Beiträge von Tributo
-
-
Sooooo, gestern nun endlich mal im Junior Platz genommen.
Ich war dienstlich gleich um die Ecke von Alfa Brunold in Stuttgart, und musste ihn mir einfach angucken.
Dort hatten sie einen schwarzen Elettrica (draußen) und roten Elettrica im Showroom.
Ich war sehr überrascht wie gut er mir optisch gefallen hat. Vorne sowie hinten. Auch der Innenraum bis auf einige Plastikteile sehr schön. Hätte zwar keine Sabelt Sitze, aber auch die normalos sehen recht gut aus und waren für mich bequem.
Auch in Schwarz sieht der Junior gut aus. Rot mit schwarzen Dach gefiel mir allerdings noch einen Tucken besser.
Selbst mein Kollege als nicht Alfisti war schwer beeindruckt.
Was ich nebenbei komisch fand, ist das mich in den 20 Minuten die ich dort in und an dem Junior im Showroom rumgeschlichen bin, mich nicht ein Verkäufer angesprochen hat. Und nein diese waren nicht beschäftigt. Haben es wohl nicht nötig.
-
Hammer. Sehr geil. Glückwunsch 🙌🎉
-
Alles anzeigen
Da ich mich für den Diesel, 130 PS nix Hypr….sch…, Interesse, gibts dazu schon
Erfahrungen? Bitte keine Meldungen wie zu schwach, zu langsam usw. für meine Ansprüche genau richtig.
Danke
Liebe Grüße
Werner
Setze mich auch einmal dazu, da mich dieser auch als Pendler interessiert. Würde mir von der Leistung auch ausreichen.
-
Seit ein paar Tagen stehen in Deutschland bei Händlern (Brunold, Brohl, Bernds) schon die ersten Exemplare zum Verkauf..
Aber nicht der Veloce oder ?
Mein Händler sagte mir nur er habe den Elettrica bereits vor Ort.
-
Klasse. Vielen Dank für das teilen. Hoffentlich kann man den Veloce bald einmal persönlich Probe fahren.
-
Hatte heute Kontakt mit meinem Händler bzgl Auslieferung des Stelvios (kommt wie geplant Ende Anfangs des Monats 😁😎).
Er teilte mir auch mit das sie gestern die ersten Junior erhalten haben. Es scheint also los zu gehen, und vielleicht kommen dann bald auch mehr Fahrberichte zu den Ibrida (hoffentlich auch hier im Forum).
-
Habe gerade mit dem Händler Kontakt gehabt. Mein Stelvio Tributo steht bereits in Kippenheim im Zwischenlager, und soll Ende des Monats beim Händler sein. Sollte also alles nach Zeitplan klappen.
Neue Junior sind auch gestern beim Händler eingetroffen, und können dann besichtigt werden. Bin mal gespannt. 😉
-
Ich habe mitte Mai bestellt - Lieferzeit dort im Februar. Ende Juni lag sie bereits im November. Ich möchte jetzt nicht alle drei Wochen den Händler "nerven"

Im Mai bestellt und dann Februar 2025 ? Jetzt November 2025 ?

Hatte meinen Stelvio Tributo Ende Januar mit Wunschdatum September bestellt. Aktuell noch im Zeitplan (sollte Produktionsdatum Mitte Ende Juli haben). Muss da aber mal nachfragen, denn September ist nicht mehr weit entfernt.
-
Alles anzeigen
Bzgl. Start-Stopp Deaktivator - ich hab mir gerade einen Stecker eingebaut und bei dem hat auch gleich die Taste geleuchtet und ließ sich auch deaktivieren.
Habe ich bei aliexpress bestellt, für ca. 20 Euro.
100 Euro oder 70 Euro sind in meinen Augen total übertrieben, es ist ja schließlich kein High-End Bauteil was irgendwas kompliziertes machen muss.
Selbst der Verkäufer auf aliexpress hat seinen Schnitt gemacht.
https://de.aliexpress.com/item…7ocL&gatewayAdapt=glo2deu
Und ist nicht einmal der günstigste Anbieter...
Also wer euch das für 100Euro andrehen will... Wer möchte dem verkaufe ich so was für 50Euro...

Hab mir bei AliExpress gestern auch so ein Teil (Deaktivator) bestellt. Mit Neukundennachlass kostete der noch nicht einmal €8 😮 Sonst €20.
Bin mal gespannt ob der was taugt. Laut Rezensionen problemlos. Aber warum sollte er das auch nicht 😉
Der aus Polen sollte mit Versand und Tax über €100 kosten.
Für alfa romeo stelvio giulia 2007-2012 Auto automatisches Starten/Abstellen des Motors ystems Stecker Stopp/Start modul Adapter kabel - AliExpress 34Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.comde.aliexpress.com -
Ich denke ebenfalls das dies nicht durchsetzbar ist, und geht mehr in die Richtung das Diesel für PKW demnächst aussterben sollen bzw. nicht mehr produziert werden.
Erreicht wird das mit strikten Fahrverbote in den Innenstädten, steigende Steuern, etc.
VW z.B investiert nichts mehr in die Weiterentwicklung von Dieselmotoren, obwohl noch flott und gut verkauft wird.
-
Vielleicht etwas Off topic, aber könnte einige Diesel von AR evtl betreffen. Wollen wir hoffen das dies nur ein Hoax bleibt.
Millionen Diesel droht Stilllegung noch in diesem Jahr
-
Dieses Agenturmodell wurde nach schlechten Erfahrungen auf den Pilotmärkten erstmal komplett auf Eis gelegt. Sollte eigentlich schon Anfang des Jahres an den Start gehen. Rabatt-Spielräume sind in den ersten 1–2 Jahren doch immer eng und werden dann ausgedehnt.
Na vielleicht gibt es ja noch ordentlich Spielraum für eine der letzten Giulia

