Beiträge von discountnetz

    Vielen vielen Dank für die freundliche Aufnahme im ARP :)


    Die rote Mittelkonsole, der rote Schalthebel, der rote Schalt und Bremssack waren volle Absicht von mir. Ich mag diese rote Linie die das Auto mittig durchzieht. Klar, die Geschmäcker sind sicher verschieden aber bisher hab ich viel positive Resonanz darauf erhalten. :) Der originale schwarze Lack war in einem derartig schlechtem Zustand, da hab ich mir gedacht lackiere das neu in rot :)


    Freundliche Grüsse

    Jan

    Hallo und guten Abend,

    nachdem mir hier im Forum bei einem Problem freundlich und perfekt geholfen wurde viel mir auf das ich mich noch gar nicht vorgestellt hatte. Das will ich nun nachholen.


    Mein Name ist Jan und ich wohne in einem eher kleinen Ort namens Lohsa in Sachsen. Ich komme eher aus der BMW-Ecke, habe aber vor etwa einem Jahr einen Alfa Romeo Spider 916 2.0TS kennengelernt der seid 2013 einsam und verlassen in einer Halle stand. In einem eher bemitleidenswertem Zustand. Ich hab mich trotzdem sofort in dieses Auto verliebt und habe es folgerichtig zu einem fairen Preis gekauft.


    Das Auto hat mir, nachdem ich es wieder fahrbereit hatte, richtig viel Freude gemacht in diesem Sommer. Immer wenn ich damit fahre zaubert es mir ein breites Grinsen aufs Gesicht... Es ist für mich ein reines Hobby und ich hab eigentlich vor den Spider so nach und nach wieder in einen perfekten Zustand zu versetzen. Ich bin mir sicher das ich die Hilfe der Forumsteilnehmer öfter in Anspruch nehmen muss, glaub aber auch das ich mit wachsendem Wissen und Erfahrung einiges zurück geben kann.


    Ich stell mal noch ein paar Bilder ein von "meinem" Spider 916



    4


    1


    3


    2





    Freundliche Grüße

    Jan

    Hallo und guten Tag,

    ich besitze meinen Alfa Spider 916 BJ. 1997 nun genau ein Jahr und muss sagen das mir selten ein Auto so viel Spaß gemacht hat. Er ist schon bissel älter aber ich hab vor ihn nach und nach wieder in einen Top-Zustand zu bringen.

    Als ich den Spider gekauft hab lag die Abdeckung für den Sicherungskasten lose dabei. Um die Abdeckung zu befestigen brauche ich nun die entsprechenden Plastikschrauben und die Gegenstücke. Eine Plastikschraube habe ich und stelle mal ein Bild rein.

    Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen, wo bekomme ich diese Schrauben nebst der Gegenstücke her eventuell hat jemand eine entsprechende Teilenummer?


    20181031_173330.jpg



    20181031_173359.jpg




    Vielen Dank und

    Freundliche Grüße

    Jan Hannuschka