Beiträge von Holger

Ich habe an den Swirlklappen nichts gemacht. Allerdings gibt es wohl zumindest beim 1.9er Versionen ohne Swirlklappen.

Das sind die 2 Blindplatten, sowohl beim 1.9er, als auch beim 2.4er. Die Größere kommt zwischen das AGR und die Ansaugbrücke, die Kleinere kommt vor das AGR. Der komplette Bildinhalt kostet 12.99€. Die Große Platte kostet irgendwas um die 5 bis 6€

_20240103_191101.JPG

Im Spider und Brera gibt es ja nur 3 Benziner. Alles keine Spritsparer.

Der 1.8 tbi ist preislich der teuerste, da auch der seltenste. Der der 3.2er ist im Fall der Fälle, also wenn was dran ist, mit Abstand der teuerste, Stichwort Steuerkette.

Wenn budgetmäßig möglich, würde ich auf alle Fälle ein Modell der Serie 1, also ab Produktion 2008 zulegen.

Der 2.2 und der TBi können bzw haben oft mal Probleme mit dem M32 Getriebe.

Wenn der TBI technisch nicht vernachlässigt wurde, macht der schon Spaß. Als Alltagsauto wollte ich den aber nicht fahren, da mir der Spritverbrauch da etwas zu hoch ist. Aber bei mir muß der TBI nur ca 4.000km im Jahr ran, da ist mir das egal.

Na weil er jetzt konkret sucht, nachdem wir ihm im anderen Thread mit Erklärungen geholfen haben :like:

Aber das hätte man ja auch im original Beitrag machen können. Zumal er ja bei den ganzen Tipps durchaus selbst in der Lage sein könnte passende Autos in den einschlägigen Verkaufsbörsen selbst zu suchen/finden

Bei meinem TI gammelt beim 159 (214tkm, 15 Jahre) rein garnicht...ohne das Austattungspaket hätte ich den 159 niemals gekauft... Hatte auch bei den vergangenen Autos mit Schwellerblenden trotz teilweise mehr als 300tkm nie Probleme... Super Optik...immer wieder gerne.

Mein Kadett ist 31 Jahre alt...ungeschweißt. Mein Wintercali rostet überall naber nicht am verkleideten Schweller

Dann sollte man den Sprit weiternutzen, den das Auto verträgt.... und garkeine Experimente machen.

Ansonsten, morgen haben die Alfawerkstätten geöffnet und Alfa Deutschland ist erreichbar. Die werden es wissen...

In der Regel sind Lautsprecher nicht an der Verkleidung befestigt. Also, Verkleidung ab. Die Befestigung bzw der Lautsprecher selbst ist größer als das Gitter, das meist auch nur von hinten ebnehmbar ist.

Wenn es beim Mito ähnlich ist wie bei den anderen Autos, die ich so in der Vergangenheit gefahren habe, ist meist ein Radiotausch klanglich sinnvoller als ein Lautsprechertausch..oft auch einfacher

Für den Mito gibt es online einennRepsatz.

Oder man besorgt sich z.B. Im Baumarkt, Elektronikshop o.ä. etwas flexible Einzelader und verlötet jede Einzelader. Im Idealfall hat man Schrumpfschlauch zur Hand um die Einzeladern zu isolieren. Natürlich kann man das Ganze auch mit Quetschverbindern machen.

Zu finden ist der Kabelbruch in oder in nächster Nähe der Gummitülle vom Dach inndie Heckklappe.

Ja das kann schon gut sein aber haben die anderen Öle ein cooles kleeblatt? :joint::good night:

Nee, schaue auch für gewöhnlich nicht in die Ölwanne ob da ein Kleeblatt drin rumschwimmt. Außerdem ist Klee Unkraut. Keine Ahnung was an einem Kleeblatt cool sein soll..

Es gibt Öl mit ner coolen Muschel und unten ein kleines cooles springendes Pferd... ein anderes hat ein cooles buntes Bild mit nem Schriftzug...