-
Werde mir beim freundlichen bei Abholung des Stelvio mal ein Angebot des Ibrida machen lassen. Ich weiß von ihm das es beim Stelvio und Giulia mehr Frei bzw. Spielräume für den Händler gibt. Beim Tonale sind ihm auch die Hände gebunden. So war es zumindest Anfang des Jahres als ich den Stelvio bestellt habe.
Aussage war, das der Händler in Zukunft nur noch Auslieferer sein wird und die Kunden das Fahrzeug dann selbst online bestellen müssen

-
Stellantis-Chef Tavares bereit, unrentable Marken zu streichen
https://insideevs.de/news/728100/stellantis-tavares-leistungsschwache-marken-streichen/
-
Der scheint ja wirklich ein sehr fahraktives Auto geworden zu sein.
Ja, sieht so aus.
Leasing Angebot für den Speciale Ibrida ist auch sehr attraktiv. 👍
Screenshot_20240726-175257.png
-
Nein, die Presse hatte bis jetzt nur die Möglichkeit, den 280PS zu testen.
Ja, hatte ich so auch auf dem Schirm.
Ist allerdings schon komisch das man denen nicht diese zur Verfügung stellt, da der Ibrida ja lange vor dem Veloce Elettrica auf den Markt kommt.
-
Hat eigentlich schon mal jemand nen Fahrbericht zum Ibrida gesehen / gelesen ?
-
Und die Giulia ist ja auch schon sehr in die Jahre gekommen.
....und trotzdem noch sooooo schön .....

-
Habe ja noch Garantie, aber irgendwann kein Vertrauen mehr ins Fahrzeug - schade!
Genau das kommt noch on top dazu. Selbst wenn sie es reparieren, bleibt immer dieser misstrauische Hintergedanke an das Fahrzeug.
Möchte mir gar nicht vorstellen wenn man mit so einer Kutsche in den Urlaub fährt und dieser dann irgendwo in Norwegen anfängt zu zicken.
Ich hoffe nur du verlierst nicht den Glauben an die Marke, und gibst evtl einem anderen Tonale die Chance.
-
Das liest sich natürlich nicht gut. Tut mir sehr leid für dich.
Ich würde zuerst ein freundliches Gespräch mit dem Händler führen, und Ersatz (Neuwagen) oder den Tonale Kaufpreis zurückfordern bzw. den Wagen zurückgeben.
Geht dieser darauf partout nicht ein, würde ich sofort Stellantis kontaktieren (obwohl diese bereits schon vor dem Gespräch mit dem Händler um Hilfe beten) und parallel den Anwalt anfangen einzuschalten.
-
We will see, ist ja auch nicht als Langstreckenbomber konzipiert sondern als Stadtflitzer. Wenn die Konditionen stimmen und die Kiste Spaß macht könnten wir uns das als Ersatz für die Giulietta für meine Frau vorstellen. In Nero macht die Kiste doch was her und die Designunfälle sind gut kaschiert. Aber wie gesagt da läuft noch eine Menge Wasser die Donau runter ...
Ja, könnte mir den auch als Pendler vorstellen. Selbst wenn er nur 250 km schafft. Bei 84 km täglich sollte das passen wenn ich ihn auf der Arbeit in Zukunft laden kann. Wenn dann noch evtl vergünstigter Strom für Mitarbeiter dazu kommt, dann wäre es eine Überlegung wert. Ansonsten als Ibrida, und in der Hoffnung das es dann evtl auch eine Veloce Version geben wird. Zumindest von der Ausstattung her. Schaun wir mal. Noch hab ich ein Jahr Zeit.
-
Wird wohl irgendwo zwischen 250 und 300 Kilometer liegen, je nach Umgebung und Stromfuss ...
Das wäre ja noch gut. Ich denke eher so an die 200. Hoffe allerdings das du Recht hast.
-
Nach längerer Diskussion im aktuellen Urlaub mit der obersten Regierung, haben wir uns entschieden bzw wurde mir vorgegeben 😜 das es dann nächstes Jahr wohl doch ein Neufahrzeug sein soll.
Die Regierung fühlt sich mit einem Neuwagen und damit verbundener Garantie einfach wohler. Das kann ich verstehen und auch nachvollziehen. Ich habe somit der obersten Leitung nicht wiedersprochen. Kompromiss ist allerdings ein AR 😉
Somit wird es sehr wahrscheinlich der Junior werden als Pendler. Vielleicht auch gar nicht so verkehrt. Werde ihn mir im September dann bei meinem Händler mal in Ruhe angucken.
-
Weiß eigentlich schon jemand was der Junior Veloce für eine echte / reale Reichweite haben soll (Stadt und Autobahn ) ? Konnte dazu nur wenig bzw. gar nichts finden. Vielleicht hat dazu schon irgendjemand was in den Videos gesehen oder gelesen.