Eigentlich funzt alles gut, die Lenkradbedienung hat direkt geklappt, Android Auto mit meinem Samsung läuft geschmeidig... jetzt muss ich est mal die komplette Funktionalität checken, dann ein paar Apps runterladen.
Was haltet Ihr von diesen Launcher Apps, die das Radio mit Alfa Logo branden? Ist das Firlefanz oder taugt das was?
Ist Geschmackssache. Aber ein Hintergrundbild kann man glaube ich auch so ändern. Einen Hintergrund sieht man ja auch nur in der Übersicht. Ist die App oder das Navi geöffnet, sieht man eh keinen Hintergrund.
Das Bootlogo kann in den Einstellungen angepasst werden. War bei mir allerdings ab Werk schon eingestellt.
Für mp3 Wiedergabe taugt der vorinstallierte Player meiner Meinung nach garnichts. Nach einigen Updates ist da Poweramp richtig gut, kostet allerdings einmalig 5€. Die Gratisversiin ist nicht so dolle.
Für DAB+ auf alle Fälle DAB-Z...ist gratis
Für das Standard Radio die NavRadio_basic app (gratis). Für mehr Extras die NavRadio+ app (kostenpflichtig)
Falls Igo als Naviapp intalliert ist, ich mußte da einiges im Netz zusammensuchen damit es auf Deutsch gut läuft. Ist mittlerweile wirklich gut und Karte, Pois, Blitzer usw. bekommt man regelmäßig gratis