In 7 Tagen gibt es den gratis Lichttest.....da wird geholfen
Beiträge von Holger
-
-
gab es eventuell bei diesem Modell mal eine Ausstattung mit heizbarer Frontscheibe ?
-
Da der Beitrag im 939 Bereich steht, wage ich die kühne These dass es sich um die Düsen des 159, Brera, Spider handelt. Und der Tipp ist korrekt. Würde zwar nie im Leben dort ne Handyhalterung hinmachen, aber mir hat sich auch schon eine Lamelle gelöst.
-
Ich fahre auch mehr nach Kopf als Navi. Meistens sind Navis so blöd und schicken einen über dutzende Seitenstraßen um eine Minute theoretischen Weg zu sparen.
Letztens 5 Minuten schneller als der vom Navi berechnete Weg gewesen indem ich Stumpf Autobahn gefahren bin. Wenn man irgendwo hinwill im zweifel immer den größeren Straßen folgen.
Gleiches Problem mit meinem Vater als wir den 916 Spider abgeholt haben. Dutzende Seitenstraßen statt einfach die große Straße zu nehmen.
Ich hasse Navis, aber die Karte eines Navis ist praktisch!
Das passiert aber nur wenn man sein Navi "falsch" einstellt...... ganz extrem ist da TomTom. Da wird auch mal ein Fußweg mit einbezogen.
Stellt man auf schnellste oder ökonomisch, wird auch brauchbar berechnet.
Allerdings ist googe Maps nicht wirklich die beste Option...ist bei mir auf allen Geräten deaktiviert.
-
Diese Seite öffnen, alles auf deutsch stellen, das Alfa Symbol anklicken, die VIN eingeben und man findet alle Teile die es für sein Auto gibt, bzw gegeben hat. Mit den Teilenummern dann bei Alfa oder im Zubehör suchen. Die dort angezeigten Preise stimmen allerdings nicht.
Bislang hatte ich noch keine Probleme Ersatzteile für meinen Alfas zu bekommen. Gibt diverse online Shops mit original Teilen.
Und für den 2.2er gibt es einige Motorteile auch bei Opel, da es ein Opel Motor ist.
-
Nach dem Ausbau vom Blue and Me muß natürlich ebenfalls ein Proxy Alignement durchgeführt werden.
Eventuell liegt ja auch noch ein weiteres Problem vor. Der Kilometerstand blinkt selbstverständlich auch bei anderen Fehlern im Can Bus.
Das USB OBD Kabel muß im MES auch korrekt eingestellt sein.
-
So ein Schrott wird reinprogrammiert Ich wünschte jedem der sich sowas reinprogrammieren läßt, würde der Kat oder der Pott zerfetzen. Wegen so Typen kommt man immer öfter in den Genuß mal kontrolllert zu werden, sobald man optisch keine Serienanlage unter dem Auto hat
-
USB OBD Kabel optimiert für Multiecuscan genau denn obd habe ich und auch die gekaufte version von multiecuscan 4.7 habe ich
aber wie gesagt ich bringe alles auf der matrix alle einstellungen
alles klappt darum uhrzeit kann ich von da aus steuern aber sobald das radio raus ist fängt km stand an strozdem zu blinken
deswegen da ich durchgehend nachts fahre stört es und mein radionav will ich trozdem behalten falls ich mal das auto verkaufen sollte ist was besseres drine an verstärker satt das von bose bin nicht zufrieden damit deswegen raus
Natürlich macht man das Proxy alignement erst wenn das Radio raus ist. Was wollte das für einen Sinn machen das durchzuführen wenn das Radio noch drin ist ?!
-
Selbst mit gelochten Bremsscheiben von Zimmermann hatte ich keine Probleme. Dass es an den Bremsscheiben liegt, ist eher unwahrscheinlich.
Und bei Querlenkern gibt es eh nur 1 bis 2 ernsthafte Optionen...und die kommen defakto aus Deutschland.
Ich würde mal die Motorlager und Pendelstützen kontrollieren. Meine vom Getriebe waren mal hinüber. Das hat nicht nur geklappert, sondern je nach Fahrsituation geschlagen
-
Der 939 Spider hat so oder so eine Mulde fürs Notrad die nicht genutzt werden kann. Also habe ich mir ein Notrad reingelegt. Von Reifenkits halte ich nichts. Beim 159 liegt sogar eine 19 Zoll TI Felge....
Für kleinere Einkäufe reicht der Spiderkofferraum aber wirklich
-
die Ladekante des 939 ist auch ungünstig für den Rücken.... aber es passt ja auch nicht viel rein.
-
ich habe eine Passform Antirutschmatte in den Spiderkofferraum gelegt damit die riesen Einkäufe im Kofferraum nicht hin und her rutschen.

-
Ich wüßte auch ehrlich nicht warum meine Handbremse während der Fahrt blockieren sollte ?! Käme auch im Leben niemals auf die Idee das zu testen. Und seit ESP macht es auch bei Schnee keinen Spaß mehr. Außerdem mußte ich für genug Schnee zu weit fahren.
Als Fahrbremse habe ich noch nie ne Handbremse genutzt. Und im Stand zieht mir die Bremse gut genug. Die Kiste hält an jeder Steigung und das ohne sie bis ultimo zu ziehen.
