Ich habe mit den 5 Jahren absolut kein Problem. Selbst in einer deutschen Werkstatt
Beiträge von Holger
-
-
Die 97% zeigen den Sättigungsgrad des DPF zwischen 2 Regenerationen. Der Wert kann/darf laut Beschreibung bis 200% ansteigen.
Ich würde mal per MES auslesen wenn die letzte Regeneration durchgeführt wurde.
Wenn der getauschte DPF so ein "Billigteil" aus ebay oder den üblichen Onlinehändlern ist, könnte da das Problem liegen. Die taugen eher nichts. Ein gereinigter Originale ist da besser.
-
Gestern mit dem TI nach der Partikelfilterreinigung einen Ausflug zu Bekannten in den Norden gemacht.
Der Verbrauch ist schonmal recht positiv
-
Das Radio mit DVD Laufwerk hat keine 1024x600 DPI. Die haben alle 800x480. Falls die mittlerweile eine bessere Auflösung haben sollten, würde ich mir das vom Händler auf alle Fälle bestätigen lassen.
Und von dem Radio aus dem ebay Link würde ich die Finger lass3n !! 2x USB ist definitiv zu wenig. Dann steht da was von Android 10, daneben irgendwas mit Android 11...ja was denn nun ?
Bei Aliexpress gibt es gleichwertige für weniger Geld...und da das von ebay eh aus China kommt, würde es keinen Unterschied machen.
Daniel,
schau mal hier wegen dem Rahmen für deine Connect Nav Mittelkonsole...welche Farbe hat denn deine Mittelkonsole ?
-
Ja, die zeigen die Teile ja selten von hinten. Wer weiß, vielleicht sehen die mittlerweile alle so aus.
Die sind von amazon.de
-
Wenn Du den Händler nicht kennst oder aus anderen Gründen Zweifel an den Daten hast (was völlig normal wäre bei DEN Produktbeschreibungen), dann schreibe ihn an und lass Dir die Liste der technischen Eigenschaften schriftlich bestätigen.
Wenn DANN was anderes geliefert wird, hast Du was in der Hand um zu reklamieren.
Zurück nehmen wird zwar keiner der chinesischen Händler irgend etwas, ABER sie werden dann einen (z.T. erheblichen) Nachlass anbieten.0
Ich brauch das ja nicht. Ich bin mit meinen recht zufrieden...außer den 2 oder 3 Lenkradtasten die nicht reagieren. Ich habe das einfach nur mal verlinkt. Das Radio gibt es auch nicht mehr mit 8GB/128GB.
Direkt auf der Hersteller HP von dem Radio gibt es dieses Radio auch garnicht, was sehr seltsam ist. Dort haben alle für den 159 ein DVD Laufwerk und das dementsprechend kleine Display mit der schlechteren Auflösung
Ach so, habe mir diverse Versionen von dem MTCEtool runtergeladen. Lassen sich alle installieren und starten, stürzt aber beim Anklicken der Funktionen ab. Das Radio ist auch nicht updatebar. Hat wohl den falschen Chipsatz.
-
Dann hast du "seltsame" bzw andere Blinker bekommen. bei mir sieht der LED Blinker von hinten genau wie der Originale aus. Ich konnte den Stecker in die Fassung stecken und eie vorher eindrehen.. Und die Fassung hat, sieht man ja auf deinem Bild, einen O-Ring
-
Bis 2016 waren es 30tkm und 24 Monate, ab 2016 20tkm und 1 Jahr.
Die DPF Regenerationsintervalle lassen sich per OBD2 Stecker und z.B. Multiecuscan auslesen.
Keine Ahnung ob es die Funktion in der Giulietta auch gibt, aber man kann den nächsten Service bei Zündung ein bzw Motor an und stehendem Auto im Menü des Bordcomputers in den Einstellungen ablesen...zumindest im 159...
Und die Bremsbelagverschleißanzeige ist in der Tat nur ein einfacher Kontakt, der bei abgenutztem Belag ein Kontrollanzeige inkl Textmittteilung im Display anzeigt. Allerdings werden die in der Regel nur vorne und nur die/der äußere überwacht.
