Beiträge von Holger

Wenn die Optimierung ordentlich gemacht wurde, muß man überhaupt nichts hin und herspielen.. Denke mal das da bei Dir etwas nicht korrekt gemacht wurde. Lass es von einem seriösen Tuner richtig machen, und es muß nicht ständig getauscht werden. Bei meinem TBI werden die Daten gespeichert und ein einmaliges Zurückspielen wäre kostenlos.

Wie es bei der Giulietta aussieht, weiß ich nicht, beim 159 2.0 jtdm ist es definitiv Baujahr abhängig. Die ersten konnten wohl noch ausgelesen werden, die neueren nicht. Der TBI konnte wohl nie per OBD ausgelesen werden. Beim 1.9er jtdm geht es mit nem 20€ OBD Kabel

Soweit ich weiß geht es sogar bei den letzten 159 mit den 2.0 jtdm schon nicht mehr. Bei meinem Spider mit TBI von 2009 ging es auch nicht mehr per OBD.

Und da könnte ja dein Problem liegen. Dass per OBD einfach keine ordentliche Modifikation möglich ist. Meine Abgaswerte haben sich bei beiden Autos nicht verschlechtert...und der Diesel hat nichtmal mehr ein AGR

Habe mir das MPPS V21 zugelegt, da ich in der Annahme war, eine neuere Version kann nicht schaden... bei meinem 147 erscheint nur "ECU not found", wenn ich es auslesen möchte. Jemand eine Idee? Treiber vom Interface wurden einwandfrei installiert (Win 10 x64).

pasted-from-clipboard.png

Admin Rechte ? Oder einfach mal eine ältere Version versuchen. Windows 10 hat mitunter bei solchen Kabeln auch mal Probleme mit der Übertragungsgeschwindigkeit.

Eventuell auch mal in der Systemsteuerung überprüfen ob die Treiberinstallation auch wirklich funktioniert hat bzw das Gerät auch mit der korrekten Bezeichnung eingetragen ist.

Zündung eingeschaltet ?

Ein Freund hatte ähnliche Probleme, ihm hat ein Upgrade des WLAN netzes auf WiFi6 geholfen

Ich nutze bei allen Geräten LAN mit 1 Gbit. Die meisten Android Boxen oder TV's haben auch noch kein Wlan6. Beim 4K Stick von amzon liegt es definitiv an den mittlerweile fehlenden Lizenzen. Hat aber bis dahin mit wlan sehr gut funktioniert. Tippe mal auf die Plex app in der Streaming box. Die Box selbst macht im passthrough alles bis atmos. Stelle ich im Plex passthrough ein, bleibt das Bild stehen :wand1:

Ich habe in den letzten Wochen bestimmt 10 oder 15 ältere Plex Varianten getestet. Es kann natürlich auch sein dass die wollen dass man jetzt Premium Kunde wird

Na dann lass uns mal an deinen Weisheiten der Tönungsfolienbefestigungstechniken teilhaben ;)

Steht auf jeder Packung dabei. Hat auch nichts mit Weisheiten zu tun. Nach 8 bis 10 Autos bekommt mannes hslt irgendwann hin. Bei älteren Autos mit herausnehmbaren Sxheiben sah es auf jeden Fall besser aus.

Meine letzte Folie kam 2000 in mein Auto. Käme mir heute nicht mehr ans Auto. Egal wie gut man es macht, man sieht es fast immer. Sieht ab Werk immer besser aus.

Aber Tipps zum Scheibenfolieren gibt es bei youtube haufenweise. Und wenn ich doch nochmal auf die Schnappsidee käme, würde icb es vom,"Profi" machen lassen.

Sollte es sich um eine Scheibe fürs Haus handeln, ist es ja noch einfacher. Ausmessen, zuschneiden, Scheibe intensiv reinigen und zu zweit beim Abziehen der Trägerfolie die eigentliche Folie mit Spüliwasser besprühen, auf die Scheibe auflegen und mit einem Rackel glattziehen. Aber auch das steht auf jeder Verpackung so oder ähnlich drauf. Würde aber, genau wie beim Auto, sowas machen wenn es ein wenig wärmer ist

Hallo,

Ich nutze seit fast 10 Jahren den Plex Player auf diversen Geräten. Als Server habe ich einen Qnap TS 453D.

Als Endgeräte habe ich momentan ein LG OLED auf dem der Plex Player leider keine 4K Filme ruckelfrei abspielen kann. Dann habe ich noch eine PS4 Pro. Dort funktioniert die 4K Wiedergabe eigentlich recht gut. Allerdings können dort keine SRT Untertitel wiedergegeben werden, da zuwenig Leistung.

Bis Anfang 2021 habe ich den 4K Stick von amazon genutzt. Leider hat dann amazon die Wiedergabe von DTS und besser eingestellt. Daraufhin habe ich mir eine Amazon Streaming Box (Android TV) zugelegt. Diese ha4 mich damals überzeugt da, sie alle Formate inkl Dolby Atmos durchschleift.

Seit ein paar Wochen wird beim Plex Player allerdings auch dort alles was besser als AC 3 5.1 ist, nur noch als DD 2.0 wiedergegeben. Mit dem VLC Player funktioniert DTS, DTS HD usw noch.

Hat da irgendwer ähnliche Erfahrungen gemacht, oder binnich der einzige der Plex nutzt. Bei der PS4 und dem TV,Gerät wird DTS usw noch fehlerfrei abgespielt.

Bevor ich mir Bilstein Dämpfer einbauen würde, fahre ich liebe meine Sachs Dämpfer noch 10 Jahre weiter. Letztere sind auch die Originalen.

Meine Werkstatt hat ne zeitlang auf Kundenwunsch und auch in die eigenen Bilstein Fahrwerke/Dämpfer verbaut und fast alle waren recht kurzlebig und in der Garantie schon defekt.

Der Titel lautet aber Alfa Romeo 159 Klimaautomatik....

Ich würde auch mal den Augenarzt empfehlen!

Dann würde ich mal in seinem Profil nachschauen welches Modell dort steht. Mal nebenbei, der Stratos hat auch etwas vom 147 geschrieben.....soviel zu den Augen.

Aber dann stimmen meine Hinweise ja. Der 159 hat 2 Sensoren....und die kann man beide im MES auslesen.

LO bedeutet aber nicht aus, sondern die kälteste Option Denke mal das es da einfach keine Temperaturregelung gibt. Bei einer Klimatronik gibt es aber mindestens einen Innenraumsensor.

Der Beitrag ist wohl versehentlich im der Rubrik des 159 gelandet. Der hat 2 Sensoren. Die Sensoren sollte man mit dem Multiecuscan auslesen können.

Die vermeindliche Haltbarkeit der Thermostate ist aber dann ehernein Alfa Problem. Ich mußte in den letzten mehr als 20 Jahren noch nie ein Thermostat wechseln, selbst bei Laufleistungen jenseits der 300tkm.

Und dass die Temperatur nach dem ersten Öffnen erst mal nahezu 20 Grad in die Knie geht, vorallem im Winter, ist vollkommen normal und auch logisch. Würde der Thermostat nicht vollständig schliessen, würde die Motortemperatur im,Winter niemals auch nur annähernd an die 70 Grad rankommen...außer in einem langen Stau.