Ich habe seinerzeit schon bei enem nicht deutschen Akzent sofort aufgelegt, da ich wußte wie die erste Frage immer lautete.
hmmm..... bei solchen Aussagen reagiere ich sehr empfindlich und denke solche Pauschalaussagen gehören nicht in so ein nettes Forum.
Aber ich kenne das mit den Vorurteilen nur zu genüge. Meine Frau ist Mexikanerin spricht nicht perfekt Deutsch und mit Akzent, ist dafür aber Elektroingenieurin mit 2 Master und arbeitet als Team Leiterin in der Entwicklung bei einem großen Autohersteller mit 2 Buchstaben. Also eher sehr erfolgreich in Deutschland und auf keinen Fall dumm. Aber leider hat auch sie öfters ähnliche Erfahrungen bzw. trifft auf solche Ignoranten wie Holger .
Übrigens, auch Engländer, Amerikaner, Holländer, Franzosen, etc.... haben einen Ausländischen Akzent.