Die sind selbst bei einem TI, bei dem diese Felgen serienmäßig montiert waren, nicht in den Fahrzeugpapieren eingetragen.
Beiträge von Holger
-
-
Wieso raus? Abklemmen sollte doch reichen. Im Frühjahr wieder angeklemmt und im Notfall mit dem Starthilfegerät bei und gut ist.
Stimmt, das Entladen über Winter macht einer Batterie natürlich nichts aus und verkürzt auch überhaupt nicht die Lebenserwartung einer Batterie.
Wenn keine Steckdose vorhanden ist, ist ausbauen so ziemlich die einzige Möglichkeit. Eventuell wäre noch ein Solarerhaltungsladegerät eine Option, wenn man ans Dach rankommt
-
Mir sind noch keine Nightbreaker hopps gegangen. Habe die alllerdings nur dann an, wenn es nötig ist. Sind aber sogar gegen die Xenonleuchtmittel eher gelblich. Habe die Nightbreaker u.a. als Fernlicht beim 159 im Fernlicht.
-
Weiß waren meine auch...
-
Fängt mit 50 an

-
Also könnte man sich einen bei z.B. Aliexpress für knapp 60€ bestellen und dann würde das mit der Code Karte funktionieren ? Das wäre preislich ja durchaus ok
-
Ich denke bei der GSM Antenne war es denen egal wo die sitzt. Hauptsache einigermaßen eingehendes Signal für das Funknetz.
Mit nem kleinen Spiegel kommste nicht hin? Aber wenn du eh von deiner Arbeit ne Endoskopkamera bekommst dann sieht man das besser. Bin mal gespannt wie das dingens aufgebaut ist
Ich bin auch gespannt....
Erst muß sich allerdings mein Rücken erholen. Gestern beim Suchen nach der Antenne hat es mir aber mal so richtig in den Rücken gehauen...wenn man die 50 äberschritten hat....junge, junge
Habe mir auch noch die Befestigungsclipse für die Verkleidung nachbestellt. Die Dinger sitzen derart fest. Es haben zwar alle überlebt, qber jetzt wo ich weiß dass es die Teile noch gibt, kann ich da mal alle Verkleidungen entfernen
-
Kann man nicht (mehr) umstellen, da es die Internetseite nicht mehr gibt. Das Menü ist deutsch, die Sprachausgabe dann nicht. Mein neuer Spider konnte nur französisch...
Das alte Geraffel habe ich sofort entfernt. Es wurden keine mp3's erkannt, Kartenmaterial ist 14 Jahre alt. Also rauw mit dem Kram.
-
Wenn ein Steuergerät im Canbus defekt ist bzw nicht erkannt wird, blinkt der Kilometerstand im Kombiinstrument und beim auslesen per MES würde das such sngezeigt werden. Wird aner dort kein Fehler angezeigt, ist auch kein proxy allignement nötig.
Schiefgegangen ist da bei mir allerdings noch nichts. Habe schon mehrere Radios und Blue&Me's ausprogrammiert und neue Türsteuergeräte mit mehr Funktionen einprogramiert
-
Beide Autos sind offensichtlich keine TI‘s laut FIN - haben aber beide alles was ein ti haben muss, nur das bei dem einen keine schaltwippen vorhanden sind. Aber ich denk einfach mal das die ti Ausstattung für den mexikanischen Markt nicht mit dem deutschen Markt vergleichbar ist
Da ja die beiden keine TI's sind, kann man ja nicht sagen ob sie vergleichbar sind. Eventuell haben echte TI's in Mexico die identische Austattung wie bei uns. Wobei es selbst in Europa Unterschiede innerhalb der Auststattungslinien gab. Die GSM Antenne auf dem Dach dürfte ebenfalls eine Andere sein, da dort ein anderes GSM Band genutzt wird.
Die dort angegebene Sportiva Austattung gab es in Europa auch bzw wurde angeboten
-
Also wenn ich im Multiecuscan nachlese, gibt es da durchaus ein Möglichkeit Schlüssel einzulernen...Screenshot (7).png
Zumindest steht es so in der Beschreibung rechts. Vielleicht gibt es ja hier Leute die sowas schonmal mit der Software gemacht haben bzw was mit dieser Funktion gemeint ist.
