Ich könnte mir das einfach ein wenig übersichtlicher vorstellen, wenn ich bei Alfa Romeo 159/brera/spider klicke kommen ja direkt alle Themen durcheinander - und es sind ja mittlerweile einige :).
Vielleicht könnte man einfach noch eine Unterkategorie machen:
Alfa Romeo Tbi
Alfa Romeo 2.2
Alfa Romeo 3.2
Alfa Romeo 1.9 jts
Und die Diesel:
Alfa Romeo 1.9
Alfa Romeo 2.0
Alfa Romeo 2.4
Dann kann man auf den jeweiligen Motor klicken und man bekommt alle Themen die zu dem Motor gehören.
Da kann man einfach mal durch scrollen und sieht, welche Probleme, Tipps etc. Zu dem jeweiligen Motor gehören.
Klar kann man die Suche benutzen, aber wenn ich Alfa Romeo Tbi eingebe kommt ja alles mögliche und wie gesagt, der Titel Tbi wird auch nicht immer erwähnt.
Ich bin also nicht für eine neue Kategorie Motoren, sondern einfach nur für eine Unterkategorie bei 159\brera\spider.
Wäre für andere Modelle natürlich auch möglich 
Und wer soll das alles sortieren ? Die Moderatoren haben alle noch ein normalen Job. Ist ja auch nicht so dass das Forum schon lange so läuft.
Oben gibt es eine Lupe, anklicken und suchen. Kann man übrigens auch innerhalb des entsprechenden Modell. Außerdem macht genau das ein Forum aus, dass ja bereits nach Modellen unterscheidet.
Außerdem ist deine Benziner Rubrik unvollständig....
Noch ein kleiner Nachtrag. Wo werden denn dann die Themen wie Bremsen, Scheinwerfer, Fahrwerk, Elektrik allgemein usw untergebracht ? Sind ja mehr oder weniger Motor unanhängig. Soll da auch noch je eine Rubrik erstellt werden ?