Beiträge von Holger

Schau einfach mal hier nach.

Dort alles auf deutsch stellen, Alfa Logo anklicken und bei Cathalogi auf Eratzteile klicken. Die eigene VIN eingeben und nach den Teilen suchen.

Mit den Teilenummer kann man im Netz nach den Preisen suchen, da die dort Angegebenen veraltet sind.

Achso erst ist das die selbe Bude und dann doch wieder nicht? Entscheide dich mal oder behalts für dich wenn du es nicht weisst.

Ja,,du hast recht, ich habe da einen Fehler gemacht, genau wie noch eine andere Person, die das geschrieben hat. Komplett andere Adresse, außer der Ort selbst.

Fakt ist, die Firma HAS ist halt nunmal DER Spezialist für das Getriebe...Und ja, ich war dort.

Stimmt, ist die F49. Eventuell gibt es ja trotzdem einen Kabelfehler innder Spannungsversorgung zum PDC. Und ein Masseproblem wird ja als Fehlermedung definitv angezeigt. Im Handbuch des 159 steht dass sich der Sicherungskasten links im Kofferraum befindet. Ich weiß aber mit 100 prozentiger Sicherheit, dass meiner im Kombi auf der rechten Seite sitzt. Erst das große Fach öffnen und dann da drin einen kleinen Deckel öffnen. Da in der Nähe gibt es Massepunkte die gerne mal Probleme breiten können. Soweit ich weiß, sitzt dort auch das PDC Steuergerät. Zumindest kommt von dort das Gepiepse wenn ich rückwärts fahre.

Habe gerade noch gelesen, dass die F10 für "akustische Signale" zuständig ist. Ich habe keinen baßen Schimmer was dass sein soll, aber vielleicht ist damit unter anderem auch das Gepiepse gemeint ? Die Sirene der Alarmanlage ist es nicht, das wäre die F39.

Kurzschluß zu Masse ist ja sfhonmal ein Fehler und eine fehlende Spannungsversorgung ist ja auch hinterlegt.

Wirklich alle Sicherungen in allen 3 Sicherungskästen überprüft ? Ist das PDC Steuergerät auslesbar ? Eventuell hat das ja einen Schuß ?

Seit mehr als 10 Jahren in allen Autos. Ich persönlich finde die Greenstuff als etwas angenehmer und irgendwie habe ich das Gefühl dass der Verschleiß nicht so hoch ist. Vielleicht liegt es aber auch an meinem Fahrprofil. Fahre auch nur Straße.

Hinzu kommt noch dass die Felgen recht lange sauber bleiben und nicht nach dem ersten Regen schwarz werden

Ja, die bremsen "knackiger" als die OEM, ja sie sind gut dosierbar und da sie besser zubeißen , ist es ja auch klar dass der Bremsweg kürzer ist.

Aber da ich kein Messgerät habe, habe ich es noch nie gemessen.

Aber Erfahrungen zu den EBC Bremsbelägen kann man ja im Netz reichlich finden und die werden sich bei der Giulia nicht anders verhalten wie bei jedem anderen Auto

Als Anfängerauto ist aber erfahrungsgemäß ein "Allerweltsauto" wie ein Opel Corsa, VW Polo, Seat Ibiza die bessere Wahl. Ersatzteilbersorgung und deren Preise sind halt günstiger als bei Alfa.

Und da die TS Motoren sind ja, wie hier des öfteren nachlesen konnte, keine Spritsparwunder.

Und wenn der hier vorgeschlagene 147 nicht zu groß ist, es gibt VW Golf, Seat IßLeon, Opel Astra, Mazda 3, Renault Clio oder Megane.

Allerdings ist Typklasse 19 nicht wirklich hoch. 30 wäre hoch

Das M32 hält 352Nm aus. Und die 10% Mehrleistung beim 1.9er macht 32Nm auf die 320Nm ...macht 352Nm

Das M32 geht in der Regel im 5. und 6. kaputt. Der maximale Drehmoment liegt jenseits der 120 garnicht mehr an.

Die Standardpupplung z.B. von LUK käme bei selbst bei original Leistung niemals mehr in mein Auto.

Umweg fahre ich gerne für ein gutes Essen oder ne hübsche Frau, aber never ever für die DPF Reinigung. Bei 210tkm war nicht eine abgebrochene DPF Reinigung im Steuergerät hinterlegt

Beim Spider und 159 konnte ich das Isudar 1 zu 1 in den original Einbaukäfig des OEM Radio einbauen. Das neue von Junsun, passt nicht in den Käfig, da der Antennenstecker derart unpassend platziert ist, dass man den Käfig komplett zerstören muß. Aber komplett rein passt es dann trotzdem

Also am Handy und Tablet zumindest muss man da lang auf den Multitasking knopf drücken, also den knopf wo man seine laufenden apps sieht. Sollte bei nem Android Radio auch so laufen

Das ist ja nichts neues und ist ja bereits geklärt dass es beim Radio nicht so funktioniert.

Das Radio sollte eigentlich ohne irgendetwas abzuschleifen in den Ausschnitt passen. Man muß halt hinter dem Radio für "Ordnungö sorgen. Den Canbus Adapter und die Stecker müßen nach unten gedrückt werden. Für dss Bosesystem gibt es einen speziellen Adapter. Ob der klangtechnisch etwas verbessert, weiß ich nicht. Beim Spider mußte ich ihn auf alle Fälle einbauen.

Der Klang vom Androidradio war sogar ohne den heute üblichen DSP 30EQ weit besser als mit OEM Radio.

Hallo Andre,

der Aufwand damit zum Freundlichen zu gehen ist dann doch geringer.

Ist ja nicht so dass ich dss genau so geschrieben habe. Und von 60€ wurde ebenfalls nichts geschrieben. Da wird ein 08/15 Ausdruck auf einem DIN A4 Blatt ausgedruckt Und für 20 bis 30€ liest das auch keiner aus, wenn man Benzin und/oder Versand mal ganz abgesehen.

ein 2. Auto ;):like:

Oder 3....

Na, viel anfälliger als ein 2.2 ist er nun auch nicht.

Allerdings würde ich beide niemals als Alltagsauto fahren wollen. Beim 2.2 k3nne ich es aus dem Bekanntenkreis und beim TBI aus eigener Erfahrung. Den Verbrauch finde ich als nicht unbedingt zeitgemäß.

Uff, ich hab das vor ca. 2 Jahren 2 oder 3 x ausprobiert, aber dann nicht mehr. Ich weis aber, dass es auch von den Apps abhängt, die müssen das "zulassen". Auf die Schnelle hab ich jetzt das hier gefunden.

Ja, beim Handy ist das kein Problem. Da kann man das eigentlich bei allen Apps machen. Leider funktioniert das auf die Art zumindest bei meinem Radio nicht.

Aber trotzdem Danke.

So, heute kam der Einbaurahmen aus Bulgarien an und er passt echt ordentlich:

IMG_20230919_144458.jpg

Leider hat er am Lack eine kleine Macke, habe die mal angeschrieben...fällt aber suf dem Foto mehr aus als in echt:

IMG_20230919_150042.jpg

Die Passform sieht wirklich gut aus. Das mit dem Lack ist allerdings ärgerlich.