Frage : warum kann ich eigentlich alle Bilder von LUIGI nicht sehen / öffnen.. alle anderen schon ?
Beiträge von Spiderhase007
-
-
2 mm - sorry
-
Bild 1 von Beitrag 15 zeigt es genau. Diese 3 Stangen mit innen liegendem Gewinde habe ich um 2 cm abgeschliffen und damit gekürzt. Dadurch kommt bei der Montage das gesamte Gehäuse dem Türblech näher, weil man es fester und dichter an die Tür anschrauben kann.
-
sind meist die 3 Schrauben, die das Gehäuse aussen an der Ecke justieren. Wenn man alles abnimmt, sieht man die. Leider schrumpft die Dichtung darunter mit den Jahren (Jahrzehnten) und dadurch kann man die Schrauben oft so fest drehen, wie man will... es reicht dann nicht mehr. Und.. es kommt beim Waschen auch noch Wasser durch die Ecken.. Muss nicht, kann aber passieren. Ich habe die 3 im Spiegel liegen Gehäusestangen um 2 mm abgeschliffen. Nun schaffen es die 3 Schrauben wieder, das Spiegelgehäuse fest ohne Wackler an die Fensterecken zu ziehen.
-
Dann sollte man sowas bei der Reparatur doch am besten direkt "verstärken", oder ?
haben wir ja - alles gut
-
wir haben den auch geschweisst - durch die Zugbelastung gehen die irgendwann alle kaputt.
-
6ter Gang nur beim 6 Zylinder ab 1999 ? bin mir unsicher... mein 2002 2.0 TS hat auch 5 Gänge wie alle 2 Liter
-
wie beim Mustang : früher dreigeteilt, dann später nur noch angedeutet.. finde den GTV, ob als Alfetta GT (GTV) oder als Facelift sagenhaft. Perfekte Proportionen, leicht, ausreichender Kofferraum, passt in jede Parklücke... wie der 944. Waren ja auch zur gleichen Zeit draussen.
-
..Glückwunsch - genau mein Ding... aber ich bin da konsequent : schon immer... hatte 1987 eine 1600 GT von 1978.. total am Ende, aber ich wollte die einfach. Ewig geschweisst und auch die Technik musste komplett gemacht werden. Dann, nach Fertigstellung und neuer Lackierung in 1989 nebst 2 Jahren TÜV, wollte solch ein Auto niemand kaufen.. nichtmal für 500,-- Mark.. All redeten nur vom Bertone.. ich fand die Alfetta als Coupe schon immer gieriger... heute noch. Habe mir nur nie mehr eine gekauft wegen des Getriebes und der Synchronisation. Das war damals echt der Spass-Killer und ich hatte kein Geld, es zu reparieren.
-
Ja scheinbar...
-
ja klingt nach einem unsichtbaren Kurzschluss...
-
Die Verschlusshaken vorne etwas strammer stellen , dafür hinten um eine Umdrehung den Zapfen (SW 17 ) lösen.
So ist das Verdeck vorne etwas weiter zur Dichtung.
Die Haken haben Torx, ziemlich klein, Größe hab ich grad nicht im Kopf.
ja weiss ich vorn. habe das schon mal verstellen müssen, als das Dach neu kam in 2021. Nur hinten dann analog dazu lockern ? wirklich ? Da muss man aber schon aufpassen, denn dort sollte unter ja auch noch die Dichtung gut anliegen, wenn das Dach geschlossen ist. Einen Fehler gesehen : Dachdichtung an der Tür Fahrerseite - zwischen beiden Gummidichtungen ist ein winziger Spalt und Licht ist von Innen zu sehen (Gummi ist zu "kurz" !!) Und die beiden Seiten A-Säule versuche ich ebenfalls zu füllen. Werde berichten.
-
Update... heute mal mit einem Hochdruckreiniger in einer Waschkabine vorsichtig das Auto gewaschen. Nur von oben im Dachbereich, nicht von der Seite auf die Fahretür.. also ein quasi-Regen-Versuch. Zu meinem Leidwesen kommt das Wasser genau oben im Knick links und rechts (also Fahrer und Beifahrer) an der A-Säule immer noch ein wenig ins Auto.
Macht man den Wagen auf, tropft es auch noch ein wenig nach.. ich gebe es bald auf. Ich werde nunmehr ebenso mit Frischhaltefolie die beiden Ecken zuschmieren. Es muss doch möglich sein, dass das Wasser einfach draussen bleibt, wenn es oben an der Ecke durch Druck der Gummis echt dicht ist. Soll es doch von mir aus aussen an der Scheibe ablaufen.

-
langsam und vorsichtig drehen... Uralt-Plastik... auch so bitte behandeln, sonst bröselt alles irgendwann weg.
-
ich bin trotz des hinreichenden Hankook Supports immer noch bei den Pirelli P7 - ich habe meine nur nach 8 Jahren getauscht, weil die gefühlt für mich zu alt waren. Für einen Spider 2.0 TS sind die optimal, wenn man normal bis ab und an mal schnell um die Kurven fährt (in der Sommersaison).
-
Fahre den Spider nur von April bis Oktober und hatte in 9 Jahren - ob bei 100 oder 190 - nie Probleme mit den Pirellis. Auch nicht bei plöätzlichem Regen. Ganz im Gegenteil. Ich finde, die passen perfekt zum Auto. Auch bei Kurvenfahrt durch die Alpen bis zum Gardasee

-
die aktuelle Version des Pirelli P7 in 225/45 x 17 - passt zu jeder Gelegenheit und mein 2.0 TS ist kein Rennwagen. Auch gut bei Nässe.
-
das kann in Spanien auch jede FIAT Werkstatt
-
ich denke, er meint Ventilschaftabdichtungen...
-
aber die Türen haben doch Rahmen, Scheibenrahmen bzw aussen die Dichtungen. Also ist der Platz doch geringer als die eigentliche Scheibengrösse, sonst würde die ja immer heraus fallen, wenn sie oben ist. Oder meinst Du ggfs dann beim hochziehen das Glas drehen von quer auf längs ?
-
Naja, es soll ja eigentlich haften und schützen... insofern wird es nicht mit einer "Schaumwäsche" wieder zu entfernen sein. Aber wenn DU mit Silikon-Entferner nachdrücklich drauf hälst, geht es natürlich ab. Insofern würde ich einfach eine dünne Schicht sprühen, um für ein paar Wochen den Sauerstoff "abzuschneiden", damit es nicht mehr weiter gammelt.
-
meine benzinpumpe bekommt keinen Strom mehr, wo sitzt das Relais?
hier geht es um ein anderes Thema - am besten die Suchfunktion nutzen bzw, wenn es keine weiteren Antworten gibt, einfach ein neues Thema aufmachen.
Gruss
-
Das Wachs heisst natürlich Fertan nicht Fertex. Der Tip war von Spiderhase007
hatte ich auch so in Beitrag 52 erwähnt.
-
wie beschrieben, vorsichtig öffnen und schauen.. kann auch eine kalte Lötstelle innen sein.
-
man muss jedoch die Impedanzen beachten, auch wenn sich im Hochtonbereich nicht mehr soviel abspielt und kann nicht einfach zig Speaker parallel schalten. Es ging mir nicht um das Klangbild, sondern darum, dass die üblichen nicht 2-Ohm stabilen- Mosfet Endstufen nicht wegen zu niedriger Impedanz in die Knie gehen..