Beiträge von Holger

Aber dafür macht er Spaß. :AlfaFahne:

Aber nur wenn er nicht gerade an 10 Stellen gleichzeitig Öl verliert, die Kurbelwellengehäusemembran mal ganz ist, irgendeine Ölleitung nicht undicht ist, die Kühlwasserleitung zum Ausgleichsbehälter nicht abreißt, die Zündkerzenstecker nicht voll Öl stehen oder sonst ein Wehwehchen auftritt.

Aber mit ner Sportauspuffanlage für kleines Geld hört er sich wenigstens gut an und mit ner kleinen Optimierung,,auch am Gaspedal, ist er ok

Ganz im Ernst...wenn man nicht sieht dass vorne ein Leuchtmittel des Hauptscheinwerfers defekt ist, sollte man mal seine Augen prüfen lassen. Das sieht man sogar einäugig, wenn es zumindest dämmrig ist

Warum sollten Standlichtleuchtmittel auch hell sein ? Fahren darf nur in einem Ausnahmefall damit...heißt ja nicht umsonst "Stand"licht...von der Ilegalität mal abgesehen...genau wie bei den anderen LED Geraffel ohne e Nummer.

LED bedeutet ja auch nicht zwangsläufig besser

Humbuck !! Ich baue doch keine Tieferlegung ein, um sie wieder hochzuschrauben !! In mehr als 30 Jahren habe ich jedes Fahrwerk bzw Federn anstandslos eingetragen bekommen. Und da waren u.a. 60mm Federn dabei...warum also 60mm Federn kaufen und sie 20mm hochdrehen, da kann ich doch sofort 40iger Federn holen.

Und die H&R Federn gibt es mit ABE, müssen also garnicht eingetragen werden. Fahre damit seit 9 Jahren rum. Kein TÜV hat da je was gesagt.

Ich würde mal zu einer anderen Prüfstelle fahren.

Welche Prüfnummern haben deine H&R Federn aufgedruckt ?

Es gibt sogar eine Fehlermeldung wenn das Leuchtmittel in der Tür defekt ist.

Keine Ahnung ob bei Xenon eine Fehlermeldung kommt, aber solange der Brenner noch flackert, kannkönnte die Überwachung keinen Fehler feststellen, da der Stromfluß nicht unterbrochen ist, ganz im Gegenteil.

Kann ich so nicht bestätigen. Der Kombination aus H&R Federn und Sachsdämpfer ist angenehmer und ausgewogener als die original TI Federn. Und ein Schlaglochsuchgerät ist er mit der Kombination auch nicht. Mein Spider mit TI Federn ist für meinen Geschmack härter als mein 159 TI mit H&R.

Fahre die H&R mit Sachsdämpfer seit mindestens 60tkm. Aber der zu geringen Bodenfreiheit an der Frontschürze, war es ein lohnenswertes Umnau

Das Problem ist nur es bei der Lambdasonde nur eine vordere und eine hintere Lambdasonde gibt. Und die sind beide für alle 4 Zylinder zustständig. Von der Logik her sollte Bank 1 eventuell also der vordere sein. Bin mir aber nicht sicher...was ist bei Alfa schon logisch:joint: Vielleicht hat die hintere Lambdasonde auch eine andere Fehlermeldung

War doch beim 159erTI genauso. Mit Werkseinstellung waren die Reifen nach 10TKM einseitig abgefahren. Dann unter Protest vom Freundlichen die Werte von vonLeon einstellen lassen, und alles wurde gut

Genau und danach verhält sich der TI im Grenzbereich absolut unfahrbar...was mir mein Alfaspezie unter einer Mischung aus lautem Gelächter und Entsetzen bestätigt hat. Da mehrere TI's privat nutzte bekam ich dann "seine" Einstellungen und danach hat sich der Kombi wieder wie ein normales Auto verhalten. Schade dass es die Werke nicht mehr gibt.

Meiner ist nach diversen neuen Ölleitungen, der oberen Membran bzw des kompletten Neuteils der Motorentlüftung und einer komplett Revidierung der Ölwannendichtfläche komplett trocken.

Hat fast 3 Jahre gedauert und "etwas" Frust bzw Unmut verursacht, aber jetzt kann ich mich dann auf das nächste Ärgernis konzentrieren

deshalb habe ich in beiden einen Sportfilter verbaut. Der wird nur alle 60tkm mal gereinigt. Und das zusammen beim Ölwechsel. Da ist unten die Verkleidung eh ab. Dann ist es vollkommen egal wo der Filter sitzt.

Wenn mir Jemand mit so nem Licht entgegenkommt, der hat mein Fernlicht bis ich vorbei bin. Da bin ich schmerzfrei drinn.

Die zugelassenen Phillips Nightbreaker, Ok, aber Chinakracher Nee Danke. :fail:

Nur das derjenige der mit den LED entgegenkommt, dann ebenfalls die Option des Aufblenden besitzt...und wäre ich das, würde ich die Option ziehen....

Nicht wissen wie es in der Realität aussieht, aber motzen....nicht alles was neu ist, ist schlecht...und Osram ist ebenfalls ein Chinakracher.....schon lange. Es sind nämlich Osram Nightbreaker, nicht Phillips...aber wohl ebenfalls aus China