Beiträge von Holger

Vielen Dank!

Zwangsregeneration heißt die im Stand oder die, dass er anfängt zu regenerieren sobald ich los fahre?

Würde das einmal ausprobieren und wenn der Fehler dann noch auftritt, kommt das Teil raus.

Die Zwangsregeneration wird mit OBD Stecker und z.B dem Programm Multiecuscan durchgeführt. Aber darauf achten dass man nicht auf brennbarem Untergrund steht. Der DPF fängt an zu glühen

Hallo,

mein Bruder hat seine Räumlichkeiten aufgeräumt und würde jetzt gerne seine Alfa Dachbox verkaufen. Die Box war nie auf einem Auto montiert und war trocken und ohne Tageslicht eingelagert. Dürfte wohl aus den 90iger Jahren stammen.

Anbei einige Fotos:

DSC_1832.JPG

DSC_1834.JPG

DSC_1835.JPG

DSC_1833.JPG

DSC_1836.JPG

Die Box hat folgende Abmessungen: Länge: ca 230cm, Breite: ca 100cm Höhe: ca 40cm

Mein Bruder hätte gerne 120€.

Aufgrund der Größe geht nur Abholung

Denke nicht. Das wurde ja alles in Italien gemacht. Meiner ist aber einer der letzten. Vielleicht waren die da schon besser. Der Lopez kam aber erst, als der E schon 3 Jahre in Produktion war.

Ich hatte bisher immer Glück was Rost anging mit meinen Opels, außer beim D Kadett.

echt verrückt.... der E-Kadett wurde ja hier gebaut.... und hier sind echt fast keine mehr zu sehen .... bei denen fing ja die Opelseuche mit dem Rost nach nur 3 Jahren an .

Die Cabrios wurden ja von Bertone ?? in I gefertigt. Ein Freund von mir hatte damals eines als Neuwagen .... der rostete im Zeitraffer .... die Kisten waren der Anfang von Opels Niedergang .

VW bekam den Rost in den Griff und Herr Lopez sparte 2 Mark pro Auto an Hohlraumwachs..... es tur mir heute noch weh wenn ich am ehemaligen Werk vorbei fahre......

Der C Kadett hat schon gerostet und der Kadett D hatte den Rost schon in der Garantiezeit,

Bertone hat die Karosserie hergestellt und dann wurden die in Deutschland komplettiert. Meiner ist erstaunlich gut erhalten. Der TÜV Prüfer ist immer wieder erstaunt.

Ach so. Gab es denn die TI beim Q4?

Als 3.2l V6 auf alle Fälle. Denke beim 2.4er auch.

Den TI gibt es erst ab mitte bzw Ende 2007. Und im Frühjahr 2008 wurden einige Dinge am 159 geändert/verbessert. Und 2010 gab es nochmals eine Überarbeitung der Austattungslinien. Mir persönlich gefällt das letzte TI Modell von 2011 am besten. Schwarzes Alu im Innenraum und Leder/Alcsntara Sitze. Würde ich mir gerne zulegen, habe aber schiss dass der Neue nicht so zuverlässig und unaufällig ist wie mein Jetziger

den wohl letzten Kadett E ..... ;):D

in 2 Tagen darf auch die Plane von meinem Avatar runter :)

In meiner Gegend fahren 5 Cabrios. Alle in gutem Zustand. Normale Kadett gibt es hier auch einige.

Mein Bruder hatte bis vor 2 Jahren 18 Jahre lang nen Golf Cabrio Etienne Aigner. Kadett Cabrios fahren hier mehr als Golf 1

20cm wären definitiv zu hoch...es sei denn man hat eine festgefahrene Schneedecke. Alles in allem hat der 159 nicht viel Bodenfreiheit. Meine untere Motorabdeckungen sprechen da Bände. Die vom Spider hat sogar schon Löcher vom Vorbesitzer.

Ich muss gestehen dass mein 159 tiefergelegt ist ca 30mm. Diverse Parkhäuser und Bahnübergänge sind nicht nutzbar. In meine eigene Hofeinfahrt kann ich Dank der langen Front nur diagonal einfahren. Sieht aber klasse aus.