Und längt sich das Seil nicht, bleibt die Bremsleistung der Handbremse ja sowieso immer mehr oder minder gleich.
-
14 Jahre, 200tkm keine Wartung am Seil und nie nachgestellt, keine Probleme und niemals auch nur eine Beanstandung beim Kombi.
Das einzige bei dem mein TÜV Prüfer bereits im Alter von 5 Jahren recht hatte, war die Prophezeiung dass es die hinteren Federn erwischen wird
-
Na ja, wie bei nahezu allen anderen Teilen.... Alfa stellt die Seile mit Sicherheit nicht selbst her....
-
Na ja, an sich spuckt Multiecuscan bei jedem Menüpunkt eine Anleitung bzw Beschreibung mit aus. Wird irgendein grüner oder gelber Adapter benötigt, meldet das MES ebenfalls. Oder andersrum, kein Hinweis, kein Adapter. Beim Proxy habe ich jedenfalls noch nie einen farbigen Adapter benötigt.
USB OBD Kabel optimiert für Multiecuscan
Einen anderen Adapter benötigt man nicht..zumindest nicht für ein Proxy Alignement
-
Für das Proxy wird kein gelber Adapter benötigt. Wie schon geschrieben, es gibt über die Suche viele Anleitungen
.
Und dass es mit der Gratisversion von Multiecuscan nicht funktioniert, sollte klar sein. Und es funktioniert auch nicht jedes OBD USB Kabel.
-
Wenn man Google bemüht, findet man dutzende Adapter um die Standard Lautsprecherausgänge in Low Level mit Cinch zu konvertieren.
Und wie man ein proxy alignement durchführt und was dazu alles benötigt wird, findet man oben rechts in der Suche....mehrfach.
-
Also war meine Amerkung doch korrekt...nicht vollausgestattet. Blue&Me habe ich noch vergessen zu erwähnen
Und im Eingangsbeitrag sind 10 Bilder, nicht 15. Und davon einige mit wenig Aussagekraft. Gute Bilder spiegeln die Wirklickeit schon sehr deutlich wieder. Sonst würde man u.a. die "Extrazeichen spezielle Serie (773)" erkennen. Und Die Ausstattungsvariante Halogenscheinwerfer und BI Xenon sind ein Widerspruch in sich...auch wenn die Lichthupe H7 hat.
-
Ist ja beim neueren Spider mit TBI genauso.
Für den 916 gibt es weniger Auswahl als beim 939, aber Ragazzon gibt es noch für den 916
-
Was fehlt denn da noch? Kläre mich auf bitte.
Auf den ersten Blick fehlt definitiv das Schiebedach und die, wenn auch hässliche, Dachreling
Ich sehe kein Bose Logo auf den Lautsprechern, also dürfte das fehlen...genau wie das werkseitige Navi.
Diebstahlwarnanlage verbaut ?
Es gibt keine vernünftigen Innenraum Fotos, also sieht man kein Bedienteil einer 3 Zonen Klimatronic und man erkennt nicht ob der Beifahrersitz ebenfalls elektrisch ist. Wäre die verbaut, Da man die Fahrertür innen nicht sieht, kann man nicht erkennen ob der Wagen eine Anklappfunktion der Außenspiegel hat
Ein Foto des Kofferraums gibt es auch nicht, also erkennt man nicht ob es die Laderrsumnetze, das Laderraum Rollo undndasnobere Gepäcknetz gibt....
Hat er ein 19 Zoll Reserverrad ?
Gibt es eine Reifendrucküberwachung ?
Hat er eine Iso Windschutzscheibe mit Scheibenheizung ?
Ein Auto hast wohl noch nicht oft online angeboten ? Wenn man ein Auto anbietet, macht man gescheite Fotos... Man erkennt nicht den Zustand der Sitze, des Kofferraum usw.
Ob die Reifen alt, blank oder sonst was sind, auf die Fotos gehören die 19 Zöller und sowohl außen, als auch Innen sollte...nein muß der Wagen sauber präsentiert werden
-
Dann wäre der Ölstand aber der einzige Wert der dort ungenau programmiert wäre. Der BC war dort wie immer bei Opel mega genau.
-
Möchte nicht kleinlich sein, aber er ist nicht vollausgestattet....
-
der Z22se ist ein anderer Motor und hat mit dem vom Alfa recht wenig bis gar nichts zu tun...außer das die Kette auch Mist war. Den hatte ich mal. Eine Öltemperaturanzeige hatte der nicht und die Ölstandsanzeige war Mega ungenau und wurde auch nicht beim Einschalten der Zündung angezeigt, sondern nur wenn zu wenig Öl drin war, was auch häufig der Fall war. Nur kam die Anzeige weit unterhalb von Minimum.
Falls der Z22YH also den gleichen Sensor besitzt, kann man sich darauf eher nicht verlassen.
-
Er wird bestimmt Elektrik Öl genommen haben. Das verhindert das oxidieren und erhöht die Leitfähigkeit.
Kann sein. Der hat nen eigenen KFZ Meisterbetrieb. Er kannte das Problem vom 1.9er cdti bei Opel. Da gab/gibt es wohl ähnliche Phänomene beim Kühlerstecker.
Habe die Meldung bestimmt seit 4 oder 5 Jahren nicht mehr bekommen.