Beiträge von Holger

Risse hatte ich keine, aber nach kurzer Zeit einen massiven Schlag in beiden Scheiben. Beläge waren Greenstuff.

Fahre jetzt normale Brembos mit Greenstuff. Halten länger, bremsen genauso gut wie die gelocjten von Zimmermann, halten nur 3x länger.

Denke mal die gelochten von Brembo sind besser.

Aliexpress:

PX5 4GB/64GB, 7 Zoll Display mit1280x720p (das einzige mit der guten Auflösung) 209€ (es kann ein 7€ Rabatt Coupon angeklickt werden).

Unbedingt die richtige Variante anklicken ( 8 Core, 4GB/64GB ist minimum). Versand erfolgt aus Polen und dauert erfahrungsgemäß ca 7 Tage.

Aliexpress:

Anderes Design, kleineres Display mit schlechterer Auflösung, ab 360€.

Auch dort halt die bestmögliche Variante mit mindestens 8 Core 4GB/64GB oder höher.

Aliexpress:

Verschiedene Varianten im klassischem Design mit DVD Laufwerk. 6,2 Zoll Display mit 1024x600p. Dort auch als PX6 Version lieferbar.

PX 6 hat 6 Core. PX 5: min. 8 Core, 4GB/64GB oder höher.

Amazon:

Android 13, 7 Zoll mit 1024x600p. Design wie aus dem ersten Link nur mit dem schlechterer Displayauflösung, aber 2 SD Kartenslots...

340€ als 8 Core, 8GB/128GB

Bei Geräten, die direkt aus China kommen, unbedingt darauf achten ob die Zollgebühren (VAT) im Preis enthalten sind.

Schau einfach hier erst alles auf deutsch stellen und dann die VIN eingeben und nach der korrekten Teilenummer suchen. Dort wird dann zwar nicht der korrekte Preis angezeigt, aber die Nummer stimmt.

Allerdings würde ich bei dem Preis eventuell mal in eine Werkstatt fahren und den Scheinwerfer kontrollieren lassen. Wird dort ein defekt festgestellt und man hat keine 2 linken Hände, kann man den ja durchaus selbst tauschen. Einstellen lassen muß man einen Scheinwerfer trotzdem auf alle Fälle. Bei Xenon zusätzlich noch per OBD kalibriert werden

Das Problem wird nicht der Versand sein, sondern die Tatsache dass das Display sowohl das Klimabedienteil, als auch die Lüftung abdeckt, da es nicht in den Ausschnitt passt. Mit banggood und aliexpress hatte/habe ich nie Probleme.

Außerdem ist Android 9 eigentlich keine Option mehr und 32GB recht knapp ist. Ein gescheites Androidradio kostet irgendwo zwischen 180 und 250€, sofern man bei z.B. aliexpress kauft. Bei amazon sind es mindestens 100 bis 120€ mehr. Und die PX6 Geräte mit 8GB RAM/128GB , 5x USB auch mal 500€. Android 10 ist minimum, 11, 12 und 13 gibt es auch schon.

Die Android Radios für den 159 gibt es plug n play und einbaufertig. Und den für den ConnectNav fälligen Adapterrahmen gibt es fix und fertig zu kaufen. Das bekommt man mit nem 3D Drucker vom Material her garnicht hin. Habe auch schon Teile gedruckt. Für 25€ ist der Preis für den ConnectNav Rahmen schon ok.

Unabhängig vom einzubauenden Radio, muß das original verbaute Radio per proxy allignement (Multiecuscan) aus dem CanBus ausprogrammiert werden, da sonst der Kilometerzähler blinkt.

Der Meister dort meinte anfangs, dass sie das Auto starten konnten und das Auto auf 3 Zylindern läuft und eine Düse zu ersetzen sei.

Habe dann erwähnt, dass die Woche drauf der Zahnriemen ersetzt wurde, darauf hin wurde nochmal geschaut und mir die Bilder geschickt!

@ Holger Schick mir die Adresse der Werke die den Wechsel für 80 macht. Mein 147 wäre auch bald fällig-)

Den Preis macht die Werke für mich und eine.andere gute Freunde.