Ach ja, wenn möglich unbedingt den sogenannten Hilfsrahmen betrachten der von der unteren Motorabdeckung versteckt liegt. Der rostet wohl gerne und oft. Und die Hinterradaufhängung ebenfalls

Hallo Alfaberto,

nein es kommt ausschliesslich ein 4x4 in Frage. Der Fahrzeugwechsel findet aufgrund dessen statt, das es künftig ein 4x4 Fahrzeug sein soll. Muss täglich oft ca. 03:00 über einen Pass zur Arbeit fahren. Zu dieser Uhrzeit ist noch keine Schneeräumung erfolgt und ich habe keine grosse Lust häufig Ketten aufzuziehen um diese Uhrzeit.

Gibt es nicht bei nichtgeräumter Strasse auf Pässen generell Kettenpflicht ? Bei nichtgeräumter Straße ist der 159 nicht unbedingt das ideale Fahrzeug. Es sei denn man will die Frontstoßstange zum Räumen nutzen. Die ist relativ weit unten. konnte ich mit meinem nicht Allrad schon machen. Ging sogar mit Frontantrieb sehr gut.

Hallo Holger,

ich bin das Auto bereits Probe gefahren.

Es war kein Luftzug oder Luftgeräusch zu bemerken.

Ich bin da sehr empfindlich.

Speziell kontrolliert habe ich das Schiebedach jedoch nicht. Danke für den Hinweis.

Man hört im geschlossenen Zustand einen großen Unterschied zwischen geschlossenem Innenhimmel und geöffneten Innenhimmel.

Beim Schiebedach darauf achten dass es keine Zicken macht. Meins hat mittlerweile ein Eigenleben. Geht gerne mal einfach so ein Stück auf wenn der Motor läuft. Ist im geschlossenen Zustand, trotz korrekter Einstellung, relativ laut.

Als Neuer im Forum, möchte ich nicht negativ auffallen. Wenn auch keine Alfa oder zumindest Fiat Bilder von mir hier enthalten sind, so ist wenigstens als Cabrio der Fiat 124 Spider in meinem Beitrag erwähnt.

Sorry wenn ich mich nicht korrekt verhalten haben sollte.

Du hast alles richtig gemacht. Hier geht es um markenfremde Autos

Ein Ascona Cabrio fährt hier in der Gegend auch rum. Schickes Auto. Mein Traum wäre ein Calibra Cabrio. Sind aber zu teuer.

Dann wird es wohl die von Dietz. Die wollen für den Kabelsatz stolze 70€ haben. Mit den verlegten Kabel kämen aber nur die Adapter vom Fußraum zum Radio dazu. Und halt Fakra Adapter an der Antenne. Den für FM am Radio habe ich sogar schon

Glaube, die sehen mittlerweile alle so aus oder schlimmer. Würde die wieder dranschrauben oder einfach ganz weglassen. Dann siehst Du wenigstens, wenn es ölt oder gammelt ziemlich zeitnah :like: Beim 156iger hatte ich mal so ein Ebay Billigteil aus Polen gekauft und verbaut, das hat erstaunlich gut gepasst und nur zwei Schraubenlöcher mussten ein wenig geweitet werden...

Na ja die Abdeckungen gibt es bei ebay für kleines Geld. Leider nicht für den TBI und nicht für den Spider. Die von meinem 159 hat wenigstens keine Löcher. Gammelig ist beim Spider nichts. Der Rahmen sieht nahezu jungfräulich aus. Allerdings ist der bei meinem 159 mit seinen 174tkm auch nur mattschwarz anstatt glänzend. Rost hat er keinen

jau, schau mal im Archiv (altes Portal) da war eine Anleitung sogar für eine Shark (muss aber nicht sein :wand1:)

ansonsten eine vom Mito mit Voll Ausstattung nehmen, kostet nur halb soviel und ist völlig identisch.

Ich wollte eine von Dietz holen. Shark ist :dislike:. Die haben aber noch eine andere. Ich fahre schon eine Weile mit einer anderen Antenne rum, da das mit der Phantomeinspeisung mit Zubehörradio nie richtig funktioniert hat. Würde gerne testen ob mit der Antenne von Dietz der DAB+ Empfang noch besser wird. Dietz hat seperate Spannungsversorgung für den Verstärker. Bin mir halt nicht sicher ob man das Kabel von GSM auch für DAB nehmen kann. Sollte aber funktionieren, oder nicht ?

Bleibt mit und ohne Widerstand illegal und führt zum Erlischen der Betriebserlaubnis.