-
Die Gummitülle ist doch an der originalen Fassung dran. Stecker in die Fassung stecken und die Fassung in den neuen Blinker eindrehen.
Ich habe über die Metallklammer einen hauchdünnen Schrumpfschlauch gezogen. Da passiert dem Lack garnichts. Alternativ kann man auch an der Stelle an der die Klammer den Lack berührt, Isolierband als Kantenschutz anbringen
-
Bei Aliexpress habe ich tatsächlich ein PX6 Gerät für den 159 gefunden. Es hat 5 USB Anschlüsse, einer mit Schnellladefunktion
Für den 159 ist bei 1000x600 ende. Es gibt nichts besseres für das Modell. Da wird auch nichts mehr kommen. Die Auswahl an Radios wird immer kleiner. Deshalb wird es da sicher auch keine höherwertigen Displays gegen
Allerdings habe google maps mal im Radio aktiviert und aktualisiert. Darstellung ist ganz normal, keine Pixel zu sehen. Die Optik ist halt einfach nicht schön.
DAB-Z hatte kurzzeitig das gleiche Problem und wurde falsch dargestellt. Das hat der Programmierer nach einer Support Anfrage wieder geändert....denke aber kaum dass google oder der spodify Anbieter da was ändert.
Muß mich korrigieren das hier von Aliexpress hat angeblich 1280x720p...wenn man der Artikelbeschreibung glauben darf
-
laut dem Hersteller gibt es wohl ein Update auf Android 10. Wird per USB Kabel vom Laptop aus gemacht. Da ich Ich kein USB A auf USB A Kabel und auch keine Adapter habe, habe ich mir jetzt mal ein geeignetes Kabel bestellt. Werde es dann mal versuchen.
Laut Beschreibung erkennt die Software um welches Isudar Modell es sich handelt und spielt das passende Update auf, bzw erkennt auch, falls es gar keins gibt. Falls es ein Update gibt, könnte es ja auch sein dass mehr Tasten funktionieren.
Falls nicht, werde ich mit Android 8 klarkommen, das Radio funktioniert wirklich sehr zuverlässig.
-
Es gibt verschiedene Varianten von dieser App. Bei mir hat NUR genau die funktioniert, die ich genannt habe.
Das Problem ist, mein Radio hat Android 8, die app läuft erst ab Android 9
-
Die maximale Auflösung bei den aktuellen Android Radio für den 159 ist 1000x600. Das Isudar hat meines wissens 800x600.
Ich habe 2 Isudar Radios seit knapp 4 Jahren im 159 und im Spider. Alle Navi apps die ich bislang getestet habe, auch die aktuellsten, funktionieren tadellos. Zu spodify kann ich wenig sagen, sowas kommt mir nicht ins Haus und google maps ist bei mir auf allen Geräten deaktiviert, da es sich nicht löschen lässt.
Denke eher dass es die Probleme gibt, da das Android Betriebssystem zu alt ist. Geschwindigkeitsprobleme kenne ich ebenfalls nicht, das Radio läuft wie am ersten Tag. Von der Auflösung her, wird ein Neukauf eher nichts bringen. Beim CPU wurde da auch wenig gemacht.
-
diese app läuft nicht auf meinem Radio...Mein Radio ist etwas zu alt
Die Tasten, die aktiv sind, funktionieren auch bei allen relevanten nachinstallierten apps. Nur halt nicht alle Tasten. Und die, die inaktiv sind, snd bei allen, auch bei den vorinstallierten apps inaktiv.
Trotzdem danke für den Tipp.
-
Laufen über den Canbus.
Ich hatte zuvor ein Sony Radio per acv CanBus Adapter im 159. Dort gingen alle Tasten. Danach ein Android Radio von irgendeinem englischen Händler. Dort gingen alle Tasten, aber nur bei den ab Werk installierten apps.
