Batterie abklemmen kann helfen... sollte aber ein Steuergerät defekt sein, kommt die Meldung wieder.
Ein defektes z. B. Standlicht kommt bei mir auch ohne dass das Licht eingeschaltet ist.
Batterie abklemmen kann helfen... sollte aber ein Steuergerät defekt sein, kommt die Meldung wieder.
Ein defektes z. B. Standlicht kommt bei mir auch ohne dass das Licht eingeschaltet ist.
Grundsätzlich ja, aber wenn den Dämpfern nichts fehlt, er ist vorher auch einwandfrei gefahren ohne Poltern.
Das Problem ist nur, daß alte Dämpfer, und 100tkm ist alt, durch einen geänderten Federweg eben anders belastet werden. Ich habe nicht geschrieben dass das Polstern zwangsläufig davon kommt. Aber alte Dämpfer gehen durch die Tieferlegung eher kaputt als im original Zustand. Also wenn man sich Arbeit sparen will. Wechselt man die eben mit
Das Steuergerät wird aber zum Motor passen müssen. Denke schon, dass verschiedene Motorisierungen auch unterschiedliche Steuergeräte haben. Die sind ja sogar von Serie 0 auf Serie 1 nicht alle kompatibel
ist wohl eine Antenne für eine andere Ausstattung. Bei mir ist, wie auf meinem Foto zu erkennen die #19 verbaut.
Die #18 sieht aus wie eine normale Dachantenne z. B. bei dem Auto und passt von der Form her nicht an den Spider.
Oben die geprüften sind ja keine TI's, somit anscheinend auch keine Scbaltwippen.
Auf dem amerikanischen Kontinent sind ja auch die Sedans gefragter als Kombis.
6 Schrauben an der Mittelkonsole und der Reader hat nochmal 2 oder 3 Schrauben. Es geht ja hier eher weniger ums stehlen, sondern darum das Auto wieder im Originalzustand anzubemommem
Dann versuch den mal auf dem Dorf zu bekommen....
Kostet bei AliExpress doch keine 100€, es sind knapp 60€
Meinen Kadett und Calibraschlüssel kann mir auch jeder Schlüsseldienst nachmachen bzw der Rohling kostet keine 8€ bei ebay um in in ein FB Gehäuse einzubauen.
Blinkender Kilometerzähler deutet auf ein defektes oder fehlendes Gerät im Canbus hin.
Die Kennzeichenleuchte sollte als Textfehlermeldung angezeigt werden
Der 159 hat kein klassisches Zündschloss.
Hatte irgendwie heute keine Lust den kompletten Kofferraum zu zerlegen.
Ist halt seltsam. Im rechten Fußraum gehen wie beim 159 3 Antennenkabel weg. Das GPS Signal ist vorhanden. Vielleicht suche ich mal mit ner Kamera die Hohlräume ab.
Es versprechen viele dass sie es können. Habe allerdings hier gelesen, dass die Auswahl, die es beim 159 hinbekommen her dünn gesäht ist.
Das Gehäuse mit Elektronik selbst kostet schon um die 100€ bei aliexpress. Und dass ausgerechnet ein Schlüsseldienst im Kaufland oder anderem Supermarkt das Schlüsselgehäuse des 159 vorrätig hat, wage ich zu bezweifeln.
Nein leider nicht ![]()
Opel hat ja auxh über jajrzehnte nur 2 Schlüsselsysteme gehabt. Der Corsa B hat das selbe System wie ein Astra G. Bei den neueren kenne ich mich nicht mehr so aus, da mir der Astra die Lust auf weitere/neuere Opel genommen hat
Wenn die doch da sitzen sollte, haben die das wirklich sehr gut versteckt.
Screenshot_20241026-141742~2.png
Das ist das Elektronikteil. An den eigentlichen Fuß kommt man erst garnicht.
Genau sowas.