Das Blue&Me ist ist eine Art Windows System, ist daran zu erkennen dass neben dem USB Port ein Windows Symbol aufgedruckt ist. Und dieses System unterstützt nicht mal jeden x beliebigen USB Stick und ist sogar eingeschränkt bei der mp3 Unterstützung. Das bedeutet, dass der USB Stick im Fat32 Format formatiert sein muß. Wie soll das bei einem mp3 Converter funktionieren ? Zumindest würde es mich schon wundern.

Sollte die Giulietta Blue&Me als USB Buchse haben, funktioniert der Stick aus dem Link nicht. Beim.B&M.gab es wohl mal einen speziellen Stick. Siehe Beitrag 14

die meisten Firmen haben sich da leider auch auf die sog. großen deutschen Hersteller spezialisiert. Und selbst da verweigern einige ihre Hilfe. Ich wollte mal einen Motorkabelbaum für einen Calibra V6 revidieren oder eben neumachen lassen.

Als Antwort bekam ich durchweg absagen. Entweder man hat sich halt auf Opel oder eben auf Mercedes spezialisiert. Da ist Opel wohl auch noch zu selten zu sein.

Viel zu teuer, zumal du die wichtigsten Kabel bereits besitzt und die meisten garnicht benötigt werden.

Die Lizenz inkl 1 Jahr Updates kostet 50€.

Updates habe ich auch noch nie runtergeladen. Wozu auch ?

Bei dem Teil von Amazon steht ebenfallls dass es bei der Giulietta nur mit dem Standard CD Radio funktioniert. Er hat aber kein Standard CD Radio. Bei allen BT Adaptern steht da bei der Giulietta das selbe. Passt nur bei Standard Radio.

Ja, das hast du falsch verstanden.

Die Seite gibt es auch auf Deutsch. Dort steht es etwas eindeutiger. Fehlercodes löschen -> ja, eingeschränkt.

Und ein Airbagfehler gehört sicher nicht zu den 08/15 Fehlern

Dass man man mit der freeware Verwion von MES nichts löschen kann, ist aber bekannt und kann auf der Seite von Multiecuscan nachgelesen werden. Warum sollten die so Funktionen "verschenken" ?!

Andererseits sind 50€ für die Lizenz auch fast "geschenkt", wenn man den Funktionsumfang der Software betrachtet. Einmal Fehler auslesen/löschen in der Werke ist teurer

Kenne beide Kabel nicht. Blau ist in der Regel der Antenneverstärker. Da hat das Radio auch eine blaue Ader. Wenn die Lenkradfernbedienung nicht funktioniert, wurde entweder nicht alle Kabel am Radio angeschlossen, oder eben falsch angeschlossen.

Das grüne ist ein Fakra Stecker. War bei mir so nicht im Lieferumfang des Radios dabei.

Welches Radio, mit welcher Austattung und welche Antenne ist ab Werk verbaut gewesen bzw ist verbaut ?

Aber da auf Deinen Bildern der Werkseinbaurahmen des Radios fehlt, ist war da bereits ein anderes Radio verbaut gewesen. Eventuell hat da der Vorbesitzer bereits am Kabelbaum "rummanipuliert". Blinkt dein Kilometerstand ?

Denke es kommt drauf an wo bestellt wurde. Autodoc ist z. B. so ein Spezi dafür. So zumindest vom hören sagen. Ich selbst kann das nicht bestätigen.

Da würde ich mir sowas nie kaufen. Ich habe auch mal bei atp Querlenker für meinen Wintercalibra gekauft. Eigentlich sollte das 150€ Auto nur 1 Jahr gefahren werden. Deshalb habe ich mir damals die atp "Hausmarke" gekauft. 3 Tage nach dem Einbau der Querlenker kam ich mit dem Auto nicht durch die HU, da die neuen Querlenker bereits ausgeschlagen waren. Da kaufe ich nichtmal mehr Markenartikel