Die sogenannte Code Karte gibt es beim Freundlichen. Hat bei mir nichts gekostet
-
Eventuell ist an dem innenliegenden Steuerteil der Antenne verdeckt ein 2. Kabel. Sichtbar ist definitiv nichts. Und das GPS Teil ist jedenfalls nicht da.
Ein Cabrio ist außerdem nicht unbedingt eine gescholssene Blechkarosse. An der Scheibe ist jedenfalls nichts.
Von der Zeichnung im ePer sollte es halt hinten an der Antenne verbaut sein.
kann von der Arbeit in den nächsten Tagen eine Endoskopkamera hqben. Viellekcht fknde ich ja nochwas. Ich brauche ja nur das Kabel vom GSM Teil
-
Batterie abklemmen kann helfen... sollte aber ein Steuergerät defekt sein, kommt die Meldung wieder.
Ein defektes z. B. Standlicht kommt bei mir auch ohne dass das Licht eingeschaltet ist.
-
Grundsätzlich ja, aber wenn den Dämpfern nichts fehlt, er ist vorher auch einwandfrei gefahren ohne Poltern.
Das Problem ist nur, daß alte Dämpfer, und 100tkm ist alt, durch einen geänderten Federweg eben anders belastet werden. Ich habe nicht geschrieben dass das Polstern zwangsläufig davon kommt. Aber alte Dämpfer gehen durch die Tieferlegung eher kaputt als im original Zustand. Also wenn man sich Arbeit sparen will. Wechselt man die eben mit
-
Das Steuergerät wird aber zum Motor passen müssen. Denke schon, dass verschiedene Motorisierungen auch unterschiedliche Steuergeräte haben. Die sind ja sogar von Serie 0 auf Serie 1 nicht alle kompatibel
-
ist wohl eine Antenne für eine andere Ausstattung. Bei mir ist, wie auf meinem Foto zu erkennen die #19 verbaut.
Die #18 sieht aus wie eine normale Dachantenne z. B. bei dem Auto und passt von der Form her nicht an den Spider.
-
Oben die geprüften sind ja keine TI's, somit anscheinend auch keine Scbaltwippen.
Auf dem amerikanischen Kontinent sind ja auch die Sedans gefragter als Kombis.
-
6 Schrauben an der Mittelkonsole und der Reader hat nochmal 2 oder 3 Schrauben. Es geht ja hier eher weniger ums stehlen, sondern darum das Auto wieder im Originalzustand anzubemommem
-
Dann versuch den mal auf dem Dorf zu bekommen....
Kostet bei AliExpress doch keine 100€, es sind knapp 60€
Meinen Kadett und Calibraschlüssel kann mir auch jeder Schlüsseldienst nachmachen bzw der Rohling kostet keine 8€ bei ebay um in in ein FB Gehäuse einzubauen.
-
Blinkender Kilometerzähler deutet auf ein defektes oder fehlendes Gerät im Canbus hin.
Die Kennzeichenleuchte sollte als Textfehlermeldung angezeigt werden
-
Der 159 hat kein klassisches Zündschloss.
-
Hatte irgendwie heute keine Lust den kompletten Kofferraum zu zerlegen.
Ist halt seltsam. Im rechten Fußraum gehen wie beim 159 3 Antennenkabel weg. Das GPS Signal ist vorhanden. Vielleicht suche ich mal mit ner Kamera die Hohlräume ab.
-
Es versprechen viele dass sie es können. Habe allerdings hier gelesen, dass die Auswahl, die es beim 159 hinbekommen her dünn gesäht ist.
Das Gehäuse mit Elektronik selbst kostet schon um die 100€ bei aliexpress. Und dass ausgerechnet ein Schlüsseldienst im Kaufland oder anderem Supermarkt das Schlüsselgehäuse des 159 vorrätig hat, wage ich zu bezweifeln.
-
Nein leider nicht

-
Opel hat ja auxh über jajrzehnte nur 2 Schlüsselsysteme gehabt. Der Corsa B hat das selbe System wie ein Astra G. Bei den neueren kenne ich mich nicht mehr so aus, da mir der Astra die Lust auf weitere/neuere Opel genommen hat