, Zündung an, per Menütaste im Blinkerhebel umgestellt werden. Da gibt es ein Menüpunkt mit "Einheiten"
Der 1.9 er ist ein 08/15 Diesel und der hält auch ohne 2 Taktöl und anderen pillepalle Kram 300tkm und mehr...übrigens wie jeder andere Diesel auch. Dafür wäre mir jede Zeit zu kostbar um mich damit zu befassen.
Meiner hat bei 210tkm nichtmal die sogenannte Premiumplürre gesehen und läuft trotzdem tadellos, obwohl der nahezu nur Kurzstrecke gefahren wird.
Alles auf Deutsch stellen, Alfa Logo anklicken, Cataloghi anklicken und die VIN eingeben.
Dann kann man nach den Teilenummern suchen.
Und eine kurze Vorstellung im entsprechenden Bereich ist hier gerne gesehen.
Die Membran gibt es auch einzeln immernoch zu kaufen
Ja stimmt. War der Dachdeckereinkauf. Der wurde irgendwann 2001 dort eröffnet. Glaube den gibt es aber nicht mehr. Und 2007 oder 2008 habe ich in Elz mal für mein Kadett Cabrio Teile gebraucht gekauft.
Echt, nur 40 waren das 😳😳😳 heftig...
Das war so bis die alten Blitzerbrücken entfernt wurden. Galt auch für PKW mit Anhänger. PKW ohne Anhänger wurden auf der Spur zwar geblitzt, es gab aber kein Bußgeld. Habe mal von meiner Firma aus ca 8 Monate in Elz gearbeitet und mußte jegen Tag dahin fahren
Ja, auf der rechten Spur war das, auch wenn da PKW auf der Spur waren, die wurden auch geblitzt.
In der Mitte ungefähr ist ne Einbuchtung wo die Rennleitung früher oft drinn stand.
Nicht nur früher.... Und kurz vor dem Ende 100 stehen die auch des öfteren
Oder jeder andere Frostschutz mit gleicher Freigabe
1996 gab es doch das aktuelle OBD II Diagnoseprotokoll noch garnicht , wenn ich mich recht erinnere. Deshalb kann man damit eher wenig auslesen.
So Sicherheitsrelevante Bauteile können meist nur von herstellereigenen Diagnosetools ausgelesen und entsperrt werden oder mit "professionellen" Geräten.
Aber nur Osram und Philips haben, wenn auch nicht bei allen Fahrzeugen, eine Zulassung. Und im Fall der Fälle erlischt nicht die allgemeine Betriebserlaubnis...bestandene HU hin ADAC Lichttest her. Keine Betriebserlaubnis, kein Versicherungsschutz
Noch gibt es bei Fernlicht nichts legales. Es sei denn bei Philips oder Osram hat sich was geändert. Bei den Nebelscheinwerfern gibt es für einige Autos komplette LED Umrüstscheinwerfer. Habe ich beim Spider und 159 eingebaut. Allerdings finde ich das leicht gelbliche Licht etwas besser bei Nebel.
Aber bei mir gibt es so wenig Nebel bei dem es angebracht wäre die Dinger überhaupt einzuschalten.
Osram cool blue hat bei Halogen 5000k und bei amazon eine no Name mit 6000k.
Deshalb habe ich das nicht gefragt. Aber wenn du vorne und hinten PDC hast, hast du doch eine Anzeige im Tachodisplay. Da werden doch hinten die Sensoren einzeln angezeigt. Bei PDC nur hinten, werden nicht einzeln erkannt.
Da könntest du eventuell ja am Display erkennen welcher nicht angezeigt wird. Wird im Display garnichts angezeigt, könnte ja das PDC Steuergerät trotzdem einen Knacks haben.
Hast Du vorne und hinten PDC ?
Es gibt halt Firmen die versuchen aus allem Geld zu machen, ob nötig oder nicht. Die Staubschutzkappe sitzt ja nicht auf der Feder, sondern in der Feder um den Stoßdämpferkolben zu schützen
Den Rückwärtsgangschalter kann man problemlos mit einem Diagnosegerät auslesen, genau wie das PDC Steuergerät und jeden einzelnen Sensor.
Auto war in einer Werkstatt. Das erste was eine Werkstatt macht, ist ein Diagnosegerät anschließen.
Habe die Staubkappen bislang noch bei keinem Auto bei der Tieferlegung tauschen müssen, selbst bei 60mm Tieferlegung. Wüßte auch nicht ob es da andere gäbe.
Da du ja ein Multimeter hast, spricht da nichts dagegen
Es wird dort sicher wie bei anderen Alfas in den Einstellungen einen Menüpunkt für die Einheiten geben. Dürfte allerdings nur im Stand funktionieren
Einfach mal in der Suche nach Giulietta Kabelbruch Heckklappe suchen. Ist ein sehr bekanntes Problem. Die Rückfahrscheinwerfer sitzen ja in der Heckklappe
Schau einfach mal hier nach.
Dort alles auf deutsch stellen, Alfa Logo anklicken und bei Cathalogi auf Eratzteile klicken. Die eigene VIN eingeben und nach den Teilen suchen.
Mit den Teilenummer kann man im Netz nach den Preisen suchen, da die dort Angegebenen veraltet sind.
Achso erst ist das die selbe Bude und dann doch wieder nicht? Entscheide dich mal oder behalts für dich wenn du es nicht weisst.
Ja,,du hast recht, ich habe da einen Fehler gemacht, genau wie noch eine andere Person, die das geschrieben hat. Komplett andere Adresse, außer der Ort selbst.
Fakt ist, die Firma HAS ist halt nunmal DER Spezialist für das Getriebe...Und ja, ich war dort.
Stimmt, ist die F49. Eventuell gibt es ja trotzdem einen Kabelfehler innder Spannungsversorgung zum PDC. Und ein Masseproblem wird ja als Fehlermedung definitv angezeigt. Im Handbuch des 159 steht dass sich der Sicherungskasten links im Kofferraum befindet. Ich weiß aber mit 100 prozentiger Sicherheit, dass meiner im Kombi auf der rechten Seite sitzt. Erst das große Fach öffnen und dann da drin einen kleinen Deckel öffnen. Da in der Nähe gibt es Massepunkte die gerne mal Probleme breiten können. Soweit ich weiß, sitzt dort auch das PDC Steuergerät. Zumindest kommt von dort das Gepiepse wenn ich rückwärts fahre.
Habe gerade noch gelesen, dass die F10 für "akustische Signale" zuständig ist. Ich habe keinen baßen Schimmer was dass sein soll, aber vielleicht ist damit unter anderem auch das Gepiepse gemeint ? Die Sirene der Alarmanlage ist es nicht, das wäre die F39.