Als erstes die Batterie abklemmen. Dann die untere Lenkradabdeckung abschrauben. Die obere lässt sich dann so wegklappen. Dann mit einem sehr kurzen, großen Schlitzschraubendreher einmal von hinten links und hinten rechts in die Öffnung des Lenkrad stecken und jeweils nach unten drehen. Dann springt der Airbag raus. Sämtliche Stecker mit äußerster Vorsicht abziehen. Dann die große Mutter öffnen und das Lenkrad abbauen. Die Blende am Lenkrad ist mit 3 Schrauben befestigt und wird so wieder ans neue Lenkrad geschraubt.
Einbau in umgekehrter Reihenfolge.
Und wichtig, Das Lenkrad und die Räder sollten/müssen gerade stehen.
Das Airbagdemontage Werkzeug scheint es nicht mehr zu geben. Sieht aus wie ein um 90 Grad gebogener großer Schlitzschraubendreher.
Wenn meins morgen ankommt, wird es sofort verbaut. Allerdings ohne rote Markierung, da ich ja sehe wenn das Auto geradeaus fährt.
20220414_170111.JPG 20230113_230846-1.jpg
Habe/hatte es in beiden Autos verbaut und in den neuen kommt es morgen auch wieder rein. Beim neuen mit Carbonblende.
Das Lenkrad kostet mittlerweile 329€ und man kann das alte behalten. Ich habe am Montag noch eins für 265€ bestellt 
Hier mal der Link
Hier das original Werkzeug
s-l300.jpg
Na ja, ne Werkstatt wird das eher nicht einbauen. Das sind ja umgebaute und somit unten abgeflachte Serienlenkräder. Ob die erlaubt sind, ist fraglich. Aber bei der HU gab es bei mir nie Probleme. Irgendwie haben das ja heute "alle" Autos. Deshalb ist eventuell ein seriennahes Lenkrad, ohne Markierungen oben usw unauffälliger