Beim jetzigen Radio funktionieren die Tasten bei allen apps,,aber halt nicht alle. Und die die app zum Anlernen der Tasten macht halt nichts
-
Was ist bei einem Wechselinterval von 150tkm denn kurz ? Beim baugleichen Motor im Opel sind 150tkm und 10 Jahren. Ebenfalls nicht kurz. 60tkm wären kurz
-
Bei mir gehen nur die Lauter/Leiser Tasten am Lenkrad, mehr nutze ich davon eh nicht, deshalb habe ich mich damit auch nicht weiter beschäftigt muss ich gestehen...
Wow, da kann ich mich ja doch nicht beklagen. Sind dann doch mehr Tasten, die ich nutzen kann. Das Radio hat zwar eine Anlernfunktion für die Tasten, da tut sich nur leider nichts.
-
Ich habe bei aliexpress und banggood insgesamt 3 Android Radios, mehrere Drohnen und diversen Zubehör für die Drohnen und auch fürs Auto gekauft. Bislang null Porbleme
Durch die Zollgebühren und den schlechten Eurokurs ist es aber mittlerweile auch teurer geworden.
Das Radio aus meinem Link ist halt, wenn man das Kleingedruckte mal so liest und auf die Details achtet, einfach zu teuer. Leider wird die Auswahl für die 939 Baureihe auch immer dünner.
Mal eine andere Frage, hast Du bei deinen Android Radios die Lenkradtasten programmieren bzw anpassen können ? Ich scheine da wohl zu ungeschickt zu sein. Laut/leise, Tonstopp, Quellenwechsel und vor/zurück funktionieren, aber Gespräch annehmen nicht und am rechten Schalter die obere und untrere Taste ist ohne Funktion
-
meine Radios habe ich auch bei Aliexpress bestellt und auch vieles andere neben den Radios. Da gab es noch nie Probleme. Aber der Händler dieses Radios ist wirklich dubios.
-
Da ist der Preis für die große Variante.
Und les dir doch einfach mal die genaue Beschreibung durch. Das Teil taugt nichts. 2x USB ist einfach nix. Keine Angabe ob es einen Canbus Adapter im.Lieferumfang gibt und alle Kabel haben ein offenes Ende.
Ach ja, es gibt eine Rechnung über 89€ damit keine Zollgebühren gibt. Die Artikelbeschreibung ist einfach dubios....Selbst für chinesische Verhältnisse
-
ich glaube bei bestimmten Übertragungsgeschwindigkeiten kann es zu Problemen kommen. Bei Windows 10 müssen die Einstellungen auch bei jedem Anschluss angepasst werden, falls man.mal den USB Port tauscht.
-
Wenn ein farbiger Adapter benötigt würde, würde MES das anzeigen. Es wird z.B. Bei Xenon angezeigt dass der grüne benötigt wird.
Ab einer gewissen Version vom MES konnte ich nur noch das USB OBD Modul benutzen. Weder das Wlan noch das Bluethooth Teil hat da funktioniert.
Ferner kann man ja in den Einstellungen im MES die Übertragungsgeschwindigkeiten und den Com Port einstellen.
Ich benutze ein ELM 317. Es ist ein OBD Adapter der für Fiat/Alfa optimiert ist, kein Standard Adapter.
-
Ich meine damals die Blende um den Schaltknauf, die kleine Abdeckung vor der Handbremsmanschette und die Manschette selbst entfernt zu haben. Ist aber wirklich lange her.
-
Na ja, keine Ahnung ob man o Ringe mit ca 10 bis 15cm als Standard bezeichnen kann
-
Wo bitteschön kostet das 8GB/128GB nur 247€ ? Das kostet jenseits der 500€.
PX6 Geräte für den 159 gab es nur kurze Zeit und ganz selten.
Unabhängig vom Preis ist das Gerät einfach nicht gut ausgestattet. 2x USB ist zu wenig. Die Verkabelung ist auch etwas fragwürdig und nicht plug n play. Und wenn dort der CanBus Adapter nicht im Radio eingebaut ist, muß man den noch kaufen. Optisch sieht es aber wirklich super aus.
Ach ja, meine Octacore 4GB haben 238€ gekostet. Laufen seit 4 Jahren ohne Probleme.
Kostet keine 190€ mit Octacore 4GB und 64GB.