Beiträge von Holger

Bei mir hat LuK jedenfalls die Reklamation akzeptiert. Die haben den 2. Tausch komplett übernommen und haben logischerweise den kompletten Betrag Ihrer Kupplung erstattet. Somit war da ja irgendetwas faul.

Die original Kupplung hat mit dem Tuningfile bis knapp 150.000km durchgehalten. Und die LUK Kupplung bzw das ZMS hat auch Problenme gemacht nachdem ich das original File wieder aufgespielt hatte. Vorallem hat das ZMS 10km nach dem Tausch vibriert.

Die neue verstärkte Sachs Kupplung macht keine Probleme, war aber halt etwas teurer

Und diese Händler mit dem Bodenbelag würde ich auch nicht wirklich vertrauen. Allerdings kann ich aber auch keine schlechten Erfahrungen mitteilen weil ich selbst noch nie bei solch einen Händler gekauft habe.

Was für ein Blödsinn !!!

_20200225_134803.JPG

Offizieller Alfa/Jeep/Dodge Händler aus Koblenz. Was bitteschön hat der Belag im Freien mit der Seriösität eines Autohändlers zu tun ?!!

naja ..... mit viel Phantasie ..... ;)

so wie es da steht ist es eine Aufforderung ...... "habe ich erst im Herbst machen lassen" wäre die korrekte Info gewesen

Ein einfacher Satz besteht immer aus einem Subjekt und einem Prädikat ..... ;) haben wir alle mal in der Schule gelernt.

Stimmt zwar, aber man benötigt für den Satz weder Phantasie, noch sonst irgendwelche besonderen Kenntnisse.

Wir bekommen jedes Jahr 5-7 neue Auszubildende. Und wenn man die so reden hört, gibt es die von Dir genannten Regeln zum Satzbau heute nicht mehr....leider.

Einfach Blende tauschen. Lenkrad muss dafür nicht getauscht werden.

Beim 2008er TI gibt es eine Teilenummer. Beim 2010er Modell habe ich im ePer 5 Teilenummern gefunden. Und bei keiner Teilenummer gibt es passende Einschränkungen bzw Zuordnungen. Somit ist das nicht so einfach mit dem einfach tauschen. Die einzige Zuordnung die ich kenne ist natürlich die Radiobedienung.

Ich habe mich jetzt für die Hankook Ventus V12 Evo K120 entschieden, nach ewig langem Studium verschiedener Tests und Erfahrungsberichten.

Dann bin ich aber über ein anderes Problem gestolpert, fast alle Felgen die mir optisch zusagen würden sind laut Auflagen NICHT für die Brembo Bremsen geeignet. Habe vorne die 305mm. Das macht die Felgensuche um einiges komplizierter.

Die 305mmn Bremse ist doch die "kleine" Bremsanlage. Die ist zwar auch von Brembo, aber da passen ja auch 16 Zoll Felgen.

ich denke beim 2.4er wird es ähnlich sein wie beim 1.9er. Hilfsrahmen muss raus und das komplette Getriebe. Bei dem Aufwand und je nach Laufleistung sollte man direkt die komplette Kupplung erneuern.

Alfa gibt zumindest beim 1.9er für den Kupplungswechsel knapp 8 Stunden an. Der Aufwand beim 2.4er wird nicht geringer sein und von der Zeit nicht schneller gehen. Somit wird es so oder so eher nicht preiswert.

Wenn es beim 2.4er anders als beim 1.9er sein sollte, nehme ich alles zurück

Der blaue TI hat Schiebedach. Ist zwar schön, hat meiner auch. Aber bei geschlossenem Dach und geöffnetem Innenhimmel hört man schon einige Wingeräusche. Ist man größer als 185 wird es knapp. Und mein Schiebdach entwickelt seit Wochen ein Eigenleben. Am Freitag hat sich das Schiebedach ca 10cm geöffnet als ich die Nebelscheinwerder ausgeschaltet habe. Außerdem reagiert das Dach nicht immer auf die Schalterbetätigung beim Öffnen. Es liegt aber nicht am Schalter.

Sollte man beim Kauf bzw beim Anschauen mal kontrollieren

Ich meinte 50km von Kiesi. Ist in Koblenz.

Dass er kein Xenon hat, kann man auf den Fotos erkennen...keine Scheinwerferreinigung ist relativ eindeutig.

Den hatte ich auch schon gesehen, aber ohne neue Ketten würde ich dafür max. 6000€ zahlen, Ketten sind nicht leicht zu bekommen und eine Werke, die das macht, ist auch nicht leicht. Alleine die Teile werden komplett für rund 1000€ verkauft, dann noch der Einbau, das sind dann mal eben 3000€ + ...habe schon mit einigen 3,2ern geliebäugelt, aber bisher lag es immer an den Ketten bzw. dem daraus resultierenden Preis....von den 15 Litern oder mehr beim Verbrauch ganz zu schweigen...aber klingen tut er schon sehr nett im 939, wenn auch nicht wie ein Arese...

Von Deinem Wohnort ca. 50km weg ist ne Werke, die die Kette zuverlässig einbauen würde. Zu dem fahren fast alle Alfafahrer aus dem Umfeld von Koblenz hin...egal ob altes oder neueres Modell. Undndie Preise sind auch etwss freundlicher als bei Alfa.

500g +/- 40g ist die Werksangabe und da führt auch Deine Schlaumeierei nicht dran vorbei. :begriff:

Ist ja klasse dass es die Werksangabe ist. Fakt ist, dass es wohl bei anderen namhaften Anbietern, die auch Alfafahrzeuge warten ,nunmal andere Werte gibt. Und das hat rein garnichts mit Schlaumeierei zu tun.

Und Hella gibt beim Brera 550g an. Sind 50g mehr und nicht 40g. Dazu benötige ich nichtmal nen Taschenrechner.

Füllmenge für alle 159er und Brera laut Werkstatthandbuch = 500 g +/- 40 g

Dem ist nicht so:

Füllmenge für alle 159er und Brera laut Werkstatthandbuch = 500 g +/- 40 g

Laut Hella eben nicht. Und wer weiß nach welcher Liste befüllt wurde. Habe noch 3 weitere Herstellerlisten gefunfen mit anderen Angaben.

Alleine die Angabe 500g */- 40g ist ja ansich schon lächerlich. Viele Hersteller haben diese Angaben im Motorraum kleben und zwar ab Werk. Da stehen genaue Werte und nicht +/- irgendwas