Beiträge von Holger

Vielleicht wurde zu wenig eingefüllt. Laut Liste bekommt der 159 und der Spider 460g und der Brera 550g. Eventuell wurde darauf nicht geachtet, oder der Brera bekommt eben auch nur 460g und es ist zuviel drin.

Allerdings sollten auch ohne Klimaanlage keine Scheiben beschlagen. Mußte meine seit mindestens 5 Monaten nicht mehr einschalten.

Es gibt einschlägige Bewertungsportale. Z.B. jenes, welches gerade ausgiebig im Fernsehen beworben wird. Oder mal entsprechende Angebote bei mobile etc anschauen...

Super Antworten, echt...

Was ist an den Aussagen jetzt so schwer zu verstehen ? Die Kiste hat nen fetten Hintern und sieht genauso fehlproportioniert aus wie Astra OPC, Renault Megane oder Sirrocco. Also würde ich keinen Cent dafür ausgeben.

Das ist mal ne Anfrage.. Baujahr... Austattung...Zustand....Motorisierung.

Ich persönlich wollte nen Brera nicht mal geschenkt. Aber ist halt geschmackssache

Tatsächlich habe ich beim Kauf auch einen 3 Jahre alten Satz Bridgestone Winterreifen, in 205/55 16 bekommen und da das Profil noch gut war auch einen Winter noch gefahren, bereits die erste Fahrt nach dem Wechsel dachte ich das Radlager vorne rechts fällt auseinander. Richtig dröhnende Geräusche, auf den Reifen kam ich erst später.

Bei mir waren das Bridgestone Sommerreifen, die derartige Abrollgeräusche verursacht haben. Bei Winterreifen kann ich zu Bridgestone nichts schreiben.

Ganz sicher nicht. Waren nach den Bridgestone die miesesten Reifen auf meinem Alfa. Den Driss hatte ich leider auf meinem 19 Zoll Reserverrad. Mal abgesehen davon dass die Pirelli mit Abstand am schnellsten abgefahren waren.

Wenn er trocken ist und die Verkleidungen noch ab sind, einer geht ins Auto und der andere hält mit dem Wasserschlauch auf die relevanten Stellen. Dann sieht man doch schnell wo es her kommt. Und ja, Panoramadächer, wie auch Schiebedächer, haben Abläufe. In der Regel verlaufen die in der A Säule und durch die C Säule

Dass der ohne Hilfs- und Fremdenergie laufende (Selbstzündungs)motor vom Herrn Diesel entwickelt wurde, um einen Motor (sehr) lange Zeit gleichmäßig laufen zu lassen um (schwere) Maschinen anzutreiben ist dir wohl neu?

Ein PKW ist das völlige Gegenteil des Entwicklungsziels. Das merkt man vor allem daran, welche Klimmzüge technisch gemacht werden (müsen) um diesen Motortyp in einen PKW zu zwängen.

Es ist ja ebenso ein weit verbreiteter Irrglaube, ein Dieselmotor sei per Definition effizienter als ein Benziner wg des höheren Energiegehaltes des Kraftstoffes. Wenn man einen Benziner ebenso verdichtet und bei gleichen Prozesstemperaturen betreibt wie einen Diesel verliert der Diesel aufgrund der trägeren und schlechteren Zündeigenschaften das Effizienzrennen. Das wurde bei Mazda schon experimentell betätigt. Aber es ist natürlich möglich, dass deren Entwicklungslabor auch deren Stammtisch ist...

Mazda experimentiert nicht damit, Mazda baut den Motor in Serie ein, und das schon ne Weile. Wie haltbar Der ist, bleibt abzuwarten.

Und zur Effizienz, der 2.2l Benziner z.B. ist aber 100 prozentig das Gegenteil von Effizienz. Und zu den Glimmzügen, technisch stehen die Glimmzüge der Benzinmotoren um Effizient zu arbeiten, denen der Diesel aber mal in nichts nach. Entweder man kauft bis in die untere Mittelklasse ein Auto mit nem besseren Rasenmähermotor, oder eben z.B. Mazda, die dann aber steuertechnisch jenseits vonngut und böse sind.

Ich kann zu den Bridgestone auf dem 147 sagen das die mit der Zeit verdammt laut werden.

Habe jetzt Vredestein Ganzjahres drauf, da hab ich den enormen lautstärkeunterschied erst

mal richtig festgestellt. Würde Bridgestone nicht mehr kaufen.

Kann ich nur beipflichten. Bridgestone waren beim Kauf auf meinem 159. Die wurden so derart laut dass man das Gefühl hatte alle Radlager defekt waren.

Auf meinem 159 und Spider fahre ich Uniroyal Rainsport 3 in 235/35 19. Kann bislang nichts negatives berichten. Die Reifen sind sehr leise, im Trocknen und vorallem auch im Nassen richtig gut. Der Preis ist sehr günstig und der Verbrauch ist auch gut

Deine Antworten entsprechen immer meiner Erwartung...

Ist mir vollkolmen Huoe...ich besitze 3 Autos mit einem Alter von 25 bis 28 Jahren und einer davon hat knapp 300tkm runter. Da gibt es keinen Rost. Mein Bruder hat ähnlich alte Autos...oh Wunder, kein Rost....kann noch dutzende Beispiele aufrühren, alle mit Innenkotflügel.

Man muß halt mal über den Alfa Tellerrand hinausblicken.. Ach nee, das Auto an sich hat Alfa erfunden. Deshalb werden die wie Bolle verkauft

Die gebrochenennFedernndie ich bisher gesehen habe hatren absolut keine Rostproblem. Auch m3ine TI Feder die gebrochen war, hatte an der Bruchstelle weder einen Lackschaden, noch Korrosion.

Zubehör Tieferlegungsfedern sind mir in 30 Jahren außer einer Ausnahme niemals gebrochen, trotz Laufleistungen jenseits der 200tkm und Lackschäden. Die eine Ausnahme war ebenfalls ohne Lackschäden gebrochen.

Zu Zeiten ca 2007 bis 09 wurde schlicht und ergreifend minderwertiges Metall verwendet. Wurde mir von mindestens 3 Prüfern von TÜV, GTÜ und mehreren Werkstätten so gesagt.

...und Eibach gibt 25mm an, aber die Karre liegt anschließend bei -30 bis -40mm aufm Bauch....:kopfkratz:

Vielleicht bei Alfa...Eibach in meinem Calibra V6 war höher als die optionale Werkstieferlegung und schwammiger waren die dort auch. Und na ja, 25mm und dann 30mm sind nicht die Welt. Meine H&R haben sich abartig gesetzt. Aber der Preis für eine neue TI Feder, als mir die damals gebrochen war, war eine absolute Frechheit...zumal die ja nicht einzeln wechselt

Das Federbrechen ist aber weder ein Alfa oder gar ein TI Problem. Das Problem gab es von 2006 bis 2009 herstellerübergreifend. Ich habe mal 3 Firmen Golfs an einem Tag zur HU gefahren...alle mit Federbruch innerhalb der ersten 5 Jahre und weiniger als 60tkm. Laut TÜV Prüfer damals ein Riesenproblem bei vielen Herstellern.