Bei den Sony Radios war im Prinzip TomTom Go bzw halt die Android Version installiert. Das Kartenmaterial war in meiner Gegend richtig schlecht und vorallem unvollständig. Dort fehlten Strassen die teilweise Jahrzehnte alt sind. Die Routenführung war derart fehlerhaft bei kürzester Route sollte ich teilweise durch Waldwege die durch Schranken verschlossen waren nutzen oder die Fußgängerzone. Das kannte ich ich bereits aus den Tagen von TomTom aus den Anfangszeiten auf Symbian Handys. Auf den alten Handys habe ich TomTom schneller deinstalliert als es instslliert wurde. Habe es dann nochmal auf nem Androidhandy getestet und auch da war es schnell wieder weg.
Bei meinem Sony Radio habe ich das TomTom Modul relativ schnell entfernt und das Sygic per Mirrorlink auf dem Radio genutzt.
Und der TomTom Support ist an Arroganz und "Hochnäsigkeit" nicht zu toppen. Wenn es sich irgendwie vermeiden läßt, wird ToTom bei mir auf keinem Gerät Einzug halten.
Kontakt mit dem Programmierer der besten DAB app hatte ich auch schon. Nutze allerdings trotz erstklassigem Empfang im 159 nahezu kein DAB.