Beiträge von Holger

Na ja, wenn ne Blindplatte zwischen AGR und Ansaugbrücke verbaut ist, wird es deaktiviert sein. Wenn du den Stecker des AGR abziehst und es in den Notlauf geht, ist es nicht deaktiviert.

Mit dem MES kann man zudem die Position bzw das Arbeiten oder nichtarbeiten kontrollieren.

Willst du die Software auslesen und prüfen oder noch besser anpassen lassen, benötigst du dieses Kabel inkl der dort enthaltenden Software. Mit dem Standard OBD Kabel kann man das nicht auslesen, es wird obiges MPPS Kabel benötigt. Anleitungen gibt es hier im Forum...z.B. hier

Anschließend kannst du die 2MB große Datei an Andre hier aus dem Forum senden. Der kann da sicher nachprüfen ob was an der Software geändert wurde

Ich hatte wohl Glück und es gibt bislang wenig Rost an diesem Brera Exemplar. Hinterachse, und etwas Kantenrost am Unterboden unter Kofferraum sind als nächstes dran ... das war's dann erstmal :) Bei meinem 159 damals sahen Unterboden und hintere Schwellerenden schlechter aus. Damals glaubte ich noch an den rundum guten Korrosionsschutz von AR 939 ;-) und dachte regelmäßige Wäsche sei genug ...

Der Unterboden meines 159 sieht super aus, sogar ohne Fluidfilm o.ä. ... die Schweller sind allerdings beide durch.

In einem Wort...blodsinn

Die gab es vor 3 oder 4 Jahren bei AliExpress. Vielleicht wollte die ja damals niemand kaufen. Da waren die Geräte ja auch leistungsmäßig noch etwas schwächer. Bei den aktuellen Preisen bei AliExpress bei den aktuellen Geräten würde ich auch im Leben nix gebrauchtes kaufen.

So schlimm sieht der kleine Adapterrahmen für Androidgeräte auch nicht aus. Daniel (kiesi) hat den verbaut. Oder halt eine Standardmittelblende im Netz suchen.

Wenn das OEM Radio am ISO Stecker funktioniert, hat funktioniert auch das Android Radio ohne extra Kabel. Funktioniert es nicht, ist was am neuen Radio oder dem Canbusadapter defekt. Gilt natürlich auch für die sog. Markengeräte. Wenn es jetzt mit extra Kabel funktioniert, ok, aber dann stimmt etwas mit dem Gerät nicht.

Du hast doch ein Android-Gerät. Zumindest gibt es ja einen Beitrag zu dem Thema. Auch da gibt es einen einzig kleinen Adapterrahmen. Eine optisch ansprechendes Option für den 159 gibt es nicht. Qualitativ sind die sog. Markengeräte auch nicht und die Adapterrahmen für diese Geräte sind an Hässlichkeit nicht zu toppen.

Eventuell bekommt man für kleines Geld auch eine entsprechende Mittelkonsole mit dem kleineren Ausschnitt. Ist allemal billiger als ein sog. Markenradio dS meist noch weniger kann als das Android-Gerät

Es gibt kein passendes Android Radio für den Naviausschnitt...gab es aber mal

Ich habe auch schon Kleinteile bei einem polnischen Händler bestellt. Die gesuchten scheinen die aber nicht zu haben.

Hier.... Die liefern recht zügig. Die unteren Kunststmuttern der Verkleidung unterhalb des Handschuhfachs habe ich sonst nirgendwo gefunden.

Hab's bei 2 Autos nach dem Kauf des Fahrzeugs sofort wieder ausgebaut. Ist noch schlechter abgestimmt als OEM und viel tiefer ist es auch nicht. Waren zwar keine Alfas, hat aber ganz sicher nichts mit der Marke des Autos zu tun, dass die schwammig waren.

Uii ...ich komme mit nem 17 Jahre alten 159 Kombi mit 19 Zoll Bereifung, 230tkm, ohne Elektrogrütze und nem ausgewachsenen Motor, 1300km weit und tanke dann so 65l und habe den Tempomat auf 130 gestellt. Ach ja, 3 Erwachsene mit Gepäck waren auch an Bord

Weiß einer was für Kerzen die 2019 Giulietta 2.0 JDTM ab Werk verbaut haben sollte ? NGK ?

Bosch. Glühkerzen beim 1.9er und 2.0 sind von Bosch...wie schon im Beitrag im Giuliettabereich geschrieben. Fahre die seit mehr als 200tkm absolut problemlos (Tausch alle ca 100tkm) 1 OEM war nach ca 100tkm hinüber. Bei 220tkm habe die einfach vorsorglich zum zweitenmal getauscht.

Könnte zu altes Hydrauliköl und/oder zu wenig Öl sein. Außerdem machen die rein mechanischen Verdeckdämpfer gerne schlapp. Erkennt man daran dass das Verdeck am "Überrollbügel" hängen bleibt, bzw schleift. Meist reicht es die 200Nm Dämpfer zu tauschen. Die kann man sehr einfach selbst tauschen.

Sollte es daran liegen aber unbedingt original Stabilis Liftomat einbauen. Der eBay Nachbau taugt nix, auch wenn da irgendetwas von Stsbilus kompatibel dabei steht.

Das Verdeck hat dann noch 2 100Nm Dämpfer. Die sind komplizierter zu tauschen. Ich habe es nicht gemacht. Verdeck funktioniert trotzdem.

Teilenummern:

200Nm Dämpfer: Gasfeder Stabilus Lift-o-mat 2609NH 0200N

100Nm Dämpfer: Gasfeder Stabilus Lift-o-mat 2607NR 0100N

Wie auf den Fotos weiter oben zu erkennen ist, hat er einen Canbus Adapter, da der beim Radio dabei ist