Nee Schließzylinder ist da nicht dabei. Zumindest auf dem Bild nicht zu sehen. Wäre aber das kleinere Übel da man den Schlüssel für die Tür noch nachbestellen sollen könnte und den könnte man dann umbauen. Aber sie hat evtl eine alternative und holt sich einen kompletten 1.9er JTS als "Ersatzteilspender"
Wenn man den mechanischen Teil noch bestellen kann, ist das ja ok. Den habe ich auch schon in ein neues Schlüsselgeäuse eimgebajt. Das Chrom geht gerne mal kaputt
Normalerweise mache ich bei meinen Autos zwischen 2 Ölwechsel nie die Haube auf, und den Ölwechsel macht meine Werke... Den Deckel würde ich also nie sehen....
Mir ist eigentlich das Standard Leuchtmittel von denen zu hell. Es geht mir eigentlich nur im die 6000 kelvin. Bekäme man das mit den Standardfunzeln hin, würde ich da keine LED's reinmachen.
Das mag sein, sind aber sicher nochmal ca 200€...
Die Tür bekommt man so aber mechanisch auch nicht geöffnet, oder habe ich das Schloß für die Fahrerseite in dem Set übersehen ? Eine Autobatterie kann ja durchaus auch mal den Geist aufgeben. Dann kommt man nur mit passendem Türschloß ins Auto. Ich würde zumindest nachfragen ob es das noch gibt
Die GPS Antenne sitzt nicht in der Nähe der FM Antenne. Und selbst die werde ich nicht ausbauen. Da fehlen mir die Chirurgenhände. Schade
Welchen Sinn hat das?
Es sieht besser aus... die eingebaute Rückfahrkamera funktioniert im Dunkeln besser. Man baut bestimmt ins Auto keine LED's ein, um Strom zu sparen. Und zum Thema Wärme... Schonmal ein Standlichtbirnchen angefasst wenn es 2 Minuten leuchtet ? Da ist die LED inkl. Widerstand kalt gegen. Man ändert einfach nur die Lichtfarbe... wüsste auch nicht wie man bei 5W ernsthaft etwas sparen kann.
Ist übrigens im Wohnbereich nicht anders.... steckt man in eine Lampe mit Niedervolt Leuchtmittel eine LED ein, lässt aber den alten Trafo drin, spart man recht wenig.. Und bei GU10 Hochvolt sind übrigens bei LED's auch Widerstände drin... die werden nicht nur heiß, die brennen gerne mal durch
Bei mir bat man mir gesagt dass es halt welche mit stärkerem Canbuswiderstand gäbe. Die LED's leuchten ja auch, es kommt halt eine Fehlermeldung. Habe damals gratis die stärkeren bekommen. Im abgefackelten Spider haben die stärkeren funktioniert. Abartig heiß wurden die aber auch, was am Widerstand liegt.
Beim neuen Spider habe ich aber direkt die stärkeren bestellt. Abwarten, ich habe denen eine Mail geschickt.
Ich versuche das Kabel der GSM Antenne für DAB+ zu nutzen. Ich bin mir nur nicht sicher ob die gekaufte Antenne wirklich ans Auto passt.
Beim 159 SW hat das funktioniert. Aber beim Spider ist das Seitenteil eben nicht flach das Dach des Kombis.
Vorne an der Windschutzscheibe spare ich mir das. Da haben 5 Antennen nicht funktioniert bzw der Empfang war unterirdisch bis nicht vorhanden.
Bei mir haben die angeblich Canbus geeigneten Standlicht LED's von der Benzinfabrik ca 10km gehalten...und das war nicht das erste Mal
Ist aber auch anscheinend wieder nur ein Schlüssel dabei.
Danke.
das Bild habe ich auch im ePer gesehen. Wollte nur sicher sein dass die auch dort sitzt bevor ich die Verkleidung abmache.
Ich werde mal versuchen das Kabel von der GSM Antenne für was anderes zu nutzen.
Ob da die LED länger halten werden, bleibt abzuwarten.