Der 1.9 er ist ja auch kein Exot. Der wurde wahrscheinlich bei Opel noch öfter als bei Alfa verbaut....

meine Werke macht das bei meinem 1.9 16V für 80€. 17km von mir entfernt. Und dort arbeiten auch nur "echte Mechaniker"

Soweit ich weiß hat auch der 8V Injektoren und keine Einspritzdüsen. Woher will er das denn wissen, wenn der Anlasser keinen Mucks von sich gibt ?

Trotzdem hat der ZR ja erstmal nichts damit zu tun dass es eine DPF Fehlermeldung gibt und der Anlasser nichts macht.. Selbst wenn der ZR übergesprungen wäre, müßte der Anlasser ja versuchen zu drehen. Das würde ja ehernaufneinnelektrisches Problem hindeuten.

Ein Xenonscheinwerfer kostet jenseits der 1000€.... als Markenzubehörscheinwerfer auch knapp unter 1000€

Für 200€ dürfte das ein Halogenscheinwerfer sein.

Und bei Scheinwerfer sollte nan nicht irgendeinen noName Kram holen.

Xenon Scheinwerfer müssen auch nach einem Komplettwechsel korrekt eingestellt und kalibriert werden. Letzteres geht nur per Diagnosesoftware

Auf dem linken Foto ist kein Xenonsteuergerät zu sehen. Das ist einfach das Xenonleuchtmittel

s-l225.jpg

Ich weiß nicht wie es sich mit dem Standlicht bei der Giuletta verhält. Aber das Tagfahrlicht scheint ja LED Technik zu sein. Die können halt auch mal kaputt gehen. Es gibt ja Scheinwerfer bei denen das TFL bei Standlicht einfach abdimmt. Eventuell gibt es da ebenfalls ein Steuergerät.

Ich würde mal im Handbuch nachschauen ob man dort Leuchtmittel wechseln kann. In der Regel ist aber dann meist der komplette Scheinwerfer hinüber. Ist halt der große Nachteil bei LED Scheinwerfern

.

Mein Nachbar fährt einen 30 Jahre alten Golf, und hat bis auf Beläge und Scheiben noch nie was an der Bremsanlage gemacht ???

Wie sind Eure Erfahrungen?

Mein Kadett Cabrio ist 30 Jahre alt, davon 16 in meinem Besitz. Wenn man den Prägungen auf der Bremse vertrauen kann, ist sogar die hintere Bremstrommel noch die erste und die vorderen Bremssattel auch...genau wie Querlenker, Tragelenke und andere Achsteile.

Laufleistung liegt bei ca 210 tkm

Was wäre deiner Meinug nach empfehlenenswert? Hab gehört, Swirlklappen stilllegen auf mit dem AGR zusammenspielt oder lieg ich da falsch?

Auf jedenfall AGR off, Swirlklappen off, Anfahrschwäche ändern, DPF Regeneration anpassen und die machbare Mehrleistung, je nachdem ob es ein Handschalter oder Automatik ist.

Bei mir hat der Andre zusätzlich noch das Ansprechverhalten des Gaspedals angepasst...lohnt sich alles.

Ich fahre im 2.5er Bilstein B6 Dämpfer mit 30mm Eibach Federn und das fährt sich wie auf Stöcken, kannste komplett vergessen, viel zu hart.

Das B14 hat viel mehr Komfort und liegt um Welten besser und zackiger auf der Strasse..

Ich habe ja nicht geschrieben dass die Eibach Federn gut sind. Habe ich bei meinen letzten Autos immer ausgebaut. Und Bilstein kommt mir ebenfalls in kein,Auto.

Ich habe nur geschrieben dass die Eibach höher als die H&R sind und keine ABE haben

Gut so.

H&R hat ne ABE, ist ca 35 bis 40mm tiefer und man setzt mit der unteren Motorraumabdeckung bei allem was höher als 7cm aus dem Boden ragt auf. Ist zwar sehr gut und angenehm fahrbar, aber halt sehr tief. Ich habe noch einen Ansatz an der Frontstoßstange, damit setze ich in der eigenen Hofeinfahrt, je nach Lenkwinkel auf. Von dem her ist alles was tiefer als ca 30mm ist eh grenzwertig im Alltagsbetrieb. Ist allerdings der 159. Aber das Fahrwerk ist ja vorne gleich.

Das würde für die Standard Eibachfedern mit guten Dämpfern sprechen, die sind etwas höher als H&R, aber ohne ABE