Vielen Dank für die ausführliche Antwort, Tobiwan. Da ich die Nachricht erst gerade gesehen habe und es mittlerweile zu spät ist, werde ich morgen, sobald ich Zeit finde, das Ganze mal probieren und mich dann noch hier melden. Gute Nacht und liebe Grüße! 🙋♂️
Beiträge von Fabrizio.16
-
-
Ja ich weiß auch nicht🤷♂️😃
-
Da muss nix exportiert werden, lass dir den Wert anzeigen ud mach davon nen Screenshot
Das war der Druckwert, nach dem ich eingestiegen bin allerdings war zu der Zeit der Fehler nicht da.
-
Alles anzeigen
Nachdem man das Diagram gestartet hat und gestoppt hat kann man das unten Links exportieren. Du kannst im Simulationsmodus einmal die Bedienung testen.
Eine solche Messung ist wesentlich genauer, weil diese uns den Zustand vor dem Fehler, während des Fehlers und nach dem Fehler zeigt.
Das sagt uns leider aktuell nicht wieso die Pumpe aufgehört hat zu arbeiten. Sprich da dürfen wir erstmal grübeln wobei defekter Druckspeicher/Hydrauliköl und Abschaltung der Pumpe damit die nicht durchgängig läuft an meisten Sinn macht. Ist aber nur eine Vermutung.
edit: für den Deckel muss man hinter den vorderen linken radkasten gucken, korrekt. Solang man aber kein offensichtliches Hydrauliköl was tropft hat würde ich das erst später wieder aufgreifen.
Unten Links ist leider keinen Option von Expotiren.
-
-
SelespeedDriver, wie möchtest du das denn gerne haben? Soll ich, während der Fehler gerade gespeichert ist, ins Auto steigen, durch die Fahrertüre einsteigen und dann direkt ein Bild vom Druck des Hydraulikkreises machen? Oder möchtest du einfach nur, dass ich ins Auto steige, über die Fahrertüre, ohne den Fehler im Moment zu haben, und anschließend direkt den Druck des Hydraulikkreises sende? Wie wäre es am besten?
Mit freundlichen Grüßen,
Fabrizio
-
Ich gebe mein bestes, heute wird es allerdings leider nichts mehr, aber morgen werde ich mich auf jeden Fall melden.👍😁
-
Das Problem ist, dass die Kontrollleuchte immer noch leuchtet, selbst nachdem ich den Fehler behoben habe. Solange sie leuchtet, kann ich weder vorwärts noch rückwärts fahren, da nur der Neutralgang funktioniert. 😬
-
Ja, das bedeutet, dass ich meinen Fehler, der momentan kaum mehr wegzubekommen ist, irgendwie beheben muss und dann noch einmal den Fehler provozieren soll?
-
Okay, dann werde ich das morgen mal exportieren. Weißt du, wie lange das Messprotokoll verfügbar ist? Mein ToDo für morgen: Ich lasse die Pumpe anlaufen, schließe daraufhin direkt MES an und schieße ein Bild vom Druck des Hydraulikkreises. Als Nächstes würde ich direkt das Messprotokoll exportieren und hier in das Forum posten. Aber mich würde noch interessieren, wie ich den seitlichen Deckel finden und sehen kann.
Mit freundlichen Grüßen,
Fabrizio
-
Die andere frage wäre, von wo aus sehe ich direkt auf den Seitlichen Deckel? Erkenne das auf dem Bild nicht ist das seitlich an der vorderen Achse?
-
Tobiwan, ich habe lediglich Bilder der einzelnen Werte gemacht. Fahren konnte ich nicht weit, da ich das Auto gestartet habe und bereits nach 40 Sekunden die Kontrollleuchte des Automatikgetriebes aufleuchtete. Ich musste den Alfa mit Unterstützung zurück zum Parkplatz schieben. Was meinst du mit dem Exportieren des Messprotokolls? Fehlt noch etwas Genaueres?
-
Okay, das werde ich morgen machen und dann anschließend ein Bild hinschicken.
SelespeedDriver, danke für die Hilfe und schnellen Antworten. 😃
Mit freundlichen Grüßen,Fabrizio
-
Meinst du ich soll die Tür öffnen ins Auto steigen, Schlüssel auf Zündung drehen und dann MES anschließen und dann über Diagramme den Druck des Hydraulikkreisses auslesen?
-
Klar wahrscheinlich über MES aber wo und wie ist das dort hinterlegt?
-
Wie prüfe ich den Druck?
-
Also anlaufen tut sie auf jeden Fall wenn ich die Fahrertüre öffne, habe ich heute schon mehrmals gehört. Wie funktioniert die Option über MES das ich die Pumpe steuern kann? Mal so eine neben Frage kann ich hier im Forum kein Video teilen?
Weil die Frage ist was hört sich richtig und was hört sich falsch an bei der Pumpe?😃
-
Milchig würde nicht sagen, allerdings sieht das ÖL schon sehr benutzt aus. Könnte ich nicht mal ein Hydrauliköl Wechsel durchführen? Wenn der Fehler immer noch vorhanden sein sollte dann liegt es wohl an der Pumpe das die defekt ist oder was sollte ich im weiteren Vorgehen machen?
-
Also bessere Bilder bekommt man leider nicht hin, also wenn ich es beschreiben müsste dann sieht es für mich wie Motoröl aus.😁🤷♂️
-
Okay dann muss ich mal noch mal schauen ob es milchig ist.
-
Das Bild war nach dem die Pumpe angegangen ist. Ist das normal das nach dem die Pumpe anläuft so gut wie kaum noch was im Behälter ist?
-
Ich gehe mal davon aus man kann kaum etwas auf den Bildern sehen aber ich dachte mir das ich es trotzdem mal bildlich festhalte und hier reinschicke.
Die Bilder waren bevor die Pumpe an gegangen ist. Da war das Öl so gut wie voll.
-
Vielen Dank für die Herzliche Begrüßung!
Ich bin wirklich stolz darauf, bereits zwei Alfas in meinem Besitz zu haben.
Vielen Dank für die Anerkennung und ich freue mich auf eine tolle Zeit hier im ARP!
Viele Grüße 🙋♂️
Fabrizio
-
So ich habe jetzt mal geschaut ob der Wagen Hydrauliköl verliert oder irgendwie seitlich undicht ist, ist aber nicht der Fall.
Mit freundlichen Grüßen
Fabrizio
-
Hallo liebe Alfa Romeo Enthusiasten,
mein Name ist Fabrizio und ich freue mich sehr, mich hier im Alfa Romeo Forum vorstellen zu dürfen. Besser spät als nie, wie man so schön sagt. Schon seit meiner Kindheit bin ich ein großer Fan der Marke, da mein Vater damals einen 156 und einen 166er gefahren ist. Diese Fahrzeuge haben meine Leidenschaft für Alfa Romeo von klein auf geprägt.
Ich selber fahre momentan einen Alfa Romeo 156 Selespeed 2.0L in Azzuro Nuvola und einen Alfa Romeo 159 1.8L in Weiß. Mit meinen 20 Jahren bin ich schon stolzer Besitzer von zwei Alfa Romeos und liebe es, sie zu pflegen.
Gerne tausche ich mich mit Gleichgesinnten über technische Probleme, Tuning-Tipps und Erfahrungen mit meinen Fahrzeugen aus. Der ein oder andere hat meinen Namen bestimmt auch schon öfters mal im Selespeed Bereich gelesen.
Ich freue mich darauf, hier neue Kontakte zu knüpfen, interessante Diskussionen zu führen und mein Wissen über Alfa Romeo mit euch zu teilen.
Viele Grüße,
Fabrizio