Beiträge von Holger

Scheint Baujahr abhängig zu sein. Ich habe nochmals nachgeschaut. Bei mir sind definitiv H1 verbaut. So steht es aber auch in der Liste drinnen. Da aber auch Bj unabhängig.

IMG_0101.jpg

Ja, du hast recht. Keine Ahnung wie ich auf H7 komme. Habe es auch gerade im Handbuch gelesen.

Jetzt weiß ich auch warum ich am Freitag bei der Suche nach gebrauchten H7 für meinen Bruder nur 4x H1 gefunden habe.

Welche H1 hast du denn verbaut ?

Batterie ist zu schwach. Während des Vorglühens geht die Spannung ja nochmal in die Knie. Mal paar Stunden laden und schauen ob sich Besserung einstellt. Zumindest dientnes der Fehlereingrenzung.

Normalerweise kommen beim Diesel oft etliche Fehlermeldungen, wenn die Batterie schwächelt.

Z.B.: Vorglühanlage steht nicht zur Verfügung, Hill Holder, ASR, ABS steht nicht zur Verfügung...

Irgendwannnspringt er halt nicht mehr an.

Wie soll denn die Pumpe oder die Batterie defekt sein, wenn es per MES funktioniert ? Die Pumpe bekommt die Spannung von Autobatterie, auch wenn sie von MES angesteuert wird. Und bei einer schwächelnden Autobatterie wird man mit Fehlermeldungen zugetextet, lange bevor das Auto nicht mehr anspringt.

Das Auto hat im Motorraum 2 Einbauorte mit Sicherungen, einen Sicherungskasten unter dem,Lenkrad und einen rechts imnKofferraum. Ich würde auch mal alle Sicherungen überprüfen, wobei ies im Kofferraum für die Pumpe keine Sicherung geben dürfte

Erstens ist "schön" Geschmackssache.

Zweitens ist es kompletter Unsinn das Polizisten meist nur "Durchschnittsautos" fahren...zumal ein 159 ganz sicher nicht über dem Durchschnitt liegt.

Und drittens konnte man schon früher Xenon Nachrüsten...legal waren die aber nie. Und LED's sind immernoch nicht in allen Fahrzeugen erlaubt. Folglich kostet es auch Geld wenn es auffällt und kostet den Versicherungschutz wenn es kracht und kontrolliert wird.

Und das schafft sogar jeder Durchschnittspolizist.

Das gleiche gilt selbstverständlich auch bei illegalem Leistungstuning und AGR usw. Nur fällt das erstmal nicht auf

Und das sind dann die H7 von Osram z.B., die auch für die Giulietta zugelassen sind, richtig? Und wie Holger schon fragte, braucht man da noch etwas für den Can Bus? Beim Julchen reichen ja nur die Lampen aus...

Das Abblendlicht sollte zumindest Canbus überwacht sein. Es gibt von Osram ja nur eine H7 LED deshalb sollte die schon passen.

Nicht nur die Rennleitung weiß dass ein 159 ab Werk kein LED hat. Das weiß jeder der sich halbwegs mit Autos auskennt, ab wann es LED's in Scheinwerfer gab.

Ob man durch die HU kommt ist auch vollkommen egal. Fällt es auf, wirds teuer. Weil spätestens dann ist Licht eben nicht gleich Licht.

Ist es eventuell Baujahr abhängig ? Mein 159 ist Serie 1 von 2008 und der Spider ist von 2009. Da sind definitiv H7 drin. Habe die direkt nach Erwerb des jeweiligen Autos auf H7 Nightbreaker umgerüstet.

Die H1 gibt es von Osram ja auch erst seit kurzer Zeit als LED

Ich als Verkäufer würde auf solche Anfragen wahrscheinlich garnicht antworten... Mehrere Ausrufezeichen in einer Anfrage sind einfach unangebracht. Als gewerblicher Händler, der in dem Fall auch einenguten Ruf hat, kann man sich auf geprüft schon verlassen.

Da es ja eher unwahrscheinlich ist dass jemand seine Schaltereinheit zerlegt....

Link

Habe da für meinen Spider einen Lenkstockschalter mit Lichtautomatik gekauft. Die verkaufen nur geprüfte Teile. Mein Schalter sah aus wie neu.

Liegt das Teil ebentuell nich irgendwo imnSxhslter ? Kann ja nicht einfach aus einem geschlossen Bauteil verschwinden.

hier gab es das gleiche Problem schonmal. Vielleicht hat er ja Bilder gemacht

Die Frage ist ja auch ob die LED Leuchtmittel so ohne weiteres in den Lampenkörper passen und anschliessend eben auch der Deckel wieder passt. Eventuell muß das Canbus Bauteil auch noch eingebaut werden.

Also beim Fernlicht im 159 wäre es eine riesen Fummelei, alleine wegen dem tiefen Einbauort und dem Kühlkörper des Leuchtmittels.

In meinem Uralt Kadett E Cabrio sind H4 LED von Osram drin. Dort ist der Einbau komplett einfach, aber die Gumitülle der Lampenabdeckung passt jetzt nicht mehr und der Lüfter des Leuchtmittels ragt hinten raus. Der Kadett bekommt aber sehr selten Wasser ab. Der TÜV Prüfer hat keine Einwände gehabt, trotz fehlender Zulassung im Kadett E

ich bin noch am überlegen ob ich dieses Jahr mal wieder die 225/50R17 montiere. Meine 18 Zöller sehen zwar dank den notwendigen Spurplatten besser aus, verursachen aber Steinschlag und die Kiste saut sich selbst massiv ein, da die Räder bündig Außenkante sind.